...die alte r12 von 1935, meine war die wh-version von 1941, sah übrigens so aus:IMG_6592.jpg
mangels bodenfreiheit nur sehr bedingt geländetauglich, aber robust und zuverlässig...
grüsse, winnie
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
...die alte r12 von 1935, meine war die wh-version von 1941, sah übrigens so aus:IMG_6592.jpg
mangels bodenfreiheit nur sehr bedingt geländetauglich, aber robust und zuverlässig...
grüsse, winnie
Screenshot_20230509-071150.png
Für Cruiserfans finde ich das nicht so schlecht
Ich bin echt mal gespannt, wie es aussehen soll. Finde die Triumph Bobber klasse, mal sehen ob es BMW besser machen kann.
Das Konzept von Motorrad ist prinzipiell nicht schlecht, die könnten sich aber für solche Bilder unterstützen holen, z.B. von Vector Garage, die können es echt besser
Moin,
Die Tankform ist schon mal ein guter Anfang. Da bleibt nur die Hoffnung, dass mit entsprechendem Feingefühl weiterdesigned worden ist.
So, wie es aussieht, wissen wir in ein paar Tagen mehr.
BlackStar
Screenshot_20230509-071150.png
Für Cruiserfans finde ich das nicht so schlecht
Bleibt ja zu hoffen, dass das nicht nur so kommt...
Cruiser-, Chopper-, Bobber und was weiß ich für Fans..., alles gut, aber das sieht wenig fahraktiv und langstreckentauglich aus, typisches Showbike eben:
kleiner Tank, geringer Federweg am Hinterrad, kein Gepäckträger und kein Spritzschutz!
Bleibt nur der Trost, dass es ja genug r nineTs gibt die wenig gefahren wurden und dann vermutlich für wenig Geld abgestoßen wurden weil die Besitzer glauben, sie könnten mit der neuen R12 dann besser 'nicht fahren'
Da gilt es nur den richtigen Zeitpunkt abzupassen, bis die Teile nach einer anfänglichen Flaute im Preis steigen und schlussendlich dann mit Gold aufgewogen werden...
Mal sehen was schlussendlich genaukommt, vielleicht is ja auch was Aktzeptables dabei!
Screenshot_20230509-071150.png
Für Cruiserfans finde ich das nicht so schlecht
Yep, könnte coole Kiste werden habe jedoch die Befürchtung, dass BMW nicht den 1200er-Boxer bei der R12 von der R9T übernimmt, zumal der mehr Leistung als der 1800er anbietet...aber hoffen darf man ja bis zum Launch!
Yep, könnte coole Kiste werden habe jedoch die Befürchtung, dass BMW nicht den 1200er-Boxer bei der R12 von der R9T übernimmt, zumal der mehr Leistung als der 1800er anbietet...aber hoffen darf man ja bis zum Launch!
Welchen Boxer sollten sie den sonst nehmen? Ist ja nix anderes da mit Luft / Öl und den 12er haben sie ganz sicher nicht über die E5 gebracht um die paar 9T mehr zu verkaufen... da haben die sich bei BMW schon etwas bei gedacht
...sehe ich genauso habe jedoch die "Befürchtung", dass aus "modellstrategischen Gründen" der 1200er leistungsmäßig gekappt wird (in der Fachsprache: drehmomentoptimiert ) . Sieht auf dem Papier auch blöd aus, wenn in der Cruiser-Rubrik folgende Daten zu finden sind: R18=91PS für >23T€ und R12=109PS für <18T€...vielleicht sehe ich das falsch, egal, Hauptsache die R12 wird ähnlich den Pic´s gelauncht!
beim Cruiser wird man ganz sicher weniger Top-PS rausziehen, ergibt ja auch keinen Sinn wenn die Kiste ohne entsprechendes Fahrwerk erst oben raus wie wild anzieht. Daher wird der Motor sicher unten rum Richtung Drehmoment zulegen (müssen)
beim Cruiser wird man ganz sicher weniger Top-PS rausziehen
Könnte aber auch so eine art Power Cruiser werden...
Könnte aber auch so eine art Power Cruiser werden...
Oder aber ein A2 Bike ....
die paar Tage müssen wir noch warten.
Das sollten wir schaffen, der "Launch" ist ja noch diese Woche
Könnte aber auch so eine art Power Cruiser werden...
...why not, du meinst Wettbewerb zur Diavel oder Rocket III
Könnte aber auch so eine art Power Cruiser werden.
1/4 Meile?
Eure Sorgen möchte ich haben
Eure Sorgen möchte ich haben
wieso, arbeitest du bei der Wr. Städtischen Versicherung?
Eure Sorgen möchte ich haben
Ich nicht!
wieso, arbeitest du bei der Wr. Städtischen Versicherung?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da bin ich zum Glück schon im übernächsten Level
Bleibt ja zu hoffen, dass das nicht nur so kommt...
Cruiser-, Chopper-, Bobber und was weiß ich für Fans..., alles gut, aber das sieht wenig fahraktiv und langstreckentauglich aus, typisches Showbike eben:
kleiner Tank, geringer Federweg am Hinterrad, kein Gepäckträger und kein Spritzschutz!
Moin,
mit solch einem Konzept kann ein Motorradhersteller manchmal aus Schei..e Gold machen, wie HD es über Jahre mit ihrer Forty-Eight und der Sportster Dark Custom Linie vorgemacht hat.
Wenn die BMW Oberen da nur ein klein wenig aufgepasst haben…
Der Markt dafür ist definitiv vorhanden; sind eh alles Dritt- oder Viertmotorräder.
BlackStar
...sehe ich genauso habe jedoch die "Befürchtung", dass aus "modellstrategischen Gründen" der 1200er leistungsmäßig gekappt wird (in der Fachsprache: drehmomentoptimiert ) . Sieht auf dem Papier auch blöd aus, wenn in der Cruiser-Rubrik folgende Daten zu finden sind: R18=91PS für >23T€ und R12=109PS für <18T€...vielleicht sehe ich das falsch, egal, Hauptsache die R12 wird ähnlich den Pic´s gelauncht!
Ist bei Indian und Harley aber nicht anders, die Scout / Sportster haben jeweils mehr PS, aber halt erheblich weniger Drehmoment als die großen Kisten. Also so sehr wundern würds micht jetzt nicht.