da meine Blinker an die Gabel gewandert sind, sollen jetzt die Blinkerlaschen am Kühler weg weil ich die Abdeckungen blöd find. Noch dazu will ich in oben bürsten oder schleifen oder eine Alublende draufmachen.
Hab mir dazu für nen Fuffi einen Ölkühler geschossen weil ich prinzipiell ein Schisser bin und lieber in Ruhe Schrauben aber gleichzeitig gerne fahren will.
So sah das Teil aus, als ich es bekommen habe... paar Lamellen leicht verdellert!
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und dann so nach 5 Minuten Lameelen richten... - federleicht das Ding mit 624g - viel an Gewicht wird da nicht zu holen sein...ist aber auch nicht das primäre Ziel!
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Die vermackten Lamellen fallen eher auf, weil die Farbe weg ist und sie silbern glänzen als weil sie bissel verbogen sind, nach dem Absägen der Laschen und verschleifen muss da ja auch Lack drauf...: schwarz seidenmatt - das ist gesetzt! ( wobei weiß, rot oder blau sicherlich auch mal cool käme....? - aber da steh ich auch zu sehr auf klassisch!)
Jetzt die Frage: Macht ein normaler Lack die 100°C...120°C Oberflächentemperatur ( mehr hat das glaube ich nicht - selbst bei 140°C Öltemperatur - wenn überhaupt - soll ja kühlen!) mit oder ist es geschickter einen Auspuf- Ofen- oder Heizkörperlack zu nehmen.
Heizkörper werden auch nicht so heiß, das kenne ich aber nicht aus der Spraydose und auch eher nicht schwarz...
Auspufflacke können wohl 600 - 800 oder sogar über 1000°C, brauchen aber wohl auch 200...400°C um richtig einzubrennen was ich eigentlich nicht extra machen wollte.
Was tun sprach Zeus...? Jemand Erfahrung oder Tips oder gibt es einen speziellen 'Kühlerlack'?
Oder frag doch einfach jemanden, der sich damit auskennt...
!
Mein Dosen-Werkstattfuzzi dem ich eigentlich vertraue weil er 20 Jahre Erfahrung auf allen Marken hat und auch noch repariert und nicht nur immer alles täuscht meint, es müsse wohl hitzebeständiger Lack sein, der normale würde Blasen schlagen...