Changing the battery YUASA YTX14BS
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Wow, JP ! Did you really run 79000 km with the first battery ? Lucky guy, since the oilhead boxers are usually known as battery eaters.
What about the general status of your bike after that long distance ? What kind of have been your failures and problems along this distance ?
Regards,
Holger
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Wow, JP ! Did you really run 79000 km with the first battery ? Lucky guy, since the oilhead boxers are usually known as battery eaters.
What about the general status of your bike after that long distance ? What kind of have been your failures and problems along this distance ?
Regards,
Holger
Yes
when not using a motorcycle
charge your bike with ctek mxs 5.0
78664K everything works
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don't ride a motorcycle
Please explain
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ein neuer Batterie auflade thread.
meine Scrambler hat auch noch die erste Batterie, inzwischen 54 Mm und fast 5 Jahre. Noch startet sie einwandfrei.
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when not using a motorcycle
That means you always charge the battery when you are not ride your bike?
Or just when you know you will not ride it for the next 2 weeks or something like that?
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ein neuer Batterie auflade thread.
meine Scrambler hat auch noch die erste Batterie, inzwischen 54 Mm und fast 5 Jahre. Noch startet sie einwandfrei.
Sag' das nicht zu laut.
Nachdem ich solch eine Bemerkung gemacht hatte, war meine ruck zuck kaputt und die war auch fünf Jahre alt.
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That means you always charge the battery when you are not ride your bike?
Or just when you know you will not ride it for the next 2 weeks or something like that?
Yes, charge your motorcycle when not in use
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Batterie von 2017, also auch noch die Erste.
Wenigfahrer, max 5000 per Anno.
Bisher, dieses Frühjahr, einmal geladen, da platt.
Hat jetzt die ganze Saison gehalten, hab aber vor,
im Winter zu tauschen.
Mal schauen, ob ich dran denke.
Aus den Augen aus dem Sinn.
Ach so, hat jemand nen Tipp für ne Schwarze?
Konnte noch nie verstehen, warum man an so eine Stelle ne weiße Batterie einsetzt.
Gott sei Dank, gibt’s die nicht in rosa.
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Delo ( Louis ) Lithium ist grau/anthrazit und funzt bei mir seit 4 Jahren einwandfrei. Eine schwarze AGM haben die auch.
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Schwarze Klebefolie drauf und fertig!
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Yuasa YTX 14 BS
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Wow, JP ! Did you really run 79000 km with the first battery ? Lucky guy, since the oilhead boxers are usually known as battery eaters.
Batterie - Lebensdauer bemißt sich nicht nach Laufleistung sondern nach Nutzungsdauer.
Etwa 5 Jahre würde ich als normal erachten - 10 Jahre sind dann schon stattlich ob dabei wie hier 20tkm/ Jahr oder wie häufig nur 5tkm/ Jahr abgespult werden ist eher sekundär. Wäre interessant, wie viele Batterien der GS Heini der in gut 3 Jahren über 300tkm abgerissen hat verschlissen hat... - mehr als 3 werden es wohl nicht gewesen sein ( und das wäre schon traurig und wohl eher präventiv gewesen ) und damit >100tkm/ Batterie.
Die Bakterie bei Nichtbenutzung jedesmal ans Ladegerät zu hängen wäre mir viel zu lästig - macht beim Auto auch kein Mensch und geht ja auch gar nicht immer.
Meine LiFePo ( Skyrich LTM 21) hat erst 3 Jahre und 30tkm auf dem Buckel... - Wartung in dieser Zeit: 0, nix, zero, niente, nada! - so muss dass m.M. nach sein, ich denke 2 Jahre macht sie noch - dann kommt halt ne Neue wenn nötig.
Abgesehen von dem deutlichen Mindergewicht und dem gewonnenen Platz ( für den AKF) ist der Preis natürlich stolz, eine normale B. schafft das normalerweise auch... auch ohne, dass sie die ganze Zeit gepämpert wird.
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Sag' das nicht zu laut.
Nachdem ich solch eine Bemerkung gemacht hatte, war meine ruck zuck kaputt und die war auch fünf Jahre alt.
o.k. werde nicht dran denken, 5 Jahre sind bei mir auch rum.....