HealTech Exhaust Servo Eliminator

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...

    Wenn das so ist, erschließt es sich mir nicht, warum man die Klappe ständig schließen sollte? Irgendwie sollten doch die Abgase auch abgeführt werden...

    ...

    Es ist Sommer. Sonntag Morgen, 05:30 Uhr. Draußen schon 22°C. Obwohl die Alte noch nich wach ist, nervt sie schon. Du stehst auf. Schleichst dich aus dem Schlafzimmer, suchst deine Mopedklamotten zusammen. Kaffee und lullern kannste später. Leise, ganz leise aus der Tür in die Garage. Du ziehst am Garagentor "boah da muß mal wieder Balistol bei". Da steht sie, die nineT, und wartet darauf dir einen guten Morgen zu wünschen. Du rollst sie raus, Zündung an und ... umschalten in den FLÜSTERMODUS!!!. Startknopf gedrückt, du rollst aus der Einfahrt, keine Menschenseele nimmt Dich wahr. Dein Komm-System ist auf Radio gestellt, es läuft "Westernhagen - Freiheit". Jenseite der Ortsgrenze, umschalten auf Durchzug. Die nineT kann durchatmen, genau wie Du. Heute ist ein schöner Tag =]

    Ich mit 22: "Nie im Leben ne BMW..."

  • Es ist Sommer. Sonntag Morgen, 05:30 Uhr. Draußen schon 22°C. Obwohl die Alte noch nich wach ist, nervt sie schon. Du stehst auf. Schleichst dich aus dem Schlafzimmer, suchst deine Mopedklamotten zusammen. Kaffee und lullern kannste später. Leise, ganz leise aus der Tür in die Garage. Du ziehst am Garagentor "boah da muß mal wieder Balistol bei". Da steht sie, die nineT, und wartet darauf dir einen guten Morgen zu wünschen. Du rollst sie raus, Zündung an und ... umschalten in den FLÜSTERMODUS!!!. Startknopf gedrückt, du rollst aus der Einfahrt, keine Menschenseele nimmt Dich wahr. Dein Komm-System ist auf Radio gestellt, es läuft "Westernhagen - Freiheit". Jenseite der Ortsgrenze, umschalten auf Durchzug. Die nineT kann durchatmen, genau wie Du. Heute ist ein schöner Tag =]

    :ablachen:ablachen Ich habs verstanden

  • Da würde ich mir aber schon jetzt eine Begründung für den Schalter ect. zurechtlegen,

    sofern die Exekutive mal Lust hat, auch BMW Fahrer zu kontrollieren.

    Also falls von denen mal einer eine 9T kommen hört und dann auf dumme Gedanken kommt.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Sechskantharry

    Mal anderst gefragt.

    Deine Klappe ist in N immer geschlossen und sobald ein Gang eingelegt ist immer offen.

    Die E5 ist im Gegensatz zu E3 und E4 ja einiges leiser.

    Macht sich die immer offene Klappe bei der E5 sehr bemerkbar im Pegel im Vergleich zu Serie?

    Würdest du das "Nebenprodukt" Klappe immer offen, jetzt noch einmal mit bestellen, weil du jetzt eine Steuerung um sie wieder zu schließen nachrüstest?

    MAKE LIFE A RIDE

  • Da würde ich mir aber schon jetzt eine Begründung für den Schalter ect. zurechtlegen,

    sofern die Exekutive mal Lust hat, auch BMW Fahrer zu kontrollieren.

    Also falls von denen mal einer eine 9T kommen hört und dann auf dumme Gedanken kommt.

    Blind sind die Jungs und Mädels mit Sicherheit nicht. Das grüne und rote LED-Licht ist sehr gut, durch die Schlitze zu sehen.

    Da kommen in einem Kontrollfall mit Sicherheit Fragen auf. Und dann :0plan ?

    Gude der Rheingauner :bier


    Biker werden nicht grau. Das ist Chrom! :freak

  • Hätte hätte Fahrradkette……🤷‍♂️.
    Ich würde bei dem Umprogrammieren des Steuergerätes das so nicht mehr machen lassen.
    Mit dem Klappeneliminator sind ja alle Funktionen gegeben.
    Bei der E 5 hörst du deutlich den Unteschied wenn die Klappe auf ist, natürlich bei mir in Verbindung mit dem Hattech Auspuff.
    Beim Absteigen vom Moped kann man wunderbar den Helm über den Schalter hängen.
    Bei mir ist ansonsten alles eingetragen und meiner Meinung nach weiß ich mich im Straßenverkehr zu benehmen. Also mal abwarten.
    Ansonsten müsste ich auch immer mit Gürtel und Hosenträger unterwegs sein.

    :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Das habe ich so vom Vorbesitzer gekauft, der hat gesagt dass alles original oder eingetragen ist. :ablachen

    Diese Antwort haben wir immer gegeben, wenn wir mit unseren frisierten Kleinkrafträdern angehalten worden sind. :ablachen

    Als ein Freund von mir, mit einem Mokick, die 100 km überschritten hatte und kontrollier wurde, half ihm das auch nicht mehr.

    Dafür gab es aber 3 Jahre Führerscheinsperre und 3 Monate, einmal die Woche, die Straße rund ums Krankenhaus kehren. :geschockt

    Gude der Rheingauner :bier


    Biker werden nicht grau. Das ist Chrom! :freak

  • Da würde ich mir aber schon jetzt eine Begründung für den Schalter ect. zurechtlegen,

    sofern die Exekutive mal Lust hat, auch BMW Fahrer zu kontrollieren.

    Also falls von denen mal einer eine 9T kommen hört und dann auf dumme Gedanken kommt.

    Das ist die nachgerüstete Sitzheizung :daumen-hoch

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • Das mulmige Gefühl hatte ich 10 Jahre lang, als ich mit meiner Harley und der Screaming Eagle Anlage (117 db/A) durch die Gegend gefahren bin.

    Bei jedem Polizeiauto Daumen drücken, dass die was anderes vorhaben.

    Seit dem ich BMW Fahrer bin, kann ich beruhigt hinter einer Polizeieskorte herfahren und winke noch freundlich. :winken

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Wenn man bei der E3 die Zündung einschaltet, hört man neben dem kurzen Pfeifen dwr Benzinpumpe überdeutlich, wie der Stellmotor die Klappe einmal öffnet und dann wieder schließt: klack - klack.

    Ist klar, daß die kontrollierende Polizei das auch weiß und somit sofort hören kann, ob die Klappe funzt oder nicht. Also besser den Schalter in unmittelbare Reichweite legen…

    Anders herum. Die Klappe wird beim Test (gegen die Feder) geschlossen und dann wieder geöffnet.

    Kardan06
    18. Mai 2023 um 21:52
  • Das mulmige Gefühl hatte ich 10 Jahre lang, als ich mit meiner Harley und der Screaming Eagle Anlage (117 db/A) durch die Gegend gefahren bin.

    Bei jedem Polizeiauto Daumen drücken, dass die was anderes vorhaben.

    Seit dem ich BMW Fahrer bin, kann ich beruhigt hinter einer Polizeieskorte herfahren und winke noch freundlich. :winken

    Als ehemaliger Duc-fahrer mit einer offen 70mm Termi Anlage kenne ich das Gefühl leider auch genau so :bier

    R 1250GS Adventure Rallye 2021

    R nineT Scrambler 2023

  • Also bei mir - wie bereits geschrieben - unter der linken Abdeckung verbaut. Bitte keine Kabelbinder am Bremsschlauch befestigen, auch wenn es in den Fingern juckt weil offensichtlich so einfach!

    Das Kabel konnte ich ohne Tankdemontage relativ problemlos zum linken Lenkerstummel verlegen.

    IMG_1512.jpgIMG_1513.jpg

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • Sagt mal Leute, wo soll das Steuermodul im originalen Zustand eigentlich hingebaut werden, ohne das es Wasser und Dreck ausgesetzt ist?

    Könnt ihr mir alternativ sagen, was das für Stecker am Modul sind. Ich würde das dann wahrscheinlich auch verlängern und woanders hinbauen.


    Grüße

  • Das Modul ist vergossen und die Stecker sind Wetter/Wasser fest.
    Dreck und Wasser würde also eigentlich keine Rolle spielen.
    Bester Einbauplatz ist meiner Meinung nach hinter dem Linken Seitendeckel.
    Dafür brauchst du nur das Kabel zum Stellmotor der Klappe verlängern.
    Ich habe das Kabel durchtrennt und verlängert, kein Problem.

    :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Aber das steht doch ziemlich eindeutig in der Anleitung. Wir machen trotzdem noch eine bebilderte Einbauanleitung mit Schritt für Schritt mit Bildern.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH