Ich habe geschrieben,ICH würde den Reifen in die Tonne hauen. 5 Löcher= 5x Karkasse beschädigt.Hätte ich kein Vertauen mehr in die Reifenkarkasse.
Schrauben im Reifen
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
is jetzt schon länger her, ~36 Jahre.
Hatte im Marseille nen Plattn gefahrn und mühsam mit drei Flaschen Reifenpilot die Fuhre wieder zum rollen gebracht... hat ohne weiteres gehalten bis Sagres und wieder heim....
Mitte Spanien hab ich dann den Reifendruck nicht mehr gecheckt weils im Hartschaum nix zu prüfen gab...
ein Problem gab es aber den abgefahrenen Reifen zuhause von der Felge zu bekommen...
klar, Reifen is Sicherheit.. aber jeder wie er will
-
Bei Splintsicherung brauchen die Zentralmuttern kein Linksgewinde und können bei der Norm bleiben.
Der Schrauber schafft, der Hebel wächst,
Die Kraft nimmt zu, die Schraube ächzt...
"knacks" machts
Zu spät bemerkt's die Großhirnrinde:
Die Schraube trug ein Linksgewinde.
definitiv Linksgewinde mit Spezialsplintsicherung gesichert
-
warum? ging doch um MV und die Aussage Rechtsgewinde.
Ist aber wie bereits geschrieben Linksgewinde und wird über Sicherungsdraht gesichert.
-
Beim Motorrad würde ich schon mit einer Schraube den Reifen tauschen. Wäre mir zu riskant.
-
Auch wenn das eine Schraube mit Linksgewinde ist?
-
.... aber wenn sie mit einem Splint gesichert ist sollte es doch gehen, oder?
-
Ach einfach schön, habe gerade alles von 1 bis 73 am Stück gelesen
Wenn das so weiter geht wird der Winter garantiert nicht langweilig
-
warum? ging doch um MV und die Aussage Rechtsgewinde.
Ist aber wie bereits geschrieben Linksgewinde und wird über Sicherungsdraht gesichert.
Mea culpa...
Die Triumph hat definitiv Rechtsgewinde, bei der MV wusste ich nur dass es auch rechts ist und das da das Drehmoment drauf steht..., bin dann fälschlicherweise auch von Rechtsgewinde ausgegangen - hätte gedacht, dass wenn schon das Moment drauf steht, dann auch das Linksgewinde vermerkt gewesen wäre, so kann man sich irren!
Beim Montieren einfacher zu merken als bei 220Nm beim Demontieren... aber MV muss ich auch nicht mehr haben
-
is jetzt schon länger her, ~36 Jahre.
na bei den Hosen ist ein geflickter Reifen doch das Mindeste!
Haste die Mühle noch... ( vermutlich nicht, schade drum! - Cali2?)
-
na bei den Hosen ist ein geflickter Reifen doch das Mindeste!
Haste die Mühle noch... ( vermutlich nicht, schade drum! - Cali2?)
die Hosen is a echte Erdmann und paßt jetzt wieder
sehr gut erkannt ja, klar hab ich die noch, seit 1983, 1. Hand, ~ > 300.000km....
seit ich aber verheiratet bin mag die "Bella Signora" nicht mehr... (Eifersucht im Spiel?) Ladeprobleme...
LiMa neu und Kabelbaum ebenfalls... in der Garage beim Testlauf alles ok, 14,x - 14,7 Volt
aber sobald die Räder auf der Straße sind wird keine Spannung geliefert... letzter Ausflug war 2015 zum Wheels & Wave nach Biarriz
Als Sie mich auf dem Weg zum Baldhamer Ducatitreffen wieder einmal hat sitzenlassen habe ich mir dort die 9T-Scrambler gekauft
PS: die Hosen is a echte Erdmann und paßt jetzt wieder, auch schon über 40 Jahre alt wie die Jacke mit Gepardenfell (keine Erdmann)
-
näää - Serie - schließlich gab's noch kein Euro X
-
War die Gasmaske damals Sonderausstattung?
kam erst 2005 ins Spiel
Inspiration kam aus der "Fighter" Zeitschrift...
-
is jetzt schon länger her, ~36 Jahre.
Aaalter - das Foto #68
Bislang hatte ich dich noch ernst genommen, aber bei der Frise
... wie die Jacke mit Gepardenfell (keine Erdmann)
-
Aaalter - das Foto #68
Bislang hatte ich dich noch ernst genommen, aber bei der Frise
damals führ man noch ohne Helm ... wurd nach Granzübertritt dann irgenwo hinten befestigt
-
Verdammt, ich dachte das ist der Helm
-
sehr gut erkannt ja, klar hab ich die noch, seit 1983, 1. Hand, ~ > 300.000km....
seit ich aber verheiratet bin mag die "Bella Signora" nicht mehr... (Eifersucht im Spiel?) Ladeprobleme...
LiMa neu und Kabelbaum ebenfalls... in der Garage beim Testlauf alles ok, 14,x - 14,7 Volt
aber sobald die Räder auf der Straße sind wird keine Spannung geliefert... letzter Ausflug war 2015 zum Wheels & Wave nach Biarriz
Als Sie mich auf dem Weg zum Baldhamer Ducatitreffen wieder einmal hat sitzenlassen habe ich mir dort die 9T-Scrambler gekauft
Hmmm, 'ne Cali als Fighterumbau.... - vielleicht nimmt sie dir das übel!
Müsste man wohl etwas Zuwendung und nen sauberen Kabelbaum spendieren - alte Guzzis und Elektrik ist ja so ein Thema munkelt man, aber so hat alles Schlechte auch sein Gutes und mit ner Scrambler ( die vermutlich alles besser kann halt nicht ganz so bequem ist! - und das war echt ein Spontan - Frustkauf?!) und begrenzt Zeit geht der Schrauberehrgeiz und - elan vermutliche eher gegen Null...
( ist bei mir so - was hab ich früher geschraubt..., jetzt will ich wenn ich Zeit hab einfach fahren!!)
Trotzdem coole Story!!
-
Hmmm, 'ne Cali als Fighterumbau.... - vielleicht nimmt sie dir das übel!
Müsste man wohl etwas Zuwendung und nen sauberen Kabelbaum spendieren - alte Guzzis und Elektrik ist ja so ein Thema munkelt man, aber so hat alles Schlechte auch sein Gutes und mit ner Scrambler ( die vermutlich alles besser kann halt nicht ganz so bequem ist! - und das war echt ein Spontan - Frustkauf?!) und begrenzt Zeit geht der Schrauberehrgeiz und - elan vermutliche eher gegen Null...
( ist bei mir so - was hab ich früher geschraubt..., jetzt will ich wenn ich Zeit hab einfach fahren!!)
Trotzdem coole Story!!
ja, Kabelbaum und LiMa hab ich ja neu gemacht...
bin jetzt auch in dem Alter wo ich fahren muß und nicht mehr soviel Zeit zum schrauben kann..
Mach grad noch ne Guzzi SP1000 Bj. 78 fertig für nen Freund und meinen Straßenrobert in Arbeit
-