Ich habe in die M8 Mutter einen 3mm breiten Schlitz gesägt und so hat man beim Einbau oder Ausbau kein Problem mit dem Stecker.
Welche Zubehör Blinker habt ihr verbaut
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Der originale BMW-Stecker braucht mindestens 9,5mm Bohrungsdurchmesser oder Langloch
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Der originale BMW-Stecker braucht mindestens 9,5mm Bohrungsdurchmesser oder Langloch
Genau !!!
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Die Stecker gibt es als Ersatzteil beim Freundlichen. Wenn man den Preis, der gerad mal 4€ unter dem eines ganzen Blinkers liegt, zahlen möchte. Günstiger ist es sicher, gebrauchte Blinker in der Bucht zu kaufen und die Stecker abzuschneiden. Gilt natürlich nur, wenn sich BMW für die R12 in deiner Signatur nicht etwas neues einfallen lässt.
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Die Stecker gibt es als Ersatzteil beim Freundlichen. Wenn man den Preis, der gerad mal 4€ unter dem eines ganzen Blinkers liegt, zahlen möchte. Günstiger ist es sicher, gebrauchte Blinker in der Bucht zu kaufen und die Stecker abzuschneiden. Gilt natürlich nur, wenn sich BMW für die R12 in deiner Signatur nicht etwas neues einfallen lässt.
Genauso und nicht anders!
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2 kosten 7 Euro bei Louis, siehe meinen Link zuvor. Wozu dann gebrauchte Blinker kaufen?
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Ist doch nicht original BMW . Aber recht hast du, wozu Stecker kaufen. An den zukünftig auzutauschenden und dann überflüssigen Werksblinkern sind ja Stecker dran.
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2 kosten 7 Euro bei Louis, siehe meinen Link zuvor. Wozu dann gebrauchte Blinker kaufen?
Ja, okay, habe 4 Blinker für 20€ inkl. Post bekommen, tut sich nicht viel
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- Offizieller Beitrag
die originalen BMW Stecker passen nicht durch eine 8 Millimeter Bohrung, wie es bei der Befestigung der originalen Blinkern der Fall ist. Was hast Du denn für Stecker verwendet?
Aber genau dafür hat BMW doch die Aussparung bei der Bohrung, damit der Stecker durch passt?
Ich habe in die M8 Mutter einen 3mm breiten Schlitz gesägt und so hat man beim Einbau oder Ausbau kein Problem mit dem Stecker.
Die Mutter passt dann natürlich nicht über den Stecker, da ist die Lösung mit dem Schlitz auch sehr gut. Oder man nimmt professionell eine günstige Twinnut-Mutter:
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Was es alles gibt. Aber ob der Preis das wert ist? Dann doch lieber die Mutter vorher über das Kabel stecken und riskieren, bei einem eventuellen Blinkertausch nochmal den Seitenschneider zu brauchen oder auf die Lösung mit den Japansteckern zurückgreifen (die es z.B. bei Louise auch im Zehnerpack gibt). Letzteres hat den Vorteil, dass man sich nicht ärgern muss, wenn man bei Anlöten des BMW Steckers nicht auf die richtige Polung geachtet hat und der schöne LED Blinker den Dienst versagt, sondern einfach umsteckt.
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Hallo Helmut,
hier das schwaze Rücklicht und die Kellermann Blinker Rhombus Extreme S Dark.
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Hallo Helmut,
hier das schwaze Rücklicht und die Kellermann Blinker Rhombus Extreme S Dark.
Die Perspektive ist schon deutlich besser!!
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Rolli der Superbike Lenker an der BoxerCup muss du noch wechseln.
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Rolli der Superbike Lenker an der BoxerCup muss du noch wechseln.
Du musst mal sagen warum.
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Moin,
Rücklicht Stripe und Blinker von Highsider Bronx und hinten little Bronx.
Als KZ-Beleuchtung die "LED-Kennzeichenleuchte" von Louis mit selbstgefeiltem Halter.
Adapterplatten für die vorderen Blinker aus 5 mm Alublech geklöppelt.
Ich bin absolut zufrieden mit der Qualität und die Leuchtstärke ist echt Wahnsinn.
Screenshot_20230622_043634_Gallery.jpg
Screenshot_20230622_043457_Gallery.jpg
Gruß
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drum hab ich mir die Halter von der UGS besorgt.
Also falls jemand von einer U/GS noch seine Blinkerhalter herumliegen hat und nicht braucht …. bitte um Pn
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Muss nochmal ne Frage stellen. Möchte an meiner E5 demnächst die Kellermann Atto verbauen (1,4 W) . Leider scheint es schwierig zu sein die Watt der aktuellen LED Blinker herauszufinden (BMW 63138557188).
Hintergrund der Frage: Für eine schöne Verlegung der Kabel würde ich gerne Stecker Adapter kaufen an denen ich die Blinker verlöte. Habe jetzt gesehen, dass es bei Tante Louis auch Adapter gibt mit integriertem Widerstand (zwar angeblich nur für Motoism Blinker, aber wüsste nicht was dagegen spricht die auch für die Kellermann zu nehmen). Haben die neuen LED Blinker der 9T ebenfalls etwa 4W? Die Info konnte ich hier schon finden. Falls die neuen neun eine ähnliche Leistung haben sollte die 2W Variante ja ausreichend sein für einen Fehlerfreien Betrieb. Möchte ungern die Blinker verbauen und dann extra nochmal zu BMW fahren um die Anpassung im Steuergerät zu machen.
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Ich habe für die Attos an der E4 Scrambler keine Widerstände gebraucht.
Dementsprechend habe ich auch nur die Adapterkabel ohne Widerstände verwendet.
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genau, hat bei mir auch ohne Widerstände funktioniert (E4 Classic)
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- Offizieller Beitrag
Hat bei mir nicht ohne Widerstände funktioniert. Aber deine BMW-Werkstatt kann dir die neuen Blinker auch codieren, das machen die meist innerhalb von ein paar Minuten und etwas für die Kaffeekasse.
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