vor 32 Minuten ahnte er noch nicht was auf ihn zukommt. Ich sage es mal so: der Zahn wurde im ganz schnell gezogen.
Zeigt her eure NineT's!! Bilderthread!
-
nineT-CH -
16. Oktober 2021 um 10:57
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
War doch nur Spaß. Find die Streifen Klasse
-
Ich schmeiß dieMaschine an und stell das kalt.
Mir würde es besser gefallen wen die Streifen in den Sitzbanknähten übergehen würden.
Bei Wilhelmsen in Oeversee stand eine Pure mit einem komplett schwarzen Tankwulst. Das sah noch besser aus. Ich konnte den passenden Aufklebersatz aber nicht im Netz finden. Dieses Dekor ist von Wunderlich. Ich finde es schick. Schützt aber den Tank nicht so gut vor Kratzern. Dieser Tankrucksack von SW-Motech ist nicht ohne, gerade beim Abnehmen an der Tanke!
Zum Federbein: Da ich schon einige von Wilbers hatte, kann ich jetzt schon einen Erfahrungsbericht machen. Der Unterschied zur Serie
ist einfach viel mehr Dämpfung. Was die Hersteller verbauen, ist in der Regel unterste Schiene!
Das Motorrad bleibt mit Wilbers sportlich straff, Bodenwellen schlagen aber nicht mehr voll durch aufs Kreuz und die Maschine läuft satter. Ausserdem lässt die Dämpfung auch nach Stunden nicht nach. Auch über Jahre bleibt die Qualität erhalten. Bin im November mal wieder meine 2005er Speed Triple gefahren und die läuft nach wie vor gut. Das Serienfederbein von Showa musste ich bei 25000Km tauschen, weil praktisch keine Dämpfung mehr vorhanden war. Jetzt hat die Maschine über 77000 Km drauf!
Auch die Speed Triple ist mit dem ganz einfachen Monoshock ausgestattet. Also kein Ausgleichsbehälter und keine H/L Einstellung. Reicht!
Ist bezahlbar und sieht mbMn auch besser aus. 100€ Aufpreis für schwarze Feder musste aber sein.
Gruß
Siggi
-
Ist bezahlbar und sieht mbMn auch besser aus. 100€ Aufpreis für schwarze Feder musste aber sein.
Seit wann kostet ne schwarze Feder Aufpreis??!
Es gibt Blueline (blaue Feder) und Blackline (schwarze Feder) - beides Preisneutral, nur nightline (schwarz eloxierte Aluteile) kostet Aufpreis!
Ander Sonderfarben der Feder kosten 50, man könnte also blueline mit schwarzer Feder nehmen wenn man den Preis unbedingt hochtreiben will... aber ich glaube selbst das geht nicht, das würde selbst Wilbers merken...
-
Seit wann kostet ne schwarze Feder Aufpreis??!
Es gibt Blueline (blaue Feder) und Blackline (schwarze Feder) - beides Preisneutral, nur nightline (schwarz eloxierte Aluteile) kostet Aufpreis!
Ander Sonderfarben der Feder kosten 50, man könnte also blueline mit schwarzer Feder nehmen wenn man den Preis unbedingt hochtreiben will... aber ich glaube selbst das geht nicht, das würde selbst Wilbers merken...
Egal welche Farbe. Hab auch auf Wilbers (von Wunderlich) gewechselt. War eine spürbare Verbesserung .
-
Ich find sie schick, auch wenn der Scheinwerfer nicht mein absoluter Favorit wäre.
-
Ich find sie schick, auch wenn der Scheinwerfer nicht mein absoluter Favorit wäre.
ja Geschmäcker sind verschieden... schaut fast aus wie eine 1200R. Da könnte man ja auch eine 1200R kaufen mit dem guten Fahrwerk :-),
aber wie gesagt: Geschmäcker sind verschieden ...
-
Wenn man das NUR auf die Lampe bezieht, vielleicht. Aber ansonsten ist eine 1200R total Anders. Außerdem finde ich die "Balance" der nineT Exzellent. Sie liegt sehr Harmonisch auf der Straße und gibt ein super Feedback. Allerdings fahre ich Öhlins.
hast eh recht , ich hab ja auch meine 1200R verkauft und jetzt die 9T. tja und optisch ... wie gesagt: jedem seine ganz persönliche 9T
-
Heute weiß ich nicht, wie ich jemals ohne Bugspoiler fahren konnte.
ninet-forum.de/attachment/41454/keine Ahnung wie das gehen soll, ist meiner Meinung nach auch unmöglich, jetzt weiss ich auch, warum ich ohne den Bugspoiler so gar nicht klarkomme.. und ohne den MT03 Scheini geht natürlich auch nicht, und Kuven schon 2x nicht!
-
Hübsche Sitzbank, gefühlt breiter HR... (190 oder 200?)
Ist das Öhlins längenverstelbar oder sogar schon etwas länger? Der Bock könnte rein optisch ein bisschen den Hintern hochnehmen um diesen 'kackender Hund Look' loszuwerden... - fährt sich dann auch besser!
-
Auch das gibt es, eine „/5“ als Euro5 Modell.
Konnte da nicht widerstehen!
Gruß aus Frankfurt
-
sieht schön aus
-
Auch das gibt es, eine „/5“ als Euro5 Modell.
Konnte da nicht widerstehen!
Gruß aus Frankfurt
Echt die gibts noch??
Dachte die /5 wär ne limuted Edition der E4 gewesen.
Nicht die geilste aber mit Abstand die schönste r nineT - könnte man original out of the Box als Altherrenmopped fahren!!
-
Moin
Sie ist wieder da!
Einen schicken Rallyestreifen hat sie bekommen und ein Wilbers Monoshock
ninet-forum.de/gallery/image/8668/
ninet-forum.de/gallery/image/8669/
Ausprobiert habe ich das Federbein noch nicht. Es ist einfach zu kalt. Sobald die Sonne rauskommt, wird aber getestet und ich
berichte.
Gruß
Siggi
Ich finde Dein Mopped schick 👍👌
Nur: die Handy-Halterung geht gar nicht, sieht genauso billig aus wie sie billig ist und versaut Dir den Bild-Stabi.
Schau mal bei Quadlock inkl. Dämpfer.
-
Dank Coro_na ( ) habe ich eins der bisher aufwendigsten Teile erstellen können. Es war die Hölle, gar nicht mal der Bug-Spoiler GFK Part, nein die passende Halterung für die nineT war ein Alptraum. Ja, ich weiß einigen gefällt meine nineT überhaupt nicht und verstehen nicht, dass ich die nineT ganz Anders sehe. Wenn ich mich auf das Bike schwinge, ist da kein Cafe Racer Gefühl, sondern eine Hatz auf einem Kurvenmonster, über Pässe und Bergstraßen. Jedenfalls unterstützt der Bugspoiler wunderbar die tiefe Optik. Heute weiß ich nicht, wie ich jemals ohne Bugspoiler fahren konnte.
ninet-forum.de/attachment/41454/Was findet man bloß an diesen asymmetrischen und nicht runden Front-Scheinwerfern?
Ansonsten: Top. Und gut fotografiert.
-
Echt die gibts noch??
Dachte die /5 wär ne limuted Edition der E4 gewesen.
Die gibt es nicht mehr neu !
Das sind vom Händler umlackierte E4 oder E5 Ladenhüter, davon werden aktuell sogar mehrere in Deutschland angeboten.
Gab es und gibt es aber auch immer noch als E4.
Basis war und ist bei der E4 meist die Pure oder die Racer welche billig umgebaut und dann für teures Geld angeboten werden.
-
Auch das gibt es, eine „/5“ als Euro5 Modell.
Konnte da nicht widerstehen!
Gruß aus Frankfurt
Wurde das Moped umlackiert oder umgebaut ?
-
Die gibt es nicht mehr neu !
Das sind vom Händler umlackierte E4 oder E5 Ladenhüter, davon werden aktuell sogar mehrere in Deutschland angeboten.
Gab es und gibt es aber auch immer noch als E4.
Basis war und ist bei der E4 meist die Pure oder die Racer welche billig umgebaut und dann für teures Geld angeboten werden.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…91-9bf23672a80d
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…ad-6a3b55632fc4
Ähnlich jetzt ja... - nix silberner Antriebstrang und die schwarzen Räder passen auch nicht sooo gut. Leider also Fake - die wenigen echten werden wohl im Wert steigen! - trotzdem ein bildschöne Mopped!!
-
Dank Coro_na ( ) habe ich eins der bisher aufwendigsten Teile erstellen können. Es war die Hölle, gar nicht mal der Bug-Spoiler GFK Part, nein die passende Halterung für die nineT war ein Alptraum. Ja, ich weiß einigen gefällt meine nineT überhaupt nicht und verstehen nicht, dass ich die nineT ganz Anders sehe. Wenn ich mich auf das Bike schwinge, ist da kein Cafe Racer Gefühl, sondern eine Hatz auf einem Kurvenmonster, über Pässe und Bergstraßen. Jedenfalls unterstützt der Bugspoiler wunderbar die tiefe Optik. Heute weiß ich nicht, wie ich jemals ohne Bugspoiler fahren konnte.
ninet-forum.de/attachment/41454/Kompliment an Dich, ist richtig gut gelungen. Und der Bugspoiler lässt den Boxer in der Seitenansicht kompakt und gedrungen erscheinen. Bei mir habe ich den Belly Pan verbaut und bin echt happy.
-
Wurde das Moped umlackiert oder umgebaut ?
„Umlackiert“ wäre nicht BMW-echt. Nein, mein Freundlicher hat eins der letzten Original „/5“-Ausstattungssets von BMW gekauft und eine e5 Pure damit umgebaut. Alle (echten) „/5“-Features (nix „Fake“!), die ja auch bei der e4 Version 2019 an der e4-„Pure“ dran waren (von vorn nach hinten):
- Tank + Kotflügel (lupinblau met, airbrushed und Linien handgezogen)
- verchromte Spiegel
- Faltenbälge an den Gabelholmen
- seitliche gebürstete Alu Verkleidungen
- Sitzbank (sehr ergonomisch für Großgewachsene!)
- Speichenfelgen in alusilber
Hab ich was vergessen?
Zusätzlich wollte ich: Drehzahlmesser, Batterie-Ladebuchse und Winkelventilaufsätze…
Richtig ist, dass bei dieser e5 /5 im Unterschied zur e4 /5 (2019) Gabelstandrohre, Motorblock und Achsantriebgehäuse in schwarz gehalten sind (und nicht in silber). Aber gerade das gefällt mir besser als die e4 /5 Version, bei der die Kardanschwinge schwarz und das Winkelgetriebegehäuse silber ausgeführt ist. Das ist wohl eine gewollte Reminiszenz an die selige 75/5, aber an der 9T imho ein optisch nicht wirklich stimmiger Baukastenmix.
Wie auch immer, eine (mMn) sehr schöne „/5“-Version. Leckerbissen in der Garage!
-