Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :daumen-runter Sorry, ne Scrambler braucht mMn nen hohen Auspuff. "Scrambler" waren die Vorgänger von Enduros. Freaks in den 60ern schraubten große Räder vorne und Stollenreifen dran und bastelten mit hohen Schutzblechen und hochgezogenen Endtöpfe für mehr Bodenfreiheit aus den damals gängigen Modellen die ersten Gelände Motorräder.

    Gibt es den für die NineT einen Auspuff der mehr Bodenfreiheit haut und auch noch legal ist?

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Das Grundprinzip der nineT. Ein Grund, warum ich mir die gekauft habe. 👍🏻

    Was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen. Denke da gerade an meinen Shovel zurück..... ;) Der selbstgestrickte Kabelbaum (Bäumchen) war so dermaßen übersichtlich gestaltet...Geil. Das Einzige was mir mal abgeraucht war, war die Zündspule. Ansonsten war da halt echt nix dran.

    Verflossene:

    GSX-R 750 W, HD Sportster 1200 C, HD 1340 Shovelhead, Ducati Monster 620 i.E., Yamaha SR 500 48 T

  • Gordon,

    Eine sehr schöne Nine´t! :daumen-hoch

    Meine Meinung, lass das Heck so, das sieht doch wirklich klasse und Clean aus.

    Mir wäre der Akra vom Aussehen her zu Modern, da würde ein Runder Schwarzer oder einer von HP Corse schöner aussehen.

    Aber nur meine Meinung, dir muss es gefallen. :geht-klar

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Gibt es den für die NineT einen Auspuff der mehr Bodenfreiheit haut und auch noch legal ist?

    Um die Bodenfreiheit geht es doch gar nicht. Ich finde halt nur, da gehört ein hochgezogener Topf dran. Als Reminiszenz zu einem Scrambler eben. Fürs Gelände taugt die ninet eh nicht. Außer vlt zum Rumrutschen auf Feldwegen. Aber dafür wäre sie mir zu Schade und dafür gibt es bessere Mopeds.

    Aber ja, es gibt zig ZubehörTöpfe, die nach oben weg gehen.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • So ähnlich habe ich das schon mal gemacht.

    Zwei Mopeds an Niederlassungsmitarbeiter verkauft die zwei Linke Hände hatten, ein Moped an die Frau eines Hochrangigen DHL Chef verkauft, er hatte meine Nine´t während sie zur Inspektion war gesehen. Verkaufspreis "Neupreis+" :geschockt . Das war mein bestes Geschäft. :geht-klar Sie hat die Nine´t aber nur sehr kurz gefahren, habe das Moped sogar zuletzt auf Ebay zum Verkauf gesehen und direkt wieder erkannt. :verliebt

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Der Kennzeichenhalter könnte interessant sein. Vielleicht taugt er auch gut als Spritzschutz...

    Mal sehen wie der Halter im Original ausschaut :denk

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Und auf den zweiten Blick wirkt der gewaltige Vorschalldämpfer in Verbindung den spitteligen Endrohren unproportioniert, Gussräder gehören an ein Motorrad, das auf klassisch machen soll, nicht dran und ob der Schutzblechalter bei näherem Hinsehen mithalten kann oder nicht doch ein billigeres Blechpressteil ist, wird sich zeigen. Dafür wird die R12 mit ihrem fetten Gesundheitssattel die Freunde des Hollandrads erfreuen.

  • Und auf den zweiten Blick wirkt der gewaltige Vorschalldämpfer in Verbindung den spitteligen Endrohren unproportioniert, Gussräder gehören an ein Motorrad, das auf klassisch machen soll, nicht dran und ob der Schutzblechalter bei näherem Hinsehen mithalten kann oder nicht doch ein billigeres Blechpressteil ist, wird sich zeigen. Dafür wird die R12 mit ihrem fetten Gesundheitssattel die Freunde des Hollandrads erfreuen.

    Auf dem oberen Foto sind doch Speichenräder (und die sind schöner) :0plan

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys