Alles schreit ja nach Quickshifter und Blipper aber Automatik bleibt irgendwie außen vor...
Ebenso dass NC von Honda ( was das auch immer genau bezeichnet... - Ich glaube einfach cleveres Engineering ( Bremsscheiben ohne Floater direkt an die Felgen gespaxt, hintere Scheibe aus dem Innenteil der vorderen gefertigt, nur eine Drosselklappe ( keine Synchro und trotzdem perfekter Gleichlauf) Niedrigdrehzahl & Langhub - Konzept für niedrigen Verbrauch. Tank unterm Sitz und Baureihe.) - und das dann zusammen mit der Automatik! Muss man nicht haben aber ist schon bequem und funktioniert eigentlich perfekt!
Hat eine D- Stellung ( und geht da bereits bei 60km/h und <2000 U/min in den 6. Gang) und 3 Sport Modi mit unterschiedlich hoher Schaltdrehzahl sowie einen manuellen Mode mit Schaltwippen. Das Beste ist aber das ' Overrulen' im Automatikmodus, also z.B. manuelles Runterschalten vor der Spitzkehre - beim Rausfeuern schaltet sie dann wieder automatisch hoch... - funktioniert mittlerweile perfekt, auch in der Africa Twin. Schon mal jemand gefahren?? Wundert mich, dass das nicht mittlerweile mehrere Hersteller machen.!
Hat halt ein bisschen was Rollermässiges, aber beim Auto hat man auch jahrelang gesagt, Automatik sei nur für Rentner!
Fährt sich ein bisschen wie ne BMW... - dergestalt, dass die verhältnismäsdig geringe Leistung (54 PS) genau da anliegt, wo man sie auch abruft und nicht bei utopischen Jubeldrehzahlen!!
Die neue Transe hat z.B. >90 PS bei >9000 Touren... - da war ich heute so gut wie nie und bis 6 oder 7000 geht sie gefühlt schlechter als die NC!