M 1000 R

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Bilder sind vom Mayer in Mannheim 😃

    Ich konnte sie bis jetzt leider nicht live sehen.

    Ich hoffe ich kann am Samstag zur Saisoneröffnung.

    Vielleicht ist bis dahin ja auch unsere 100 Years da.

    3 Jahre alles glatt gegangen, seit Dienstag mit dem großen C KZH.

  • ich habe die Maschine letzte Woche live gesehen, bei BMW Mayer Mannheim. Das mit den Winglets musste ja kommen, Ducati hat sie bekanntlich schon länger (Panigale). Und wenn Ducati sollche Dinger verbaut muß das nun auch sein. Die Designer machen sich sowas von lächerlich denn den Nutzen daraus können sie gar nicht ausschöpfen, dazu müssten sie der Karre erstmal eine ordentliche Verkleidung verpassen damit der Fahrer überhaupt die Chance bekommt in diesen Grenzbereich (Speed) zu kommen um den Mehrwert der Winglets zu erfahren. Im Showroom von BMW kommt mir echt das kalte Graußen. GS = ja / o.k. Aber der Rest der Modellpalette? Da ist echt nichts dabei was mich irgendwie emotional anmacht, aber gar nichts. Bei der r Nine t ist es wie bei den anderen Modellen, da musste erstmal mit der großen Kelle Geld um dich werfen damit das Ding einigermassen aussieht. Das können andere besser z.B. Harley oder Duc. P.S. das ist meine Meinung, Bikes haben viel mit Emotionen zu tun, zumindest bei mir (Funktion follows Form) jeder wie er mag. :egal

    Über die verschiedenen Geschmäcker ist ja hier schon viel debattiert worden, mir gefallen viele Motorräder auch nicht, aber ich denke mal, es wird produziert, was sich auch verkauft, wobei die Hersteller sich natürlich hier und da verkalkulieren.

    Meine Meinung zur M 1000 R: technisch bestimmt ein tolles Teil, würde ich gerne mal ausprobieren. Habe einige Erfahrungen mit 200PS-Motorrädern, daher möchte ich aber mal sagen, wenn man hauptsächlich Landstraße fährt, reicht die S1000 R dreimal.

  • Grundsätzlich scheint BMW ja den Nerv der Zeit ganz gut zu treffen. Immerhin verkaufen sich die Teile ja ganz gut. Das der eine oder andere Wurf nicht funktioniert beweisen sehr wohl auch alle anderen Hersteller.

    Winglets? Also ich brauche Keine! 😄

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Grundsätzlich scheint BMW ja den Nerv der Zeit ganz gut zu treffen. Immerhin verkaufen sich die Teile ja ganz gut. Das der eine oder andere Wurf nicht funktioniert beweisen sehr wohl auch alle anderen Hersteller.

    Winglets? Also ich brauche Keine! 😄

    Früher hat man gesagt ….sells…..

    Lange Zeit war die Tuono die Waffe, die letzten beiden Jahre die Streetfighter und jetzt stürzt sich alles auf die M, noch einmal 2 PS mehr.

    helmutausb Eins vorweg, ich gebe dir absolut recht. Aber…

    Die S1000R mit M Packet und voll gepackt im Vergleich zur M1000R ohne Performance Packet (Das ist nur Carbon Gedöns) So ziemlich die gleiche Ausstattung 165 vs. 210 PS bei einem Preisunterschied, der es in meinen Augen jetzt auch nicht mehr raus reist. Dann würde ich jederzeit zur M greifen. Die Versicherung ist identisch.

    Und eines steht fest, willst du das Moped wieder verkaufen, geht die M besser weg als die S.

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann78 (20. März 2023 um 23:28)

  • Früher hat man gesagt ….sells…..

    Lange Zeit war die Tuono die Waffe, die letzten beiden Jahre die Streetfighter und jetzt stürzt sich alles auf die M, noch einmal 2 PS mehr.

    helmutausb Eins vorweg, ich gebe dir absolut recht. Aber…

    Die S1000R mit M Packet und voll gepackt im Vergleich zur M1000R ohne Performance Packet (Das ist nur Carbon Gedöns) So ziemlich die gleiche Ausstattung 165 vs. 210 PS bei einem Preisunterschied, der es in meinen Augen jetzt auch nicht mehr raus reist. Dann würde ich jederzeit zur M greifen. Die Versicherung ist identisch.

    Und eines steht fest, willst du das Moped wieder verkaufen, geht die M besser weg als die S.

    Das kommt natürlich letztlich auf den tatsächlichen Barpreis an, wenn der Unterschied nicht allzu krass ist, hast Du natürlich recht. Es ging mir bei dem Post auch eher um Sinn und Unsinn solcher Motorleistungen.