Cockpit Schild von Alibaba

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    bin ein neues Mitglied und habe seit April eine R nine T Scrambler Bj 2022. Ich wĂŒrde gerne statt dem einfach Instument ein doppel Intrument haben mit Drehzahl und Ganganzeige und Tankinhalt. Weis jemand ob das möglich ist und es das gibt?

  • Hallo Zusammen,

    bin ein neues Mitglied und habe seit April eine R nine T Scrambler Bj 2022. Ich wĂŒrde gerne statt dem einfach Instument ein doppel Intrument haben mit Drehzahl und Ganganzeige und Tankinhalt. Weis jemand ob das möglich ist und es das gibt?

    WĂ€re nett, wenn Du Dich mal vorstellen wĂŒrdest. Und ja, man kann den DZM nachrĂŒsten, da bekommst Du bestimmt im Laufe des Tages etliche Beschreibungen und Tipps. ;)

  • Hallo JĂŒrgen, willkommen erst mal, ich denke Vorstellung wird wohl noch folgen.

    Ob du in diesem Thread zu dem Thema Antworten bekommst weiß ich nicht recht.

    Allerdings gibt es viele Threads zu dem Thema die Du mit "Drehzahlmesser nachrĂŒsten" oder Ă€hnlichem leicht mit der Suchfunktion finden wirst, da es wirklich jede Menge zu dem Thema schon gibt, von Kosten bis "wie geht das " alles dabei.

    Gruß

    Peter

    vorherige MotorrÀder: Honda XL500R, 2 x Yamaha XTZ 660 :toeff :freak, jetzt: R nineT E5 Urban GS 40 Years :mega

  • Und Tankanzeige wird dir dann allerdings weiterhin verwehrt bleiben.

    Die gibt's beim Doppelinstrument ebenfalls nicht.

    LG Timo

    Stimmt

    Tanken ganz old school: Beim Tanken TageskilometerzĂ€hler auf 0 setzen und knapp vor 300km auffĂŒllen wenn Du safe sein willst. Sonst bis Reservelampe warten und hoffen......

    vorherige MotorrÀder: Honda XL500R, 2 x Yamaha XTZ 660 :toeff :freak, jetzt: R nineT E5 Urban GS 40 Years :mega

  • Ich habe die Tankanzeige noch nie vermisst :kopfschuetteln

    Nein, braucht man nicht, stimmt.

    Ist aber "nice to have" und irgendwie Stand der Technik.

    Die neue R12 nineT hat zum Beispiel Keyless Go, aber das Lenkradschloss wird immer noch (recht umstĂ€ndlich) mit dem fummeligen KlappschlĂŒssel abgeschlossen. :weia Das kann BMW bei anderen Modellen besser!

    ...meint der Jo.


  • Ich war schon ein wenig enttĂ€uscht ĂŒber die fehlende Tankanzeige bei der RnineT. Meine MotorrĂ€der der letzten 25 Jahre hatten jedenfalls alle Tankanzeigen. Egal nun ob graphisch, als Balkendiagramm oder mit Anzeige der verbleibenden Restreichweite oder die Kombination aus beiden. Über die Genauigkeit der einzelnen Instrumente lĂ€sst sich natĂŒrlich trefflich streiten. Bei der RnineT hĂ€tte ich gern auf die Momentan-Verbrauchsanzeige verzichtet. Meiner Meinung nach völlig ĂŒberflĂŒssig an einem Motorrad.:thumbdown:

    Zu meinem GlĂŒck stamme ich noch aus einer Zeit, als ein stockender Motor zum Umschalten des Benzinhahns auf "Reserve" aufforderte :D

    Somit kann ich auch mit einer Tageskilometer-Anzeige ganz gut leben8)

  • Egal nun ob graphisch, als Balkendiagramm oder mit Anzeige der verbleibenden Restreichweite oder die Kombination aus beiden. Über die Genauigkeit der einzelnen Instrumente lĂ€sst sich natĂŒrlich trefflich streiten.

    Eine Anzeige der verbleibenden Restreichweite hat die R9T doch :denk

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Ich orientiere mich an den gefahrenen Kilometern. Nach 250 bis 300 km tanke ich vorsichtshalber wieder voll. Auf die Warnlichter möchte ich mich nicht verlassen!

    Wollte ja nur anmerken das die R9T so etwas hat, ich fahre meist auch nach Tageskilometer

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Nein, braucht man nicht, stimmt.

    Ist aber "nice to have" und irgendwie Stand der Technik.

    Die neue R12 nineT hat zum Beispiel Keyless Go, aber das Lenkradschloss wird immer noch (recht umstĂ€ndlich) mit dem fummeligen KlappschlĂŒssel abgeschlossen. :weia Das kann BMW bei anderen Modellen besser!

    Ja und der SchlĂŒssel ist auch noch riesig im VerhĂ€ltnis. Man könnte meinen man fĂ€hrt 7er