Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ok..., das war mir neu...., sowas Teures hab ich noch nie gekauft noch verkauft! - Sorry! :freak


    (Kann man das nicht iwie geschickt umgehen??!! - wobei auch nen Fuffi für nen erfolgreichen Verkauf innerhalb 1...2 Monate ist doch halbwegs ok, 1/4 %, kann man ja auf den Kaufpreis draufschlagen!:ditsch

  • Wo ist das Problem mit Kleinanzeigen.de? Klar - man bekommt eine lästige Menge Blödsinn-Anfragen, aner die kann man ignorieren. Und danach gesunder Menschenverstand wie bei jedem klassischen Gebrauchtverkauf…

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • Wo ist das Problem mit Kleinanzeigen.de? Klar - man bekommt eine lästige Menge Blödsinn-Anfragen, aner die kann man ignorieren. Und danach gesunder Menschenverstand wie bei jedem klassischen Gebrauchtverkauf…

    Kein Problem, aber die Filterfunktionen sind halt bei weitem nicht so übersichtlich wie bei Mobile.

    Gegenfrage, wo ist das Problem mit Mobile?

    Knapp 100.000 Angebot bei Motorädern und mehr als 10x so viele Autos rechtfertigen finde ich durchaus eine eigene Plattform.

    Wie die sich finanziert ist ein anderes Thema!

  • Kein Problem, aber die Filterfunktionen sind halt bei weitem nicht so übersichtlich wie bei Mobile.

    Gegenfrage, wo ist das Problem mit Mobile?

    Knapp 100.000 Angebot bei Motorädern und mehr als 10x so viele Autos rechtfertigen finde ich durchaus eine eigene Plattform.

    Wie die sich finanziert ist ein anderes Thema!

    Man kann auch locker beides machen, und noch Autoscout usw.

  • Bei einem Verkauf aus privater Hand geht es ja nicht nur um Farbe, Ausstattung und Preis, sondern es muss auch jemand in der Region gerade so ein Motorrad suchen.

    Der Suchende wird sicherlich eine Suche im Umkreis durchführen. Sollte die Farbe/Ausstattung passen wird er sich eventuell das jüngere mit unter tausend km auf dem Tacho Angebot ansehen.
    Was als Zubehör angeschraubt wurde wird vom Käufer meistens nicht honoriert.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • BJ vergessen...

    Das Alter kommt m.E. zusammen mit der Laufleistung und u.U. noch vor dem Zustand der gerade bei neueren Farzeugen sowieso einwandfrei sein muss.

    oder kaufst du bedenkenlos ein neues Fahrzeug in Top Zustand das bereits 5 oder 10 Jahre alt ist??!! - Selbst wenn es günstig ist??!!

  • Ok... gilt die Garantie eigentlich ab Kauf oder ab Zulassung??

    Was ist wenn das Fahrzeug zugelassen war, 500km hat, 5 Jahre alt ist und die Garantie abgelaufen ist??!!

    Zahlst du dann noch 80% vom NP?? :denk

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r-ninet-urban-g-s/2699290557-305-4966

    Du meinst z.b so ein Angebot

    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.


    :geschockt

  • Ich habe sie bei Kleinanzeigen auch schon inseriert und die Beschreibung angepasst.


    Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-…content=app_ios

    Wenn das jemand zahlt, dann freut es mich für Dich. Die Preise in den Anzeigen kann ich oftmals nicht nachvollziehen. Da kann man sich ja gleich ne neue kaufen. Aber wenn sie einer will, Glückwunsch, ich hab für meine (damals 5000km und 18 Monate alte) 9.100 bezahlt, war günstig aber bei den Preisvorstellungen von manchen würde ich mir für die paar Euro im Vergleich zu einer neuen immer eine neue nehmen, da hab ich Garantie, bei Privatkauf ist die quasi abgelaufen. Muss jeder für sich entscheiden, hab über 15 Jahre im Einkauf (komplett andere Branche) und 4 Jahre Vertriebscontrolling (Automotive Zulieferer) gearbeitet, vermutlich entwickelt man da eine andere Sicht ...

    Bei den Händlern kann ich die Preise noch eher nachvollziehen, die haben das Risiko der Gewährleistung aber selbst da ist es oft grenzwertig und nur durch "Hobby und Spass aus Freude am Fahren" zu verargumentieren.

    Einmal editiert, zuletzt von RS Muc (17. Mai 2024 um 19:11)

  • Moin,

    ja, ist kein Segen, wenn man sich von einem jungen Moped trennen will 😯😮

    Ich versuche gerade meine Scrambler aus 11/2023 mit wenig Gesamtlaufleistung (~1500 km) zu verschleudern 🫣
    Trotz Herstellergarantie bis 11/2026 und erledigtem Einfahrservice beißt da noch nicht mal bei 14.000 € einer an… 🤷‍♂️🤨

    BlackStar

  • Die ganzen Zubehörteile, mit denen du das Motorrad nach deinem Geschmack individualisiert hast, ziehen doch nur, wenn jemand genau diesen Geschmack teilt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der etwas niedrigere Preis bei Weglassung einiger Teile nicht eher abschreckend wirkt. Eigentlich betreibst du mit der akribischen Preisliste genau die Pfennigfuchserei, die du bei Interessenten mit dem Festpreis und dem Spruch "ich muss nicht verkaufen" ablehnst. Der Umkehrschluss ist doch, "ich muss nicht dieses Motorrad kaufen, es gibt genug andere". Verkaufe doch das teure Zubehör einzeln, reduziere die Preisvorstellung um den Erlös und inseriere dann das Motorrad in der Werksausführung. Pflegezustand und niedriger Kilometestand sind doch Argument genug.

  • Ich versuche gerade meine Scrambler aus 11/2023 mit wenig Gesamtlaufleistung (~1500 km) zu verschleudern 🫣
    Trotz Herstellergarantie bis 11/2026 und erledigtem Einfahrservice beißt da noch nicht mal bei 14.000 € einer an.

    Die Herstellergarantie gilt streng gesetzlich nur für den Erstkäufer, als Zweitkäufer kannst du mit dem Hersteller hoffentlich ein Überschreiben der Garantie erwirken.

    - Boxern seit 1987 -

  • Drum prüfe wer sich 'ewig' bindet...

    Wer dem Luxus frönt, sich ein neues Motorrad in genau der Ausstattung und Farbe einfach so als rundum sorglos Paket beim Händler zu kaufen und dann meint, es nach kurzer Zeit (warum auch immer?!) wieder verkaufen zu müssen oder zu wollen ( vielleicht um sich wieder ein anderes neues zu kaufen?!) der muss auch mit einem ordentlichen Verlust leben und rechnen...., sonst wäre der Luxus ja quasi umsonst und das ist er eben nicht.

    So einfach ist das....! :lachen