Auch ein Schwabe
Find' ich gut.
Habe lange für die Schwaben gearbeitet.
Ist wahrscheinlich ansteckend
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Auch ein Schwabe
Find' ich gut.
Habe lange für die Schwaben gearbeitet.
Ist wahrscheinlich ansteckend
Das war mein erster Versuch einen Wetterschutz am Hinterrad zu schaffen (Schwaben Power):
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man kann auch versuchen sich umzugewöhnen und statt mit der Ferse mit den Zehen den Seitenständer rausklappen.
hab ein Loch in den Ständer gebohrt und eine Schraube reingeklebt…
wüsste nicht warum ich da noch etwas annieten sollte
mehr Spritzschutz
Waoh! Echt Jungs, ihr seid ja richtig kreativ.
Also erst mal vielen Dank für die ernstgemeinten Tips. Und für die ironischen auch besten Dank.
Wie es nachher aussehen wird, und ob schön, funktional oder hässlich werden ich euch zeigen, wenn's fertig ist.
mehr Spritzschutz
Aaalso:
Der Akupads taugt nix. Bei mir klebt manchmal die halbe Gummisohle verbrannt am Auspuffrohr.
Die Schellen gefallen mir auch nicht.
Der BMW Fersenabweiser von Leebmann ist eigentlich genau das richtige. Aber 125.-€ für ein Stück Hitzeblech? Ich glaub die spinnen!
Die Mumien Wickeltechnik mit Band wäre bestimmt effektiv aber grotten hässlich.
Barfüssig probier ich mal aus und mache vorher den "Über glühende Kohlen Laufen Test"
Und das lange Nagelseitenstück dranschweissen wär ne Option. Früher, als mein Schätzchen noch ne Pure war, da hatte deren Ständer so einen seitlichen Vortsatz. Später mit dem 19'' Vorderrad war der Ständer natürlich zu kurz. Und der Scrambler Ständer ist zwar länger, hat aber KEIN Seitenstück mehr dran.
Bleibt noch @Bernhard s Tip mit Aliexpress.
Ich werd schon was finden.
Erst nochmal danke für die große Resonanz.
Hi Till, ich habe eben von Deinem Problem gelesen.
Schau mal hier nach, vielleicht ist etwas dabei für Dich.
LG
Suchergebnis auf Amazon.de für: hitzeschutzblech auspuff: Auto & Motorrad
Früher, als mein Schätzchen noch ne Pure war, da hatte deren Ständer so einen seitlichen Vortsatz. Später mit dem 19'' Vorderrad war der Ständer natürlich zu kurz. Und der Scrambler Ständer ist zwar länger, hat aber KEIN Seitenstück mehr dran.
Da kann man doch bestimmt was anschrauben/anschweißen.
Hier noch ein Bild das zeigt wie der Hauptständerausleger liegt. Der hält die Ferse vom Krümmer fern.
Das [Anzeige] unter den Hacksen kleben und Problem gelöst. Ich liebe es wen sich Probleme so einfach lösen lassen.
Wenn ich jetzt die Problemzone so sehe, wäre doch mein PIN-Vorschlag ein schöner Problemlöser.
Im KTM-Forum ist einer, der verliert sich da in Details und Material
Setze mal den BILD-Link rein, bin mir aber nicht sicher ob es ohne Anmeldung sichtbar ist.
Wenn nicht, kann ich es Dir per PN schicken
steig halt ab, so wie sich das gehört, und klapp den Seitenständer erst anschliessend raus!
Hast du bei der Enduro doch bestimmt auch nicht so gelernt... - im Sitzen...!
Wenn es interessiert, es gibt für die r9T ein Spritzschutz für die Australien Ausführung.ninet-forum.de/attachment/42047/
Interessant was es alles gibt.
Warum nur für Australien?
Wenn ich jetzt die Problemzone so sehe, wäre doch mein PIN-Vorschlag ein schöner Problemlöser.
Im KTM-Forum ist einer, der verliert sich da in Details und Material
Setze mal den BILD-Link rein, bin mir aber nicht sicher ob es ohne Anmeldung sichtbar ist.
Wenn nicht, kann ich es Dir per PN schicken
Ah, blöd. Zugriff verweigert wie von Dir vermutet.
Eine PN wäre klasse.
Eine BMW-typische Premiumlösung wäre der elektrisch abklappbare Seitenständer.
steig halt ab, so wie sich das gehört, und klapp den Seitenständer erst anschliessend raus!
Hast du bei der Enduro doch bestimmt auch nicht so gelernt... - im Sitzen...!
Jaaaaaaaa. Hast ja recht.
Bei meiner HP2 war zum Schluss das Problem, dass ich sie nicht mehr halten konnte. Deswegen habe ich sie auch schweren Herzens verkauft. Bei jedem Tankstop der Eiertanz auf den Zehenspitzen (bin "nur" 1 76 groß) damit mein Schätzchen nicht umfällt. Im Gelände ist sie das oft. Hab deswegen auch in weißer Vorraussicht selbst an die ninet Sturzpads hingeschraubt. Auch der Bock wiegt stramme 200 ungrad Kilo! Meine Sportenduro konnte ich locker halten. Bei dem lapprigen Seitenständer der KTM wäre das Ding auch längst abgebrochen.
Bei der Ninet:
Seitenständer raus.
Bock zu Seite kippen.
Bock steht sicher.
Absteigen.
Alles gut.
Der BMW Seitenständer ist auch so stabil. Da kannste Turnübungen drauf machen.
Wie günstig, wenn man noch auf auf 2V Boxer gelernt hat. Da war der Hauptständer Standardausrüstung. Einen relativ weit vorn angebrachten und per Federzug automatisch einklappenden Seitenständer gab es als Sonderzubehör. Bedienung im Sitzen erfordert einen sehr gelenkigen Fuß, denn der Zylinder ist im Weg. Zudem muss der in der Endposition sorgfältig festgehalten werden, bis das Motorrad drauf lastet, sonst macht es erst "Klack" vom Seitenständer und dann "Rumms", wenn das Motorrad Bodenberührung hat. Da steigt man doch lieber runter und stellt das Motorrad anschließend ab. Ich nehme daher an, für den Verzicht auf einen längeren Sporn zur erleichterten Bedienung des Seitenständers hat man sich bei BMW bewusst entschieden, um dem Fahrer auch beim Parken der NineT ein angenehmes Retrogefühl mit leichtem Nervenkitzel zu ermöglichen
Also: mach dir doch ein Blech am Stiefel (Schuh), sieht bestimmt besser aus als am Auspuff.
Oder einen Streifen aus einer Schweisserdecke.
Das war mein erster Versuch einen Wetterschutz am Hinterrad zu schaffen (Schwaben Power):
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Ich liebe solche Lösungen.
Endlich mal kein Rizoma-Carbon sondern Altstoffverwertung und das noch in dezent matt schwarz ! 👍
Optik: Gustibus not est disputandum.