Moin Andreas,
wirklich schöner Umbau - besonders spannend finde ich den Bremssattel-Mod!
Sind das die Sättel der K66/67 mit Ident.-Nr. 34117106087 / 34117106088?
Und die passen Plug&play an die bestehenden Aufnahmen sowie Bremsscheiben?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Moin Andreas,
wirklich schöner Umbau - besonders spannend finde ich den Bremssattel-Mod!
Sind das die Sättel der K66/67 mit Ident.-Nr. 34117106087 / 34117106088?
Und die passen Plug&play an die bestehenden Aufnahmen sowie Bremsscheiben?
Die Abmessungen sind identisch- daher passt es wohl Plug and Play
Die M1000RR aus 2022 hat diese Nummern
Für 1350€ kann man die originalen Sättel doch sicher Sandstahlen und eloxieren lassen oder lackieren, nur mal so angedacht, wenn es nur um die Optik geht?
Wäre ja nur eine Ersparnis von 18 Cent
Sowas kauft man ja auch nicht neu…
Stimmt, meine sind anscheinend von einem Rennstreckenumbau und haben mit Belägen weniger gekostet als ein einzelner Ersatzteil Sattel 😉
Hab schon einen Vogel, aber zuviel ist zuviel.
Verkaufe auch die Originalteile da ich sicher nicht zurückbaue.
Hab grad heute meine Felgen mit Reifen und Scheiben komplett an einen Forumskollegen verkauft und mir dafür gebrauchte pure Felgen mit fast neuen power5 gekauft .
Werden am Wochenende verbaut, wenn die bremsscheiben kommen.
Bin zufrieden.
Bilder folgen 😉
Moin Andreas,
wirklich schöner Umbau - besonders spannend finde ich den Bremssattel-Mod!
Sind das die Sättel der K66/67 mit Ident.-Nr. 34117106087 / 34117106088?
Und die passen Plug&play an die bestehenden Aufnahmen sowie Bremsscheiben?
Hallo Patrick,
Ja, das sind die Sättel. Komplett Plug and Play. Funktionieren top, Beläge sind direkter und aggressiver.
Das können andere Beläge mit den originalen Sätteln sicher auch.
Eintragung war auch kein Thema beim tüv. Hab sie vom Händler anschrauben und entlüften lassen, weil im Gespräch mit dem Prüfer im Vorfeld bei mir das Gefühl aufkam das es für ihn dann definitiv passt.
Teilegruppenbild und eine Briefkopie einer k66 und das war’s. Fahrtest mit ein paar Bremsungen am tüvgelände im Zuge der Hauptuntersuchung.
Grüße Andreas
Top - danke für die ausführlichen Infos!!!
Da muss ich mich langsam mal auf Teilejagd begeben 🫢
Heute endlich dazugekommen die Bremsscheiben zu montieren.
Die pure Felgen passen Plug and Play an die e5. Mir gefällt das Design der Felgen und das komplett schwarz besser an meiner als die 719 Sport.
Vorher
IMG_0857.jpg
Jetzt
IMG_1144.jpg
IMG_1145.jpg
IMG_1146.jpg
Die Michelin Power 5 habe ich heute die ersten 100km eingefahren. Machen eine guten Eindruck, mehr kann ich aber auch noch nicht sagen.
BMW Seitentasche an original BMW Träger sind vor 2 Wochen dazugekommen.
IMG_1140.jpg
Grüße Andreas
Ps: Einzelsitz ist immer noch nicht vom polstern zurück, ich dreh noch durch😩
Heute endlich dazugekommen die Bremsscheiben zu montieren.
Die pure Felgen passen Plug and Play an die e5. Mir gefällt das Design der Felgen und das komplett schwarz besser an meiner als die 719 Sport.
Ich weiß nicht… im Zuge dessen, daß Du ja alles schwarz gemacht hast, okay, aber schöner finde ich die 719 Felgen (habe ich auch), vor allem von der Form her. Schon mal ans Pulvern gedacht?
Ich weiß nicht… im Zuge dessen, daß Du ja alles schwarz gemacht hast, okay, aber schöner finde ich die 719 Felgen (habe ich auch), vor allem von der Form her. Schon mal ans Pulvern gedacht?
Ja, hab ich.
Mir gefallen die 719 Sport auch sehr gut. Im Gesamten passen sie jetzt nicht mehr so gut in mein Konzept, deshalb wollte ich eigentlich schwarze pvm 5Y. Hab aber noch keine gefunden.
Speziell vorne gefällt sie mir nun noch besser, hinten ist es jetzt auch ruhiger.
Hat sich spontan ergeben, ein Forumskollege hat 719er gesucht und gleichzeitig wurden neuwertige pure Felgen angeboten. War sowas wie ein kostenloser Ringtausch.
Ja, hab ich.
Mir gefallen die 719 Sport auch sehr gut. Im Gesamten passen sie jetzt nicht mehr so gut in mein Konzept, deshalb wollte ich eigentlich schwarze pvm 5Y. Hab aber noch keine gefunden.Speziell vorne gefällt sie mir nun noch besser, hinten ist es jetzt auch ruhiger.
Hat sich spontan ergeben, ein Forumskollege hat 719er gesucht und gleichzeitig wurden neuwertige pure Felgen angeboten. War sowas wie ein kostenloser Ringtausch.
Hauptsache ist, daß sie Dir gefallen. Bin gespannt auf Deine ersten Bilder mit dem Einzelsitz. Die PVM hatte ich auch mal auf dem Schirm, aber ich möchte hinten keine 6Zoll-Felge.
Hallo Andreas,
ich finde die schwarzen Felgen auch besser, wird Zeit das Deine Sitzbank kommt, dann ist alles perfekt
Liebe Grüße Andy
Hallo Andreas,
Mir gefallen die Schwarzen Felgen auch besser als die 719ér.
Die Rote Sitzbank ginge für mich nicht, aber da hast du ja wohl etwas anderes im Zulauf.
Die Roten Reflektoren finde ich auch nicht gerade schön, gibt es da nicht was anderes kleineres mit vielleicht Ovalen Enden?
Wenn du den einen mit der Tasche zuhängst, dann kannst du dir die Dinger eh schenken.
Ansonsten sehr schön geworden!
Gruß Ingo
Ich bin immer wieder erstaunt wieviel Lebenszeit verballert wird um Aufmerksamkeit zu generieren.
Dabei ist Aufmerksamkeit nichts Wert.
Ich bin immer wieder erstaunt wieviel Lebenszeit verballert wird um Aufmerksamkeit zu generieren.
Dabei ist Aufmerksamkeit nichts Wert.
Wert wird in dem Fall kleingeschrieben, erzeugt also schon wieder Aufmerksamkeit
Die Roten Reflektoren finde ich auch nicht gerade schön, gibt es da nicht was anderes kleineres mit vielleicht Ovalen Enden?
Die seitlichen müssen meines Wissens nach auch Gelb sein. 🟨
Die seitlichen müssen meines Wissens nach auch Gelb sein. 🟨
hinten dürfen sie auch rot sein.
vorn müssen sie gelb sein.
Ovale Reflektoren gibt es rot oder gelb, nur kleiner sind sie nicht, denn die Mindestgröße ist vorgeschrieben.
¿ Wo sind denn an dem Mopped Reflektoren ?, an meinem nicht ein einziger
¿ Wo sind denn an dem Mopped Reflektoren ?, an meinem nicht ein einziger
an dem Moped unter der Sitzbank am Rahmen.
Rechts verdeckt durch die Seitentasche .... böse