Scrambler Sitzbank Verbindung mit Wunderlich Heckumbau »SPORT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe das Teil gar nicht an meiner Classic E3. :verdutzt

    Kann aber sowohl die zweiteilige Sitzbank oder Fahrersitz plus Höcker oder die einteilige Scrambler-Sitzbank problemlos montieren.

    Was mache ich falsch? :denk

    ...meint der Jo.


  • Bei der zeiteiligen Sitzbank ist der Halteriemen am Rahmen befestigt,

    Bei der einteiligen an der Sitzbank.

    Aller Wahrscheinlichkeit dient es dazu die Haltekräfte in de Rahmen zu übertragen.🤔

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Bei der zweiteiligen Sitzbank ist der Halteriemen am Rahmen befestigt,

    Bei der einteiligen an der Sitzbank.

    Aller Wahrscheinlichkeit dient es dazu die Haltekräfte in de Rahmen zu übertragen.🤔

    Ja, nur haben die wohl nicht bedacht dass man eine Sitzbank auf der zwei Personen sitzen wohl kaum am Riemen abreissen kann.

    Abgesehen davon dass sich noch nie jemand an diesem Riemen festgehalten hat.

    Ich halte diesen Bügel deshalb für überflüssig. Wenn man also öfter zwischen der ein- und zweiteiligen Sitzbank hin und her wechselt, kann man ihn getrost ignorieren.

    Nur meine Meinung

  • Auswahl_574.jpg


    so hat BMW das original angebaut.

    Moinsen,

    Hab heute mal den Halter umgebaut

    (Pfeile in Fahrtrichtung). Mit dem Wunderlich Heckumbau ist es fast unmöglich die einteilige Sitzbank zu montieren. Daher die ganze Sache abgebrochen und den Halter wieder falsch herum angebaut - fahre ich jetzt halt rückwärts 😁😁. Ist ja auch alles eine Sache der Sichtweise🤔😁🤔

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........