Dann sind die Bayern aber geschichtsvergessene Gesellen.
Eingedrückt am rechten Ansaugtrichter
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Lustig ist dass auf der Explosionszeichnung die Delle abgebildet ist, aber auf der linken Seite oben:
Bei identischem Bauteil wird sie dann wohl rechts unten sein
-
ohne Dialekt stell ich mir langweilig vor
aber verständlicher...
-
Bei identischem Bauteil wird sie dann wohl rechts unten sein
Die Bauteilnummern für links und rechts sind unterschiedlich.
Trotzdem, es ist tastsächlich links eine Delle oben, und rechts eine Delle unten in den Gummis.
-
Mich haben diese Dellen sooo genervt, da habe ich mir einfach die Edelstahlblenden von UNIT-Garage drübergezogen.
Gott sei Dank, sieht man sie jetzt nicht mehr.
-
Dafür steht jetzt groß UNIT drauf. Da könnte ich eher mit der Delle leben und tue es auch.
-
Dafür steht jetzt groß UNIT drauf. Da könnte ich eher mit der Delle leben und tue es auch.
😂Deswegen sind sie bei mir Hochglanz poliert
Diese fette Werbung finde ich so unangebracht für das Geld was die kosten.
-
Dafür steht jetzt groß UNIT drauf. Da könnte ich eher mit der Delle leben und tue es auch.
Ich wußte schon immer, dass Du ein ganz Vernünftiger bist.
-
😂Deswegen sind sie bei mir Hochglanz poliert
Diese fette Werbung finde ich so unangebracht für das Geld was die kosten.
puuuh! Gott sei Dank!
-
Da habe ich ja ein Thema angefangen,
Fürs kurz zu machen habe Antwort von BMW Meister bekommen,
Rainer hat Recht, war evtl dafür angedacht, das dort ein Schlauch oder
Kabel oder sonstiges verlegt werden sollte. Jetzt wissen wir Bescheid.😀
-
Da habe ich ja ein Thema angefangen,
Fürs kurz zu machen habe Antwort von BMW Meister bekommen,
Rainer hat Recht, war evtl dafür angedacht, das dort ein Schlauch oder
Kabel oder sonstiges verlegt werden sollte. Jetzt wissen wir Bescheid.😀
Hatte Rainer nicht geschrieben es ginge um Strömungstechnik?
-
Durch einen Schlauch oder ein Kabel wird schon irgend etwas strömen.
-
Rainer hat immer Recht, ist schliesslich ein Profi!
-
Hatte Rainer nicht geschrieben es ginge um Strömungstechnik?
Richtig. Dort kannst du ein Schlauch, mit funnal-shaped Einlass verlegen, welcher dann das Federbein kühlt.
-
Richtig. Dort kannst du ein Schlauch, mit funnal-shaped Einlass verlegen, welcher dann das Federbein kühlt.
Aber nur die von Öhlins.
-
Sind die Öhlins nicht ölgekühlt?
-
Habe gerade bei meiner E3 nachgeschaut:
rechtes Ansauggunmi > Delle unten
linkes Ansauggummi > Delle oben
-
Sofort reklamieren. Geht ja gar nicht.
Vermutlich hat der Fertigungsmitarbeiter beim Entfernen aus der Presse auf das noch heiße Bauteil zu fest drauf gedrückt
-
Genau! 👍
Den Verdacht habe ich auch.
Baue die Teile gerade aus und suche nach Fingerabdrücken.
Die müssten ja beim Drücken auf den noch heißen Kunststoff entstanden sein.
Den ziehe ich vor Gericht! 😉😁
-
Bei Maschinen für die Märkte südlicher Breiten sind die Dellen anders herum angeordnet um die Lastwechselreaktionen der längsliegenden Kurbelwelle durch gegenlaufende Strömungseffekte zu kompensieren. Stichwort "Corioliskraft". Fahrer älterer 2V Boxer mit glatten Ansaugrohren, die man beim Gasgeben noch richtig festhalten musste, kennen den Unterschied zum modernen Material.
-