Hallo luutschen,
sieht klasse aus Deine GS, tolles Foto!
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo luutschen,
sieht klasse aus Deine GS, tolles Foto!
Keine Frage - das geilste ist aber sein kleines Kz.
... Nennt mich ruhig einen Poser
gern
Das wäre natürlich ein Träumchen!
Über das Gerücht bin ich bisher noch nicht gestolpert ...
Warten ist kein Problem, habe da keine Eile.....
Ich habe die Info, dass BMW bald eine weitere Variante auf den Markt bringt, ja schon vor längerem hier mal mitgeteilt und in dem Video von Zonko wird dies ja vom Produktmanger der nineT Baureihe bestätigt ( bei 16:15 )
Die Info welche mir vorliegt ist, dass es sich dabei um eine "kleine" GS handelt, eine UGS mit längeren Federwegen und voraussichtlich sogar mit ESA FAhrwerk.
Servus und willkommen im Forum.
Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.
Fahre zwar Klassik, aber die GS Version finde ich auch recht nice....
Servus,
herzlich willkommen hier und viel Erfolg beim Stöbern. Denke Geduld und mit Sicherheit auch eine ausgiebige Proberunde (sobald wieder erlaubt) sind nicht verkehrt.
Grüße!
Willkommen
Willkommen imClub Marius!!
Allseits gute Fahrt und viel Spaß!
Grüße aus dem Sauerland
Ralf
Willkommen und Allzeit Gute Fahrt.
Und auch von mir natürlich ein freundliches willkommen hier im Forum.
Gruß aus Hannover
Andreas
willkommen
Moin nach Zeven,
wenn´s denn soweit ist - viel Spaß mit der UGS - und mit Sicherheit nicht abschrecken lassen durch diverse Meinungen, das die UGS keine Reisemaschine ist. Ich kann das für mich nicht nachvollziehen, es sei denn man will mit 2 Personen los, hier hat man dann mit Sicherheit Nachteile. Dafür bedient Sie für mich viele Facetten - bisschen Retro - Cruisen - mal etwas schneller um die Ecke oder auch mal über den Acker.
Aber es gibt viele tolle Maschinen und jeder soll sich das kaufen was er möchte.
Die Tenere war vor kurzem auch noch in meiner Auswahl, habe mich dann aber doch für die UGS entschieden, weil der Motor einfach geil ist.
Gruß GS 81
Klar geht das alles mit der UGS. Bin in den 90er auch mit ner RD 350 über Saharapisten bis Algerien gefahren.
habe dich nie gesehen , du warst bestimmt flott unterwegs
Moin Marius,
ich habe seit 2 Jahren eine Urban GS und die ist mit Wilberts-Fahrwerk von Wunderlich, einem neuen Wunderlich-Heck, Mono-Sitzbank, und einem größeren Windschild ausgestattet fertig umgebaut gewesen. Außerdem habe ich 2 Packtaschen mit Halterung mitbekommen. Fertig? Nicht ganz!
Ich habe dann noch einen Drehzahlmesser (Original BMW) und ein Jahr Später Rimzoma Lenkerendenspiegel nachrüsten lassen, da mit den Originalspiegeln beim Rüttel-und Schüttel-Boxer nichts , aber auch gar nichts zu erkennen ist. Ein Garmin Zumu und eine USB-Steckdose gab es dann auch noch. Das Windschild musste dem Drehzahlmesser weichen, was allerdings auch in meinem Sinne war. Wenn ich Mopped fahre brauche ich Wind von vorne.
So nun zum Fazit.
Ruppiger Motor und mit E4 kerniger, manchmal aufdringlicher Sound. Für mich fast schon zu viel, aber um so lauter das Mopped um so besser sehen (hören) dich die Smartphone-Auto-Fahrer!
Sitzhöhe für mindestens Körpergröße 180-185 gut geeignet und auch bequem. Aber wie es beim Motorrad so ist lange Touren sind halt anstrengend. Das Fahrwerk ist etwas hart, was manchmal nervt aber meistens (Asphalt) besser ist.
Ich war mit der Karre auf 2 für mich mittleren Touren. Der Allerwerteste muss halt ganz schön was aushalten, aber ich kenne das nicht anders.
Zur BMW noch sei gesagt, dass ich die Desert Sled von Ducati nach der ersten Probefahrt mit einer nicht umgebauten Urban nicht mehr wollte, weil das Dicke Ding aus Berlin deutlich handlicher war, als die Duc.
Aber der Preis im gesammten Paket mit Navi, den ganzen Umbauten, neuer Helm mit Sena drin und Rukka für kaltes Wetter und noch einmal für Hitze geht dann locker richtung 25 TSD €. Aber ich fahre so ein Gerät wenn es mir treu blebt auch sehr lange.
Also für Dich noch einmal: Touren ja, wenn leidensfähig. Ansonsten lieber etwas anderes.
Wo bitte steht, dass Du aus Zeven kommst??
Gruß in die alte Heimat
KF
(Gefunden 😉)
Ich kann dem "Wasserboxer" und auch dem Design der LC nicht viel abgewinnen. Wie gesagt meine GS 1200 LC Rallye habe ich wieder abgegeben. Ist halt nicht meins....
Mit der Meinung bin ich wahrscheinlich ziemlich alleine....
"... Mit der Meinung bin ich wahrscheinlich ziemlich alleine.... "
Ganz bestimmt NICHT!
Alles anzeigenMoin Marius,
ich habe seit 2 Jahren eine Urban GS und die ist mit Wilberts-Fahrwerk von Wunderlich, einem neuen Wunderlich-Heck, Mono-Sitzbank, und einem größeren Windschild ausgestattet fertig umgebaut gewesen. Außerdem habe ich 2 Packtaschen mit Halterung mitbekommen. Fertig? Nicht ganz!
Ich habe dann noch einen Drehzahlmesser (Original BMW) und ein Jahr Später Rimzoma Lenkerendenspiegel nachrüsten lassen, da mit den Originalspiegeln beim Rüttel-und Schüttel-Boxer nichts , aber auch gar nichts zu erkennen ist. Ein Garmin Zumu und eine USB-Steckdose gab es dann auch noch. Das Windschild musste dem Drehzahlmesser weichen, was allerdings auch in meinem Sinne war. Wenn ich Mopped fahre brauche ich Wind von vorne.
So nun zum Fazit.
Ruppiger Motor und mit E4 kerniger, manchmal aufdringlicher Sound. Für mich fast schon zu viel, aber um so lauter das Mopped um so besser sehen (hören) dich die Smartphone-Auto-Fahrer!
Sitzhöhe für mindestens Körpergröße 180-185 gut geeignet und auch bequem. Aber wie es beim Motorrad so ist lange Touren sind halt anstrengend. Das Fahrwerk ist etwas hart, was manchmal nervt aber meistens (Asphalt) besser ist.
Ich war mit der Karre auf 2 für mich mittleren Touren. Der Allerwerteste muss halt ganz schön was aushalten, aber ich kenne das nicht anders.
Zur BMW noch sei gesagt, dass ich die Desert Sled von Ducati nach der ersten Probefahrt mit einer nicht umgebauten Urban nicht mehr wollte, weil das Dicke Ding aus Berlin deutlich handlicher war, als die Duc.
Aber der Preis im gesammten Paket mit Navi, den ganzen Umbauten, neuer Helm mit Sena drin und Rukka für kaltes Wetter und noch einmal für Hitze geht dann locker richtung 25 TSD €. Aber ich fahre so ein Gerät wenn es mir treu blebt auch sehr lange.
Also für Dich noch einmal: Touren ja, wenn leidensfähig. Ansonsten lieber etwas anderes.
Hallo Carsten,
Ja die Sitzbank der NineT ist chic aber nicht sonderlich komfortabel.
was hilft:
- Training
- eine Radunterhose
- eine Komfortsitzbank oder ein Luftkissen z.B. Airhawk