Dann muß das aber ein Unfreundlicher gewesen sein, denn die Freundlichen rufen in der Regel da höhere Preise auf.
Wurde mir, allerdings bei der S1000RR, auch für lau gemacht ( mit dem üblichen Obolus für die Kaffeekasse)
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Dann muß das aber ein Unfreundlicher gewesen sein, denn die Freundlichen rufen in der Regel da höhere Preise auf.
Wurde mir, allerdings bei der S1000RR, auch für lau gemacht ( mit dem üblichen Obolus für die Kaffeekasse)
Hallo zusammen,
Möchte gerne die großen halogen Blinker gegen kleine LEDs tauschen, gibt es eine Plug& Play Lösung oder steht definitiv ein Besuch beim freundlichen an bzw müssen wiederstände verlötet werden?
Viele Grüße
In den Steuergeräten gibt es definitiv Parameter für die Blinker: entweder „LED“ oder „10W“ (s. Anhang als Beispiel für hinten li/re). Bei mir sind LEDs verbaut und auch LEDs codiert, Probleme sind nicht bekannt.
Nachdem hier einige bereits ähnliches berichtet haben, wäre für mich persönlich der erste Ansatz, die richtige Codierung sicherzustellen (falls es Probleme nach dem Umbau gibt).
PS: mein SW Stand ist noch von 2017, ein Update ist offenbar nicht zwingend, da die Parameter bereits bekannt sind…
Hoffe es hilft dir weiter
Grüße
Jake
Thema ist eigentlich erledigt.
Vorne sind die attos am Brems und Kupplungshebel montiert mit Widerstand , hinten die motogadget tens ebenfalls mit Widerständen.
Wiederstand mit mit Adapter auf BMW Stecker war am Ende günstiger als zum Händler zu fahren um die Software zu ändern, lässt sich so auch sauber zurückrüsten.
Magst du Fotos zeigen?
Tens hinten sieht man eigentlich nicht solang se nicht blinken, sind aber nochmal deutlich heller als die attos oder highsider Proton.
Kann gerne heute Abend nochmal detaillierte Bilder einstellen
komisch, mit Widerständen? Bei meiner E4 ging das alles ohne, habe auch die Attos verbaut.
ninet-forum.de/gallery/album/267/komisch, mit Widerständen? Bei meiner E4 ging das alles ohne, habe auch die Attos verbaut.
ninet-forum.de/gallery/album/267/
Hatte drei verschiedene paar led Blinker dran ohne wiederstände zu hohe Frequenz.
Anbei die attos und die tens
Hattet ihr vorher evtl. schon die Serien LED Blinker dran wenn das bei euch ohne Widerstand klappte?
Hattet ihr vorher evtl. schon die Serien LED Blinker dran wenn das bei euch ohne Widerstand klappte?
ja, bei meiner 2017er Scrambler waren auch keine Widerstände nötig.
Hatte LED als Serienausstattung.
genau, meine E4 hatte die Serien LEDs verbaut. Haben doch alle E4s, dachte ich. Oder reden wir hier über eine E3?
E4 gibt es auch mit halogen, wenn halogen vorhanden war braucht es entweder wiederstände oder Programmierung beim freundlichen
Bei meiner E4 2017 waren die LED Blinker Sonderausstattung und haben 100 € extra gekostet.
E4 gibt es auch mit halogen, wenn halogen vorhanden war braucht es entweder wiederstände oder Programmierung beim freundlichen
Das Umprogrammieren ist ein Klacks
Hat das eigentlich schonmal jemand mit Motoscan hinbekommen? Und wenn, welche Einträge muss man umkodieren für LED ?