Ich auch, aber obwohl ich meine, die Schraube nicht sonderlich festgezogen zu haben, ist das Lösen manchmal recht mühsam.
geht mir genauso. Ich nehme mir jedes mal vor das nächste Mal weniger fest anzuziehen.
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Ich auch, aber obwohl ich meine, die Schraube nicht sonderlich festgezogen zu haben, ist das Lösen manchmal recht mühsam.
geht mir genauso. Ich nehme mir jedes mal vor das nächste Mal weniger fest anzuziehen.
Danke euch allen für die hilfreichen Antworten.
Mango: Ich werde darüber morgen mit dem Schrauber meines Vertrauens reden. Wenn der sagt, das mit den Spannungen ist zuviel, soll er alles abbauen und neu montieren mit Präparation der Schraubenführung.
Oder ich schicke es zurück zu Wunderlich und finde mich damit ab, dass ich auch mit der nineT keine langen Touren machen kann. Da hätte ich gleich die HP2 Sport behalten können.
Ich auch, aber obwohl ich meine, die Schraube nicht sonderlich festgezogen zu haben, ist das Lösen manchmal recht mühsam.
Ja Jo, Schraube locker ist nicht sooo gut.
Ja Jo, Schraube locker ist nicht sooo gut.
Ich weiß! Und wenn dann noch ein Nagel im Kopp dazu kommt...
Ich weiß! Und wenn dann noch ein Nagel im Kopp dazu kommt...
Woher weißt Du meinen Nachnahmen? Jetzt aber mal echt.
Danke, cloud. Also eine M6*25? Und das Material? Alu oder Edelstahl?
Ich auch, aber obwohl ich meine, die Schraube nicht sonderlich festgezogen zu haben, ist das Lösen manchmal recht mühsam.
von oben drauf drücken, dann geht die Schraube von unten leicht raus zu drehen
von oben drauf drücken, dann geht die Schraube von unten leicht raus zu drehen
Auch dann nicht immer.
Auch dann nicht immer.
upps
Danke, cloud. Also eine M6*25? Und das Material? Alu oder Edelstahl?
Ja, M6 x 25.
Alu oder Edelstahl -> sowohl als auch.
Die Schraube, besser die Gewindestange Edelstahl.
Der gerändelte Schraubenkopf Aluminium. (anderen Lösungen hatten nur Kunststoff)
Ich weiß nicht wie oft ich es erleben musste, dass die Schraube fest im Gewinde steckte und der Kunststoffschraubenkopf sich abdrehen lies, daher Aluminium.
Das muss aber nichts heißen, in meiner Ausbildung habe ich zur "Freude" und dem Erstaunen des Gesellen - Jahrzehnte ist es her - die eine oder andere "fette" Schraube abgerissen.
Woher weißt Du meinen Nachnahmen? Jetzt aber mal echt.
Du heißt "Nagel im Kopp"?
Alles anzeigenJa, M6 x 25.
Alu oder Edelstahl -> sowohl als auch.
Die Schraube, besser die Gewindestange Edelstahl.
Der gerändelte Schraubenkopf Aluminium. (anderen Lösungen hatten nur Kunststoff)
Ich weiß nicht wie oft ich es erleben musste, dass die Schraube fest im Gewinde steckte und der Kunststoffschraubenkopf sich abdrehen lies, daher Aluminium.
Das muss aber nichts heißen, in meiner Ausbildung habe ich zur "Freude" und dem Erstaunen des Gesellen - Jahrzehnte ist es her - die eine oder andere "fette" Schraube abgerissen.
Also eine Alu-Schraube würde ich hierfür in keinem Fall nehmen, auch keine aus zwei Materialien. Absolut wichtig ist, daß die Schraube oben auf 4-5mm angefast, sprich spitz ist, das erleichtert das Einschrauben ungemein
Ich benutze eine Schlitzschraube mit Beilagscheibe und einer Gummidichtung von einem Bügelverschluss. Das Ein- und Ausdrehwerkzeug hab ich immer dabei, es ist nämlich der Zündschlüssel. Damit kann man unterwegs auch Einstellungen an der Gabel vornehmen.
die Schraube oben auf 4-5mm angefast, sprich spitz ist
mal kurz an den Bandschleifer halten, fertig. ...
mal kurz an den Bandschleifer halten, fertig. ...
...den ja jeder zuhause hat...
Du nicht?
Wie ungewöhnlich.
Manche Leute haben ja auch CNC- Drehmaschine und Fünf-Achsen Fräsmaschine im Keller
Manche Leute haben ja auch CNC- Drehmaschine und Fünf-Achsen Fräsmaschine im Keller
Warst Du schon mal bei mir?
Warst Du schon mal bei mir?
Ich dachte es mir. Dann komm ich mal vorbei, mir fällt bestimmt ne ganze Menge an Basteleien ein 🤩