Hallo Gemeinde!
Meine Vorstellung möchte ich gleich mit der Bitte um "Typberatung" verbinden. Ich bin aus Norddeutschland, blicke auf eine lange Mopedkarriere zurück, angefangen Anfang 1970 bis Ende1980er auf verschiedenen 2-Ventil BMWs, danach bis heute auf Harley EVOs umgestiegen - auch aus Enttäuschung von BMWs etwas emotionslosem Weg in die perfekte Vierventil-Ära - einfach nicht mehr meine Welt.
Das sieht jetzt ganz anders aus, die NineT Modelle sprechen mich wieder an Ich möchte z.B. auch mal wieder in die Berge, und das ist mit der HD keine große Freude, die ist doch eher fürs Geradeausfahren gemacht.
Klar ist Probefahren angesagt, aber z.Zt. natürlich nicht möglich. Vorab hätte ich deshalb die folgende Frage an das Forum:
In einigen R NineT Tests ist davon die Rede, dass sie eher für die kürzere Fahrt geeignet ist. Wieso eigentlich? Ist es die Sitzposition oder mangelnde Fahrstabilität? Wäre das so, ist die Sache für mich schon erledigt. Ich fahre gern und oft, und zwar den ganzen Tag und nicht nur ein, zwei Stunden.
Ich muß z.B. mindestens einen ganzen Tag auf der Autobahn anreisen. Mit dem kleinen Scheinwerfer-Windschild und hinterm Tankrucksack war das auf der 100GS doch auch erträglich?!
Gepäckmitnahme ist nicht so das Problem, ich bin eher der Zahnbürsten-/ECKartentyp und Camping-Hasser ohne Sozia.
Vielleicht fällt Euch zu meinen Reise-Gedanken etwas ein,
Grüß Euch
Axel