DAS ist jetzt aber wirklich eine "Eulenspiegelei".
Viele Jahre bin ich wettbewerbsmässig Motor-Cross gefahren ( 125er KTM, Husaberg, Yamaha ) hatte zu dem Zeitpunkt auch einmal eine 1200 GS und du wirst es evtl. nicht glauben, was mit dem Teil im Gelände alles geht.
Bei einer GS bin ich ja noch bei dir. Ich weiss was mit den Dickschiffen alles geht. Bin 10 Jahre eine HP2 gefahren. Wobei die einen noch geländetauglicheren Rahmen und somit Gesamtgeometrie hat wie die GS. Doch spätestens, wenn du die Eisenkuh drei Mal hingelegt und wieder hochgehievt hast, wünscht du dir eine Sportenduro unterm Hintern. Und sag jetzt nicht, man darf halt nicht stürzen. Stürzen gehört zum Endurofahren dazu wie zum Skifahren. Mit der GS geht Endurofahren auf den Strecken ganz gut, die der Sportendurofahrer etwas abschätzig als "Schotterautobahn" bezeichnet. Aber sowie es in echtes Endurogelände geht, will keiner eine viertel Tonne durch die Pampa jagen.