Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sieht aus als ob die Leitingen durch den Headset gehen. Soll eine elendige Fummelei sein bei dem Aufbau.

    Total easy. Großzügige Durchlässe an Gabelschaft und Vorbau. Beim Lenker gibt es Leitungsmulden. Muss also nichts durchgefädelt werden. Fummelig wird es bei Leitungen durch den Lenker. Die Spacer sind zweiteilig. Können auch nachträglich montiert werden.

    Und, bei AXS gibt es keine Schaltzüge zu verlegen 😎

  • Da hast völlig recht. Allerdings bin ich noch vor wenigen Jahren im Sommer mit dem Fahrrad täglich 25km zur Arbeit gefahren und war immer mal wieder erstaunt, wie ältere Damen auf ihren E-Bikes ohne ein Schweißtröpfchen auf der Stirn da gut mithalten konnten.:) Es mag ja sein, dass man auch auf dem Elektrofahrrad sportliche Ambitionen entwickeln kann, aber warum für einen gleichen Trainingseffekt größere Strecken oder schneller fahren? Und wenn ich mal die Hunde schneller bewegen will, reicht der gute alte Drahtesel noch aus.

  • Sicher kann man sich auch mit einem EBike auspowern, aber offenbar machen das nur wenige. Im Bekantenkreis führe ich mit den Befürwortern immer die gleichen 2 Diskussionen: a) "Ich nutze die Unterstützung kaum" und b) "der Akku ist immer so schnell leer". Irgendwas stimmt da nicht - wahrscheinlich die Kapazitätsangaben der Hersteller :brauen

    Am Berg erkennt man sie meist an der entspannten Körperhaltung und dem entspannten Gesichtsausdruck, in der Ebene daran, dass kaum einer man schneller fährt als der Motor unterstützt und bergab oft an eher unsicherer Fahrweise - wobei's natürlich Ausnahmen gibt, aber die sehe ich hier wie in Deutschland doch eher selten.

    Anyway - ich kann jeden verstehen, der statt Auto zur Arbeit ein eBike nimmt, weil er nicht durchgeschwitzt ankommen und dennoch etwas Bewegung an der frischen Luft haben will - als erweitertes Fortbewegungsmittel eben. Wenn es aber um Sport geht kann mir keiner erzählen, dass dafür Motor + Akku erforderlich sind. Oder gibt's in der Muckibude jetzt auch schon hydraulisch unterstützte Geräte, damit man mehr Gewicht öfter heben kann? :denk

  • Kein Mensch 'braucht' ein E- Bike. Es bringt viele die vorher nicht gefahren sind aufs Rad ( deshalb die wackeligen Abfahrer) und andere öfter und ist damit was Gutes... Natürlich gibt es wie immer einige, die nicht richtig damit umgehen können und nur im letzten Gang fahren....

    Ich nutze es mit meinem Freund um ausgedehnte Touren hier im Schwarzwald zu machen die wir so in der Häufigkeit und in dem Umfang nicht machen und vermutlich auch nicht schaffen würden. Letzten Winter waren wir damit 4Std. Im Schnee, eine Mordsgaudi! Für mich kappt es die Belastungsspitzen und lässt ein weicheres Anforderungsprofil entstehen ohne Rücksicht auf die Strecke und stellenweise fahren wir Strecken, die mit dem Biorad für uns nicht zu wuppen wären oder zumindest keinen Spaß machten. Mit Pause sind wir so oft 4...6 Std. unterwegs, Akku hat bisher immer gehalten bzw. Ich bin immer noch nach Hause gekommen.... - notfalls halt ohne Unterstützung- auch kein Thema wenn man im Tal wohnt! :lachen

  • Die Lampe ist Mega, mit Fernlicht Funktion, vor,dir ist es fast Taghell über eine weite Entfernung.
    Externer Akku und kleine Fernbedinung für den Lenker.👍

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .


  • Externer Akku und kleine Fernbedinung für den Lenker.👍

    Das Teil ist ja teurer als mein Fahrrad :lachen , aber finde ich gut, wenn die Nacht zum Tag wird. Habe eben mal kurz bei Dr. Googele vorbeigeschaut. Da stand was von integriertem Akku :0plan per USB zu laden. Ansonsten ihr Fahrradprofis, was nimmt man denn als Rücklicht dazu?

  • An der Front hab ich 3x gekauft. 2x billig und dann die Lupine. Lieber gleich was Gscheites.

    Hab die Mono mit integrierten Akku. Powerbank kann man zusätzlich anschließen.

    Hinten gut und günstig. Reicht aus:

    SIGMA® INFINITY - SIGMA SPORT
    Dank ihrer fast unendlichen Energie und einem äußerst stylishen Look, ist die Rückleuchte SIGMA® INFINITY mit extra langer Leuchtdauer von bis zu 16 Stunden
    sigma.bike

    Auch da kann man ein Vermögen ausgeben. z.B. Rotlicht. Muss aber nicht sein.

    Und hier noch ein Link zu meinem Lieblings-Tester 😉

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Natürlich die Passende:

    Fahrradlampen - Akku & Batterie
    Moderne Akku Fahrradlampen mit LED-Technik liefern viel Licht und sorgen für eine sichere Fahrt. Im Onlineshop von bike-components geht Dir ein Licht auf.
    www.bike-components.de
  • Man könnte anhand deiner Äußerungen vermuten, dass du wenig Fahrrad fährst und noch nie E-Bike gefahren bist. Speziell letzteres solltest du zur Erweiterung des eigenen Horizontes vielleicht mal probieren! :daumen-hoch

    Der Horizont erweitert sich für uns im wahrsten Sinne des Wortes: 50km mit 1.800HM und Anstiege über 25% würden meine Frau und ich ohne Unterstützung nie schaffen. Mit dem E-MTB geht das aber. Wir finden es herrlich :bier

    *** Das Leben ist zu kurz für schlechte Weine ***