Neuer Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kann das sein, dass du wenn du mich als Zitat nimmst, vorher lesen solltest was ich geschrieben habe??? Oder was willst du mir jetzt mit dem Zitat sagen? Folgen kann ich dir jedenfalls nicht.

  • :ablachen bei meiner Midlifecrisis letztes Jahr hab ich 36kg abgenommen und mir ein Fitnessstudio einbauen lassen. Ich mach mir da keine Gedanken, als Maschbauing.Fahrzeugtechnik glaube ich das ich Teil schon hinbekomme. Ich hab den Link heute morgen einem Kumpel vom TÜV geschickt und fahre nach der Montage mal auf den Prüfstand. Leistungsverlust würde mich nicht stören, wenn es viel zu laut ist kommt sie wieder ab........hab die Polizei seit über 30 Jahren immer im Haus :maedchen , die hat schon geschimpft weil sie dachte die Phase wäre vorbei......hab ihr gesagt das sie nur wild aussieht........werd dann mal berichten.

  • :ablachen bei meiner Midlifecrisis letztes Jahr hab ich 36kg abgenommen und mir ein Fitnessstudio einbauen lassen. Ich mach mir da keine Gedanken, als Maschbauing.Fahrzeugtechnik glaube ich das ich Teil schon hinbekomme. Ich hab den Link heute morgen einem Kumpel vom TÜV geschickt und fahre nach der Montage mal auf den Prüfstand. Leistungsverlust würde mich nicht stören, wenn es viel zu laut ist kommt sie wieder ab........hab die Polizei seit über 30 Jahren immer im Haus :maedchen , die hat schon geschimpft weil sie dachte die Phase wäre vorbei......hab ihr gesagt das sie nur wild aussieht........werd dann mal berichten.

    36kg, Junge Junge. Dann passt so ein fetter Endtopf natürlich auch nicht zu Dir ;)

  • Respekt. :thumbup:

    36.000 Gramm in einem Jahr. :geschockt

    Ist das gesund ?

    Waren 7 Monate, von 108 auf 72....war unter ständiger Kontrolle.....hab aber ein paar Gelenkprobleme bekommen.....aber nichts was man nicht in den Griff bekommt.

  • Mal in die Runde gefragt, ein Kumpel bei DEKRA hat mir erzählt das der TÜV Nord eine Änderung bei der Hauptuntersuchung vorantreibe würde. Demnach soll bei Motorräder alle 2 Jahre nicht nur eine AU sondern auch eine Standgeräusch Messung durchgeführt werden. (Wie bei Polizeikontrollen) :0plan

    Hat davon schon einer was gehört?

    Ich kann das nicht so recht haben glauben

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • optisch macht das Teil schon was her..

    kann mir aber keinen guten Sound vorstellen weil m.M. nach das Volumen fehlt..

    ich lass meine Kisten ja immer mel gerne ohne Dämpfer laufen, nur mit den Krümmern...

    Die Guzzi mit 48er Rohren und 1.000cc klingt geik, die Harley mit 14xxcc und KhromeWerks-Krümmern eher beshicen...

    offen denk ich is die Leistung nur in den obersten Drehzahlen vorhanden wie bei den HD-DragPipes... unten rum, wo der Spaß beginnt wirds fehelen glaub ich...

    im legalen Zustand, wenn da keine Fake-Mechganig drinnen is ehe ein trauriges pff-pff- pff-pf

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Mal in die Runde gefragt, ein Kumpel bei DEKRA hat mir erzählt das der TÜV Nord eine Änderung bei der Hauptuntersuchung vorantreibe würde. Demnach soll bei Motorräder alle 2 Jahre nicht nur eine AU sondern auch eine Standgeräusch Messung durchgeführt werden. (Wie bei Polizeikontrollen) :0plan

    Hat davon schon einer was gehört?

    Ich kann das nicht so recht haben glauben

    Die Basis für die HU ist die StVZO, da die Geräuschentwicklung und Schalldämperanlagen darin geregelt ist, könnte man sich so etwas einfallen lassen.....gehört habe ich davon aber noch nix.....wundern würde es mich aber auch nicht.

  • Die Basis für die HU ist die StVZO, da die Geräuschentwicklung und Schalldämperanlagen darin geregelt ist, könnte man sich so etwas einfallen lassen.....gehört habe ich davon aber noch nix.....wundern würde es mich aber auch nicht.

    Frage doch mal dein Kumpel vom TÜV ob der sowas schon gehört hat.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Frage doch mal dein Kumpel vom TÜV ob der sowas schon gehört hat.

    Das hätte er mir schon erzählt. Ich arbeite viel mit dem TÜV, da ich immer wieder Einbauerklärungen, Unbedenlichkeitsbescheinigungen, Risikobewertungen Baumusterprüfungen erstelle im Sonderbau.

  • Wow. Bei euch gibt es Geschwindigkeitsbeschränkung für E-Bikes.

    Geschwindigkeitsbegrenzung nicht wirklich.

    e-Bikes dürfen offiziell nur bis ca. 25 km/h (mit Unterstützung) fahren.

    Wer mit sowas (deutlich) schneller fährt, hat entweder ordentlich Saft im Schenkel,
    ein S-Pedelec oder an seinem e-Bike manipuliert.

    S-Pedelec nicht auf dem Radweg, e-Bike manipuliert illegal, ect.ect.

    Damit kann die Rennleitung in weniger Zeit mehr Umsatz machen, als mit ein paar lauten Brülltüten am Tag.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Standgeräuschmessung beim TÜV? Dann müssten einige Prüfstellen aber ordentlich umbauen um die Vorraussetzungen für eine ordentliche Prüfung zu schaffen. Oder der Staat biegt das schnell noch hin damits wieder passt

  • Standgeräuschmessung beim TÜV? Dann müssten einige Prüfstellen aber ordentlich umbauen um die Vorraussetzungen für eine ordentliche Prüfung zu schaffen. Oder der Staat biegt das schnell noch hin damits wieder passt

    macht der TÜV Standgeräuschmessungen?

    dachte immer nur das Fahrgräusch ist relevant...

    das Standgeräusch dient doch nur als Entscheidungshilfe bei einer Kontrolle am Straßenrand

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory