Geht nix über eine gute Tankanzeige Screenshot_20230602_150332_WhatsApp.jpg
schon gesehen? Analoge Benzinanzeige für BMW RnineT
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
hatte ich auch schon 2x verbaut, gibt nichts genaueres
-
Geht nix über eine Tankstelle (wenn es an der Zeit ist)
-
Als Alternative schon mal über einen analogen Profiltiefenmesser am Lenker nachgedacht
-
meinst Du mich?
Keine Angst, des mim Sprit hab ich im Griff
Die Reichweite testet man einmal aus und dann läßt man sich 20-30km Sicherheit... (mach ich wenigstens)
bin halt etwas verwöhnt von meiner alten Guzzi mit 32 Liter und der alten E-Glide mit 7 Gallonen... vor 400 mußte man noch nicht an den Boxenstopp denken... Meine neueren Kisten mekern schon nach 250-280km, ganz anders meine neue 92er Sportster mit "großem" 12L Tank... da wars plötzlich nach 200km ... diese ruckeln aber dafür gibts zum Glück den Hebel unterm Tank....
mein erstes Auto konnte man auch noch auf Reserve umschalten
In Bezug auf der Glide...
Ich war mit einer suzuki katana mit ihren 12 Liter kleinen Tank unterwegs. Ein Kollege mit der Glide meinte, ich habe gerade getankt, wie weit kommst noch mit deinem Spritt?
Ich hatte seit tanken bereits ca. 60 Kilometer gefahren.
Der Harleyheld und ich wollten nach Neubrandenburg, was ca.160 Kilometer entfernt war. Ich ließ ihn voran, wo er auf der Autobahn mächtig drehte, jedenfalls mächtig für eine Harley. Er wollte halt zeigen wie schnell er ist und hoffte vermutlich das mir der Spritt eher ausgeht. So fuhren wir mit 170 kmh dahin und erreichten beide sehr knapp die Tanke. Der Typ hatte seinen Helm bei lediglich 20 Grad, dermaßen eingeschwitzt, das es raustropfte.
Schätze die Harleys laufen nur sparsam wenn man langsam fährt. Außerdem vermute ich das der die Ganze Zeit auf Anschlag war.
-
In Bezug auf der Glide...
Ich war mit einer suzuki katana mit ihren 12 Liter kleinen Tank unterwegs. Ein Kollege mit der Glide meinte, ich habe gerade getankt, wie weit kommst noch mit deinem Spritt?
Ich hatte seit tanken bereits ca. 60 Kilometer gefahren.
Der Harleyheld und ich wollten nach Neubrandenburg, was ca.160 Kilometer entfernt war. Ich ließ ihn voran, wo er auf der Autobahn mächtig drehte, jedenfalls mächtig für eine Harley. Er wollte halt zeigen wie schnell er ist und hoffte vermutlich das mir der Spritt eher ausgeht. So fuhren wir mit 170 kmh dahin und erreichten beide sehr knapp die Tanke. Der Typ hatte seinen Helm bei lediglich 20 Grad, dermaßen eingeschwitzt, das es raustropfte.
Schätze die Harleys laufen nur sparsam wenn man langsam fährt. Außerdem vermute ich das der die Ganze Zeit auf Anschlag war.
bin bis jetzt nich nie über 160 km/h mit den "Alteisen" gefahren… weil Fahrwerk kennen die Amis nicht… bei den älterne Glides kommt nich dieses Death-Wobbeling dazu und sie neigen zum abheben bei höherer Geschwindigkeit…
im ersten halben Jahr meiner Harley-Karriere habe ich die Meinung vertreten, dass diese Geräte in Europe keine Zulassung erhalten dürfen wegen der Sicherheit: Bremsweg wie ein Tanker und kein Fahrwerk..
-
bin bis jetzt nich nie über 160 km/h mit den "Alteisen" gefahren… weil Fahrwerk kennen die Amis nicht… bei den älterne Glides kommt nich dieses Death-Wobbeling dazu und sie neigen zum abheben bei höherer Geschwindigkeit…
im ersten halben Jahr meiner Harley-Karriere habe ich die Meinung vertreten, dass diese Geräte in Europe keine Zulassung erhalten dürfen wegen der Sicherheit: Bremsweg wie ein Tanker und kein Fahrwerk..
Da hast du recht. Was ich allerdings wissen wollte, jubelt die bei 170 tatsächlich den Spritt nur so durch? Wie oben geschildert, hatte ich höchstens noch 9 Liter im Fass, eher weniger, der mit der Glide war voll, zumal auch noch mehr Fassungsvermögen und waren beide leer nach dem Ritt.
-
Da hast du recht. Was ich allerdings wissen wollte, jubelt die bei 170 tatsächlich den Spritt nur so durch? Wie oben geschildert, hatte ich höchstens noch 9 Liter im Fass, eher weniger, der mit der Glide war voll, zumal auch noch mehr Fassungsvermögen und waren beide leer nach dem Ritt.
ich hab eine FXDB, TC96 Einspritzer, Modelljahr 08... sind so um die 1500-1600cc... kann die mit 4,5Liter und auch mit über 8 Liter fahren....
liege im 4jahres Durchschnitt bei ca. 5,6 Liter
und eine XLH1200 Modelljahr 92, mit 40er Mikuni und die bekomme ich nicht unter 6 Liter.... Die Sportster is von der Charakteristik eher Richtung Ducati... unter 2.200 U/min ruckelt & bockt die, is halt ein Sportgerät, fälschlich als Mädchenmotorrad abgetan...
wenn ich nächste mal den PowerVision dranhänge kann ich Dir genaueres sagen (wenn ich daran denke)
-
wie soll das gehen ohne Tankgeber ?
Krass, bin mal gespannt wie die von DevMoto das gemacht haben.
Und ob sie noch ein paar weitere Features umgesetzt haben.
Das ist Bullllshit, denn ohne Geber, müssen sie von einem fixen Durchschnittsverbrauch ausgehen. Somit ist die Anzeige ungenau.
Ich habe heute meine Ninet ausgelesen und bin in einem der Steuergeräte über eine Angabe für den Tankfüllstand gestolpert, s. Anhang.
Da ich zuletzt vollgetankt habe (Unterkante Einfüllstutzen) und seit dem ca. 70km gefahren bin, kommt der Füllstand sogar ziemlich gut hin…
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Lösung von DevMoto auf genau diesen Wert zurückgreift… Ich frage mich allerdings: warum gibt es die Anzeige dann nicht von Hause aus direkt?
Grüße
Jake
-