Was hast du modifiziert und gibt es Bilder davon?
Ja, siehst du im linken Bild . Also die Hülse oben abgeschliffen.
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Was hast du modifiziert und gibt es Bilder davon?
Ja, siehst du im linken Bild . Also die Hülse oben abgeschliffen.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke
Maxo der Heber für div. BMW sollte passen.
Danke subsonic01
Hier 2 Bilder zur Verdeutlichung
Einfach die untere Schraube vom Hebel rausdrehen-> Hebel abziehen. Dann muss man nichts modifizieren.
Das solltest du dir patentieren lassen. Warum kommen Constands&Co nicht auf so etwas?
Ich wollte mir einen Zentralständer kaufen, um das Bike nach jeder Tour wieder in der Ecke zu parken. Aber jedes Mal den Schalthebel abzubauen, dazu hatte ich keine Lust. Deshalb wurde es dann eine Rangierschiene mit Wippe.
Mit dem Zentralständer hätte ich alles in einem gehabt.
Zum Einparken hab ich den:
Das solltest du dir patentieren lassen. Warum kommen Constands&Co nicht auf so etwas?
Weil Constands&Co es nicht einsehen wollen, dass das bei der Racer nicht funktioniert.
Hab das schon mit Fotos und Fehlerbeschreibung reklamiert.
Bringt nichts.
Hab es so gelöst. Die teure Kern Adapterplatte und nen günstigen Scherenheber. Hat bisher astrein funktioniert, ob mit nineTs drauf, Royal Enfield oder sogar KTM LC8 Adventure: RE: Hebebühne, Hydrauliklift, Hubtisch, Scherenheber etc.: Eure Empfehlungen bitte
Moin,
ich habe mich auch durch Bernhard für die Motea-Lösung mit Kern-Adapter entschieden. Sehr stabil, flexibel und günstig.
Bin absolut zufrieden.
Gruß Ingoconst_autoscaled.jpg
Alles anzeigenWäre der nineT Heber von Becker-Technik eine Option?
Mit dem Rangierzusatz als Erweiterung rangierst du die nineT in jeder Richtung und festgestellt steht aufgrund der Gewichtsverteilung das Vorderrad frei.
Das Hinterrad kann man z.B. mit einem Holzklotz unterm Kardan entlasten oder einem Hinterradheber.
https://shop.becker-technik.de/de/home/83-bmw-r-ninet-lifter.html
https://shop.becker-technik.de/de/motorradheb…dapter-set.html
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Hab mir auch das Teil von Becker Technik geholt und hinten zusätzlich den Heber für die einarmschwinge drunter(hatte ich schon) Beide Räder in der Luft und standsicher 😎
Guten Morgen,
Muß jetzt mal etwas dazu schreiben.
Finde hier wird extrem übertrieben mit dem ganzen überwinterungskram.
Hab meine Motorräder noch nie über Winter aufgebockt und hatte noch nie Probleme mit den Reifen.
Hab vor 4 Jahren ne 600er Fazer von nem guten Freund gekauft die hatte 4 Jahre in seiner Garage auf dem Seitenständer gestanden mit ganz neuen Reifen, da er aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr Fahren konnte.
Hab ne neue Batterie eingebaut den Luftdruck kontrolliert und dann hab ich sie mit dem alten Benzin im Tank zum TÜV gefahren und alles fein.
Die Reifen hatten weder Standplatten noch waren sie Porös.
Hab sie dann 5000km gefahren und dann gewechselt.
3 bis 4 Monate Winterstandzeit macht den Reifen nichts.
Gruß Martin
Guten Morgen, muss auch mal was dazu schreiben.
Habe meine Motorräder seit Jahrzehnten im Winter vorn und hinten entlastet oder aufgebockt.
Und auch ich hatte noch nie einen Standschaden
Potz blitz, woher kommt das?
Ich denke mal über das Thema kann man sich genauso streiten wie über das Thema erhaltungsladung der Batterie
Das ist cool
Ich denke mal über das Thema kann man sich genauso streiten wie über das Thema erhaltungsladung der Batterie
Vor dem Aufbocken ist es zwingend notwendig das Lenkkopflager zu wechseln
Ich bocke auch auf. Mit haushaltsüblichen Gerätschaften. Einen Scherenheber unterm Motor und ein Montageheber hinten.
Die benötige ich ja auch wenn neu besohlt wird...
Euere Sorgen möcht ich haben:
Volltanken, einparken, mit Beckerheber auflupfen, Holzklotz unter das Kardanhinterteil - basta!!
Damit "schweben " beide Räder in der "Luft".
Bei Bedarf in Frühjahr wird entweder gestartet ( Voltanzeige) oder1 Tag lang über meinen festmontierten C-Tek Stecker nachgeladen. - Fertig!
Alles andere / weitere nenne ich Korintenkackerei!
Jeder wie er will oder kann - nix muß so!
Guten Morgen, muss auch mal was dazu schreiben.
Habe meine Motorräder seit Jahrzehnten im Winter vorn und hinten entlastet oder aufgebockt.
Und auch ich hatte noch nie einen Standschaden
Wer hat den nun die meisten Standschäden
Meine steht die paar Wochen (Bruchstrichpilot) schön mit ca. fuffzich anderen Mopeds beim Händler im trockenen und halbwegs temperierten Keller. Auf dem Seitenständer und mit (Erhaltungs-) Ladegerät dran. Wie die letzten Jahre auch.
Das ist cool
In diesen Filmchen haben alle Hersteller immer so schön glatte und frisch polierte Garagenböden.
Ich liebe es
Der Becker Ständer ist brauchbar, mehr aber auch nicht. Im Grunde find ich ihn überflüssig da er eigentlich nur eines gut kann... wackeln
Wenn einer in der Nähe von Hannover wohnt kann er sich meinen für 25 € abholen, daß Loch hab ich schon gebohrt.
geiles Teil von Dynamoto.
Sieht qualitativ recht ordentlich aus. Leider relativ hochpreisig.