Meine 100 Jährige zieht ein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn man schnell genug unterwegs ist fliegen die komischen Schilder auch an einem vorbei. Da hat man keine Zeit die auch noch anzuschauen.:ablachen:klatschen:brauen

  • Außer mir gibt es nur zwei Typen von Fahrern:

    a) diejenigen, die langsamer als ich unterwegs sind - die Schleicher

    und b) diejenigen, die schneller als ich unterwegs sind - also die Raser.

    Einen, der genau so fährt wie ich habe ich noch nie gesehen. :denk KOMISCH, oder?

  • Außer mir gibt es nur zwei Typen von Fahrern:

    a) diejenigen, die langsamer als ich unterwegs sind - die Schleicher

    und b) diejenigen, die schneller als ich unterwegs sind - also die Raser.

    Einen, der genau so fährt wie ich habe ich noch nie gesehen. :denk KOMISCH, oder?

    Dann würden wir beide uns gut verstehen. 😃

    MAKE LIFE A RIDE

  • Naja, zu laut sind mittlerweile auch immer mehr der sog. Supersportler wie die dicke Panigale. Was die an Lärm absondert, da Frage ich mich wie sowas zugelassen werden kann.

  • Frage ich mich wie sowas zugelassen werden kann.

    Als in Tirol dieses Fahrverbot für Motorräder >95db Standgeräusch aufkam, musste die Tiroler Polizei angeblich ihre Multistradas abgeben, weil die auch von der Regelung betroffen waren. Man muss nicht alles verstehen. Manchmal kann man sich nur wundern.

    Tom

  • Standgeräusch war bei meiner 107db, aber das war nicht relevant

    ninet-forum.de/attachment/63642/

    Heute durch HH Billbrok getourt. Plötzlich im Ampelstau komische Geräusche. Erst noch am eigenen Moped geguckt / gelauscht, bis ein Blick in den Rückspiegel eine ältere Duc offenbarte. Termis und Kupplungsrasseln 👍

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • Heute durch HH Billbrok getourt. Plötzlich im Ampelstau komische Geräusche. Erst noch am eigenen Moped geguckt / gelauscht, bis ein Blick in den Rückspiegel eine ältere Duc offenbarte. Termis und Kupplungsrasseln 👍

    Jetzt sollten wir aber Ingo‘s Thread nicht weiter mißbrauchen. Geht hier eigentlich um sein Motorrad

  • Hallo Ingo,

    gratuliere, tolles Bike mit viel Liebe aufgebaut.

    Ich habe mir gerade eine E5 R9T (Bj. 2022) gekauft. Richtig geniales, sehr entspanntes Bike - dennoch wenns mal flüssiger wird fehlt ein Blipper.

    Wie zufrieden bist Du mit der RS2-Kit? Wie viele KM hast Du schon damit runtergespult?

    Viele Grüße aus Bonn

    Lothar

  • Hallo Lothar,

    Ich habe jetzt mit dem Blibber von RS2E ca. 800 Kilometer gefahren, bin sehr zufrieden.
    Funktioniert besser wie der Original Schaltautomat von BMW an meiner GS.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich würde das immer wieder machen, auf jeden Fall.
    Ob es das Geld wert ist,🤔kann man sich immer drüber streiten.
    Ich habe bei RS2E das komplett Paket genommen, Drehzahlanhebung beim Motorstart E5 eliminiert,
    Blibber Funktion, Leistungskurve verändert.
    Für das alles war es mir das Geld wert, der Motor läuft super sauber und hängt 1:1 am Gas und die Blibberfunktion ist wirklich Top 👍.

    :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich würde das immer wieder machen, auf jeden Fall.
    Ob es das Geld wert ist,🤔kann man sich immer drüber streiten.
    Ich habe bei RS2E das komplett Paket genommen, Drehzahlanhebung beim Motorstart E5 eliminiert,
    Blibber Funktion, Leistungskurve verändert.
    Für das alles war es mir das Geld wert, der Motor läuft super sauber und hängt 1:1 am Gas und die Blibberfunktion ist wirklich Top 👍.

    :bier

    Was merkst du davon so beim Fahren im Vergleich zu vorher? 🤔. Und wie schauts da mit der Legalität aus, kriegt man davon irgendwas eingetragen?

  • Für mein Gefühl läuft der Motor viel sauberer und so manches Ruckeln ist weg.
    Wo ich früher enge Kurven im zweiten Gang gefahren bin kann ich das heute im dritten machen ohne das der Motor ruckelt.👍 Dann hängt der Motor wirklich 1:1 am Gashahn, so,weit möglich bei E-Gas.
    Eingetragen bekommst du nichts, es gibt wohl durch die Umprogrammierung auch etwas Mehrleistung, aber darauf war ich nicht aus. Drauf gekommen bin ich eh nur durch den Wunsch des Blibbers.

    :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .