Internationale Versicherungskarte (Grün)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Genau so ist es. Wenn deine Versicherung Marokko abdeckt, grüne Karte anfordern und gut ists. Wenn nicht auch kein Problem: du kannst bei der Einreise, direkt an der Grenze. Zb Fährhafen Tanger Med gleich neben den Schaltern der Geldwechsler eine Versicherung abschliessen. Kostet so ca 150 Euro für 1 Monat.

    wozu für 150,00 euro eine Versicherung abschließen, wenn für 12 euro die internationale Zulassung mit den erforderlichen Versicherungsdetails alles abdeckt??-ihr seid richtig schlau Leute-warum diskutiert ihr hier die Fakten kaputt? es ging im Thema um die erforderlichen Unterlagen füt Marokko!!! -aber macht mal weiter mit den "schlauen Ratschlägen" ich verstehe es nicht warum-erklärt mir das mal warum dödelt ihr alles in Blödelecke? warum..?

  • Meinst du mit der "internationalen Zulassung" so etwas:

    Der Internationale Fahrzeugschein | Kennzeichenbox.de

    Das ist doch nur eine Übersetzung der nationalen Zulassungsbescheinigung und hat mit der Länderabdeckung der Versicherung nichts zu tun. Abgesehen davon, dass Marokko dem Abkommen nicht beigetreten ist und so ein Dokument auch nicht verlangt, geht es darum, dass für die Einreise in dieses Land der Nachweis einer Haftplichtversicherung erforderlich ist. Wenn die eigene Versicherung Marokko nicht abdeckt, muss man halt eine zusätzliche für den Aufenthalt abschließen. Geht möglicherweise mit Vorausplanung günstiger als an der Grenze, aber immerhin muss man deshalb nicht umkehren und den Urlaub streichen.

  • wozu für 150,00 euro eine Versicherung abschließen, wenn für 12 euro die internationale Zulassung mit den erforderlichen Versicherungsdetails alles abdeckt??-ihr seid richtig schlau Leute-warum diskutiert ihr hier die Fakten kaputt? es ging im Thema um die erforderlichen Unterlagen füt Marokko!!! -aber macht mal weiter mit den "schlauen Ratschlägen" ich verstehe es nicht warum-erklärt mir das mal warum dödelt ihr alles in Blödelecke? warum..?

    Werter Dirk,

    Der TE hat nach der grünen Versicherungskarte gefragt. Wenn die eigene Versicherung Marokko nicht abdeckt, und folglich keine grüne Karte( die inzwischen weiss ist) ausstellt, dann gibts alternativ eben die Möglichkeit an der Grenze eine Versicherung abzuschliessen.

    Mit der Zulassung hat das alles nix zu tun

    Lg Wolfi