ich fahr die Anordnung seit 2014, hat sich bewährt. Und auch bei voll beladenen Elefanten Boy habe ich gute Sicht.. befestigt wird das an der oberen Klemmschraube der Gabel, ein Drehteil passt genau in die Zylindersenkung..DEC6FAD4-EBC3-4097-A7DE-BB1F68CC3DC1.jpg
Bilder von montierten Navis bzw. Handys
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Hallo Jochen, wenn Du etwas nicht so fettes am Lenker haben möchtest und Du mit dem Smartphone und einer dieser zahlreichen Biker Apps auskommst, kann ich Dir absolut das Quad Lock empfehlen! Grüße, Marcus
Das Quadlock habe ich seit knapp 2000km an meiner UGS mit dem zusätzlichen Dämpfer, um mir den Bildstabi vom iPhone nicht kaputtzumachen.
Das Teil trägt nicht auf und ist einwandfrei zu nutzen.
Man braucht natürlich die passende Handy-Hülle dazu, die am Handy auch verbleiben sollte: Alles andere wäre unnötiges Gefummel. Die zugehörige Hülle ist für mich ok und sieht passabel aus.
Fazit: Ich bin absolut zufrieden mit dieser Lösung zum Navigieren.
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Hallo ich brauche eure Ideen oder wie ihr das umgesetzt habt .Es geht darum ein Navi von TomTom mit dem dazu gehörigen TCM Kabel anzuschließen ,auch Mal die Kabel Verlegung zur Dose und wie habt ihr das von dem großen Stecker auf die kleine Dose gemacht ohne viel Kabelsalat zu haben .Ich würde ungern mein Navi Kabel durch schneiden um an so einen gewinkelten Stecker anzuschließen .Es müsste aber vielleicht ein Winkelstecker sein von klein auf groß ich habe aber nichts im jetzt gefunden.Vielleicht hatte ja einer von euch das selbe Problem. Werft mich ruhig mit Ideen zu ,bin für alle Vorschläge offen.
Grüße oppi
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So einen Adapter und ein USB Kabel ist wohl die einfachste Lösung.
Baas Bikeparts USB Winkeladapter 2A für DIN-Steckdose Ø12mm USB4 für EUR 14.95 | POLO Motorrad
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Halter vom Garmin Zumo XT.
Gruß
Claus
Hast einfach die Verbindungsstege durchgebohrt?
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Ich bin ein großer Freund des RamMount-Systems. Ohne Navi verbleibt nur die schwarze 25-mm-Kugel (es gibt von Drittherstellern auch verchromte bzw. Edelstahlkugeln). Die Navihalterung (Stromkabel mit AMP-Steckern trennbar, die Kupplung liegt versteckt hinter dem Lenkkopfrohr) ist in 60 sec montiert und bringt das Navi in eine ideale Position, die zudem voll justierbar ist.
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Alles gut und schön aber ich habe an dem Navi kein USB sondern direkt den Stecker dran und den großen wie ich geschrieben habe 😟
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Ich bin ein großer Freund des RamMount-Systems. Ohne Navi verbleibt nur die schwarze 25-mm-Kugel (es gibt von Drittherstellern auch verchromte bzw. Edelstahlkugeln). Die Navihalterung (Stromkabel mit AMP-Steckern trennbar, die Kupplung liegt versteckt hinter dem Lenkkopfrohr) ist in 60 sec montiert und bringt das Navi in eine ideale Position, die zudem voll justierbar ist.
Wie hast du den das Kabel verlegt und das Kabel an der kleinen Steckdose am Motorrad angeschlossen 😟
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Alles gut und schön aber ich habe an dem Navi kein USB sondern direkt den Stecker dran und den großen wie ich geschrieben habe 😟
Ich trau mich wetten dass der Stecker auf der Navi-Seite ein Mini-USB ist.
Man müsste das genaue Modell kennen.
Hier gibt es ein USB Ladekabel.
https://www.louis.de/artikel/12v-la…number=10001529
Aber egal, wenn du unbedingt das Auto-Kabel benutzen willst könntest du mit einem Bordsteckdose auf Zigarettenanzünder Adapter arbeiten. z.B.
https://www.louis.de/artikel/baas-b…number=10003690Baas Bikeparts Adapter DIN-Winkelstecker zu ZIG-Dose ZA15 mit Kabel für EUR 19.95 | POLO Motorrad
Könntest du dir auch selber bauen.
mit einem Winkelstecker und einer Zigarettenanzünder Buchse:
https://www.louis.de/artikel/baas-b…number=10032983
https://www.polo-motorrad.com/de-de/baas-bik…0220000620.htmlFalls du mit Tankrucksack fährst könntest du die dicken Stecker da drin verstecken
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Oppi,
ich habe den Garmin 12V/5V Konverter unter dem Tank, direkt vor dem Fahrersitz montiert und dort auch direkt an den Plus-Verteiler vor der Sitzbank angeschlossen.
Die 5V-Leitung endet vor dem Tank direkt hinter dem Lenkkopfrohr in einem 2poligen AMP-Stecker. Dort stecke ich die verbleibenden ca. 40 cm Kabel an, die direkt am original Garmin Navihalter fest angebracht sind.
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Kleine Powerbank in die SW Motech Tasche. Abgewinckeltes USB Kabel TomTom mit Powerbank verkabeln ab in die SW Motech Tasche und gut ist. Eventuell brauchst du noch so ein Kabel.
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Also was Handys anbelangt kann ich mit 100%iger Überzeugung sagen dass QuadLock das aller aller beste ist das ich jemals gehabt habe. Ich habe wirklich blindes Vertrauen in das System.
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Oppi,
ich habe den Garmin 12V/5V Konverter unter dem Tank, direkt vor dem Fahrersitz montiert und dort auch direkt an den Plus-Verteiler vor der Sitzbank angeschlossen.
Die 5V-Leitung endet vor dem Tank direkt hinter dem Lenkkopfrohr in einem 2poligen AMP-Stecker. Dort stecke ich die verbleibenden ca. 40 cm Kabel an, die direkt am original Garmin Navihalter fest angebracht sind.
Wo hast du Maße - angeschlossen? Wollte eigentlich direkt an die Batterie gehen
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Wo hast du Maße - angeschlossen? Wollte eigentlich direkt an die Batterie gehen
Du kannst zb. an irgendeiner umliegenden Schraube die Masse anschliessen. So lange eine Verbindung zum Rahmen besteht (bei den meisten Schrauben) sollte das kein Problem sein. Unter dem Sitz ist es ja wesentlich angenehmer und zugänglicher als wenn du gleich den tank entfernen/anheben musst usw. da man ja nur schlecht an die Batterie rankommt.
Ich finde es übrigens völlig unbegreifbar, warum BMW unsere Batterie so unzugänglich gemacht hat... besonders weil sie ja so offensichtlich sichtbar ist. Man kann sie berühren und anschauen, aber nicht ohne weiteres ausbauen.. das nervt mich wirklich..das hätte man doch irgendwie anders hingekriegt...
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Du kannst zb. an irgendeiner umliegenden Schraube die Masse anschliessen. So lange eine Verbindung zum Rahmen besteht (bei den meisten Schrauben) sollte das kein Problem sein. Unter dem Sitz ist es ja wesentlich angenehmer und zugänglicher als wenn du gleich den tank entfernen/anheben musst usw. da man ja nur schlecht an die Batterie rankommt.
Ich finde es übrigens völlig unbegreifbar, warum BMW unsere Batterie so unzugänglich gemacht hat... besonders weil sie ja so offensichtlich sichtbar ist. Man kann sie berühren und anschauen, aber nicht ohne weiteres ausbauen.. das nervt mich wirklich..das hätte man doch irgendwie anders hingekriegt...
Da ich sowieso einmal an die Batterie muss ( Ladekabel Stecker ) werd ich mir das mal anschauen
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Tom-Tom Halter schön mittig mit der Wunderlich Platte & Kugelkopf
Und den Strom habe ich von links unterm Tank her - mit diesem Adapter von BMW.
Original BMW 83300413585 - Reparaturstecker 3-polig No. 611656 / in der Bucht zu finden
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Wo hast du Maße - angeschlossen? Wollte eigentlich direkt an die Batterie gehen
Siehe Foto, alle relevanten Teile rot eingekringelt:
- der Konverter sitzt am hinteren Tankende, direkt vor der DWA.
- das Pluskabel (Kabelschuh) ist am PLUS-Verteiler dahinter angeschlossen.
- das Minuskabel (Kabelschuh) ist unten an die zentrale Schraube des linken Trägers Fahrersitz angeschraubt.
- die Sicherung sitzt ebenfalls unter dem Fahrersitz.
Übrigens kann die Sicherung ganzjährig drinbleiben. Ich habe mit Multimeter nachgemessen: wenn kein Navi in der Navihalterung sitzt oder diese abgebaut ist, fließt NULL Strom aus der Batterie, d.h. weniger als 1 mA. Praktisch vernachlässigbar.
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Tom-Tom Halter schön mittig mit der Wunderlich Platte & Kugelkopf
Und den Strom habe ich von links unterm Tank her - mit diesem Adapter von BMW.
Original BMW 83300413585 - Reparaturstecker 3-polig No. 611656 / in der Bucht zu finden
Mach doch bitte mal ein Foto im unmontierten Zustand, also ohne Navi.
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Bei so manchen Konstruktionen - stellt Euch nur mal vor Ihr fliegt nach vorne ab und Euer Gemächt hängt dann noch am Navihalter.
Walter Walter
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