Bilder von montierten Navis bzw. Handys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hätte meine Dienste schon beinahe angeboten, bin beileibe kein Profi, ich hab halt ne kleine Drehbank.
    Rohmaterial wäre evtl. eine lange rostfreie M10 Schraube, von der man den Schaftteil verwenden kann um dort 35 mm rauszuschneiden.
    Problem: wenn das Innengewinde (M5) durchgehen soll, kriege ich das mit meinen Standard Gewindebohrern nicht hin.
    Mit denen kann ich ein Gewinde so ca. 15 mm tief bohren, dann kommt hinten am Schaft eine Verdickung und der Bohrer geht nicht tiefer.
    Da braucht also jemand einen speziell für grosse Gewindetiefen ausgelegten Gewindebohrer.
    Alternative: Man schneidet das Gewinde nicht in einem Gang durch, sondern von beiden Seiten nur so etwa 10-12 mm.
    Dann ist das nicht ein durchgehendes Gewinde, sondern eben eines pro Seite. Sollte für den Einsatzfall nun kein K.o.-Kriterium darstellen.
    Wenn das Ganze zu abstrus klingt, kann ich auch kurz 'ne Skizze machen.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Ich überlass das mal eher den Profis, die sich hoffentlich noch melden, ich hab nicht mal nen Gewerbeschein für den Einkauf beim Würth :)
    Und für eine einmalige Anwendung wäre das evtl. etwas overdressed.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Hi cruso,

    naja, ich kenne schon Jemanden der Einen kennt, der ….. (was hätte ich gerne selbst eine Drehbank!!)

    Wäre aber fast etwas kompliziert.

    Zur Umsetzung noch eine Frage. Zwischendrin war ja schon die Frage, ob das Gewinde denn durchgehend sein muss. Sicherlich wohl nicht.

    Kontern sieht doch aber sicherlich auch blöd aus, oder? Kann es sein das „maximale“ Schraubensicherung bei dieser Gewindelänge vollkommen ausreichend ist?

    Dann könnte man es so gestalten, das man vom Gewinde gar nichts sieht!

    VA, 10er Rund, zwei Gewinde, sollte einen Hobbypfuscher doch nicht überfordern, oder?

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21