Hi
probiere diese Seite mal aus cycle-ergo. Da gibt es die Classic und die Scrambler.
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Hi
probiere diese Seite mal aus cycle-ergo. Da gibt es die Classic und die Scrambler.
Ich pers. würde dir von der UGS bei deinen Rahmendaten abraten. Aber Du musst es echt live ausprobieren. Ich bin bei 182 hab einen Doppelzentner und Schuhgröße 46. Trotz 40 mm Lenkerhöhung und 20 mm Fussrastentieferlegung am Limit mit der Bequemlichkeit. Insbesondere der trotz der Umbauten nicht ganz günstige Kniewinkel bei langen Fahrten geht mir auf den Sack aber ist gerade noch erträglich.
war beim Freundlichen Händler und habe mal eine ScrMbler mit Lenker plus 4cm, Rasten minus 2cm, Sitzbank plus 2cm probegesessen. Das ist weiter weg von länger fahrbar als ich dachte, leider!
Der Händler hat mir auch von einer neuen Enduro erzählt. Nichts genaues weiss man nicht. Ich warte bis zum Frühjahr. Zu den Grossenduros aus meiner Erfahrung. Der Abstand Sitzbank zu Raste ist sehr nah beisammen, die langen Federwege haben wir früher in den 90gern bei den Supermoto gekürzt da diese deine Kurvenlinie versauen. Selbst zum driften ist das shit. Das HR komprimiert stark und springt dann zurück, ohne Haftung wird deine Kurvenneigung und Linie extrem........
Den größten Rahmen hat die HD Pan America, das ist die einzige Marke mit der ich mich sehr schwer tue. Muss mal Nachdenken ob das für meine Einstellung wirklich eine HD im Sinne der Marke ist
Also eine Pan America ist bestimmt keine HD im ursprünglichen Sinne.
Ist vermutlich, eine gute, Retourkutsche für die R18, dass man einen GS Konkurrenten auf den Markt gebracht hat.
Guten Abend UrbanLuLu,
ich denke ich habe die "höchste" UGs hier im Forum. Schreiben hilft Dir nicht. Wenn Du magst, nimm Kontakt zu mir auf, dann kannst Du mal fahren und wir reden drüber, wie ich das gemacht habe.
Gruß Marvpasted-from-clipboard.jpg
Der Sattel ist bei Dir ja gößer wie der Tank.
Das sieht, vorsichtig ausgedrückt, schon sehr speziell aus...
Die Lenkererhöhung ist ja schon fast ein Ape Hanger, aber muss dann wohl so. 🤷♂️
Wie groß bist Du denn?
das größte Problem ist der Kniewinkel, und da ändert ein hoher Lenker oder ein hohes Fahrwerk nichts dran. Deine Sitzbank schon eher, auch wenns optisch eher nicht so schön ist. Für mich wäre so ein Umbau nichts, da hätte ich keine R nineT
LuLu, wenn Du Deine Ecke frei gibst, oder mich anschreiben magst. Ich wohne in OH, mit Wilbers 7 cm Höher gelegt (macht netto 4 cm im Fahrwerk meine ich mich zu erinnern). Wunderlich Sitzbank +2 cm BMW Lenkererhöhung und Fußrasten auch 4 cm runter. Sitzprobe kannst gerne machen wenn du aus der Nähe kommst. Ich fahre seit 1 Jahr noch eine R 1250 R. Deshalb hat die Urban Saisonende zum 30.09. gehabt.
Ich glaube nicht das es passt. Deine Latschengröße kommt ja erschwerend hinzu.
Das Angebot hast ja auch schon aus Düsseldorf bekommen.
LG
Der Sattel ist bei Dir ja gößer wie der Tank.
Das sieht, vorsichtig ausgedrückt, schon sehr speziell aus...
Ist halt wie im wirklichen Leben, nach manchen "Korrektur-OP's" ist halt die Schönheit flöten
Ist halt wie im wirklichen Leben, nach manchen "Korrektur-OP's" ist halt die Schönheit flöten
Bitte dafür ein eigenes Thema aufmachen.
Gruß, Frank von Stein
und Fußrasten auch 4 cm runter.
LG
Hi Roland,
wer bietet die 4cm Fusßrasten-Tieferlegung an?
wäre interessant 4 mich weil nach langen Fahrten habe ich Probleme mit meinem rechten Knie...
hatte 2015 nen Schienbeinkopf-Trümmerbruch, komm auch kaum noch an den Fußbremshebel ran
Hi Roland,
wer bietet die 4cm Fusßrasten-Tieferlegung an?
wäre interessant 4 mich weil nach langen Fahrten habe ich Probleme mit meinem rechten Knie...
hatte 2015 nen Schienbeinkopf-Trümmerbruch, komm auch kaum noch an den Fußbremshebel ran
Wunderlich hat sogenannte Vario rasten. Da gibt es einen Knochen in unterschiedlichen längen, 22,30 und 50mm. Von den kommentaren hier kann die verstellung des Bremspedal nur 25mm ausgleichen.
Hi Roland,
wer bietet die 4cm Fusßrasten-Tieferlegung an?
wäre interessant 4 mich weil nach langen Fahrten habe ich Probleme mit meinem rechten Knie...
hatte 2015 nen Schienbeinkopf-Trümmerbruch, komm auch kaum noch an den Fußbremshebel ran
Sorry Soonham, habe gerade nach gelesen, nur 2,5 cm! Bei MV-Motorrad
Ich hatte meiner Sozia die Tieferlegung ebenfalls gegönnt. Nur als Ergänzung:
schade, die 2,5cm hab ich auch... suche was "Längeres" wegen meinem Knie...
Sitzbank höher is keine Alternative, hock auf der nineT eh schon so hoch... der Tsnk könnte meinetwegen 5cm höher sein..
sitz gerne "im" Moped als nur oben drauf
So Verlängerungen wie Du sie beim Beifahrer hast hätte ich auch schon mal ins auge gefaßt, aber gibt es nicht für die Racer-Anlage die ich auf der Scrambler verbaut habe...
Bitte dafür ein eigenes Thema aufmachen.
Gruß, Frank von SteinExterner Inhalt ih1.redbubble.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jetzt aber mal nicht drollig werden.
Wunderlich hat sogenannte Vario rasten. Da gibt es einen Knochen in unterschiedlichen längen, 22,30 und 50mm. Von den kommentaren hier kann die verstellung des Bremspedal nur 25mm ausgleichen.
leider nicht für die Racer-Anlage
Jetzt aber mal nicht drollig werden.
Bild (Frankenstein) im Zusammenhang mit dem Ausgangspost (Schönheits-OP).
Klingelt es? oder zu flach?
Danke, es hat vorher schon geklingelt.
Das Bild zeigt mich und es waren keine Schönheits OPs, sondern essenzielle.
Daher war meine Wortmeldung auch ironisch intoniert.
Das kriegt natürlich nicht jeder gleich mit, weil die Ironie hauchdünn war und nicht von jedermann wahrnehmbar.
Klingelt es?
wer weiss ob eine HP2 Megamoto eine Alternative wäre.wie unterschriden sich die Rahmen?