Es scheint, dass der beste Spritzschutz in der Mitnahme einer Sozia begründet liegt. Ich fahre trotzdem lieber alleine und lass mich bekleckern. Die 9t ist und bleibt eine Sau, egal wieviel zusätzliches Blech und Plastik Du an die Karre dengelst. Selbst mit meiner R1150R blieb ich nie vor einer Schlechtwettersauerei verschont. Seit ich eine Stadtler-Kombi fahre ist mir das Wetter mittlerweile egal. Schönheitswettbewerbe kannst Du bei diesem Hobby ohnehin nicht gewinnen. Isn‘t it nice? Yes, it isn‘t. Just take it like it is…
Regenschutzbleche für Touren
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Der Puig-Kotflügel schützt gerade so das Federbein. Ein bisschen jedenfalls.
Der Rest wird eingesaut. Eigene Erfahrung.Der Puig wäre nur dann für den Fahrer hilfreich, wenn man rückwärts fährt.... ansonsten schützt er nur das Federbein.
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Ja stimmt. Ich hatte das Problem auch bei Regenfahrten
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Almost!
But... what´s the weight of it?
Im Moment ist es nur ein Prototyp. Gewicht spielt keine Rolle
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Ja stimmt. Ich hatte das Problem auch bei Regenfahrten
ist das ein Mann unter diesem Dreck???
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Ich mag die Idee einer GS, aber ich finde, sie sieht zu sehr nach dem hässlichen Krampus 👹aus!! Ich wollte einen luftgekühlten R12R kaufen und ihn hübsch machen oder einer 9T und praktisch machen. der 9T hat gewonnen! 🥇
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ist das ein Mann unter diesem Dreck???
Nein! Ein Eulenspiegel!
Ich habe diesen und finde ihn ganz gut. https://www.wunderlich.de/shop/de/bmw-r-…m44850-702.html
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Das Ding von Puig habe ich drauf. Das Ergebnis ... naja, seht selbst das Bild meiner Sozia ...
Stimmt doch gar nicht.
Du hast die Sozia unterwegs abgeschmissen und gibst jetzt dem Puig die Schuld.....
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Habe im Baumarkt so ein Stück schwarze Kunststoffplatte gekauft und zurecht "gedremelt". Ist federleicht und funktioniert prima.
Am Rahmen habe ich die Mud Sling verbaut, musste da allerdings auch den Öltank vom Dämpfer ausarbeiten. (3 Stunden Arbeit wegen chaotischer Geometrie!)
Sicherlich ist das nicht der Weisheit letzter Schluss aber es fällt kaum auf und hat keine 10,- € gekostet.
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Unabhängig vom "Regenschutz": Ich stehe im Allgemeinen nicht so auf die UGS, aber Deine - in dieser Farbkombination- gefällt mir gut.
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Hey Eric,
es ist wie Bruuuuumm sagt: Wetter, Regen musst du leider weitgehend aushalten auf der Ninet. Adventure-Faktor: Echt abenteuerlich, aus wie vielen Richtungen Wasser auf diesem Moped den Weg zu dir findet … Da hilft Zubehör eher wenig. Investiere lieber in gute Klamotten.
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Ich verstehe vollkommen. Meine idee ist nicht total gelungen. Es braucht tiefere Seiten wie bei alten Motorrädern
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anyhow Eric, like your style and the attitude to actually use a bike. For working solution check the /6/7 BMW's rear fender
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I did and that style was very ‘cool’ in those days. The NineT is a beautiful bike and I want to prove it can be as good as a traditional GS without the ugliness and unnecessary junk strapped to it. By the way it’s hard for me to translate to German but that’s one of the reasons why I joined on here to learn the language.
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... /... that’s one of the reasons why I joined on here to learn the language.
Hey, dann musst du auch deutsch schreiben
Ick wunsche dirr ein gutes Rutsch 😉
Übersetzung:
Ich wünsche dir einen guten Rutsch...
...and a happy new year
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der einzige Fender der ganz ordentlich vor dem Spritzwasser untenrum schützt ist der von Unit Garage. Die Löcher zur Befestigung am Rohrträger müssen selbst gebohrt werden, ich habe ihn deshalb etwas mehr nach hinten gesetzt. Unten am Federbein setze ich noch eine Verlängerung an damit das sauber bleibt. Wie ich bereits testen konnte bleiben die Beine jetzt deutlich sauberer. Die Sauerei vom Hinterrad bekämpft der Gepäckträger hinten der auf Mehrtagestouren immer dran ist
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Der Puig-Kotflügel schützt gerade so das Federbein. Ein bisschen jedenfalls.
Der Rest wird eingesaut. Eigene Erfahrung.Den hatte ich auch, musste aber bei der Montage vom Wilbers 642 weichen. Bei Regen hilft nur , zuverlässig, ein Regenkombi
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Und was sagt ihr zum Mudsling?
Hab´ ich mir mal im Netz angesehen und schaut wie das Teil aus, welches sich Tigcraft selbst zusammen geschweisst hat.
Damit versaut man sich doch das Federbein und die Batterie nicht mehr und angeblich bleibt man damit unten an den Beinen sauberer.
Der hochgeschleuderte Dreck am Rücken bleibt aber wohl ein Problem.
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Ich möchte euch nicht den Spaß verderben aber verabschiedet euch von dem Gedanken das es jemals! einen "Spritzschutz" für ne 9T geben wird der n "schlanken Fuß" macht, gut ausschaut und tatsächlich den Schlamm abhält...
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Ich möchte euch nicht den Spaß verderben aber verabschiedet euch von dem Gedanken das es jemals! einen "Spritzschutz" für ne 9T geben wird der n "schlanken Fuß" macht, gut ausschaut und tatsächlich den Schlamm abhält...
Gibt's, man muss nur ne trockene Straße unter die Reifen schnallen.
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