Neu: Dunlop Mutant Crossover

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mir ist halt wichtig das er bei Nässe und bei Kälte noch gut funktioniert von daher habe ich ihn jetzt auch für meine GS ausgesucht. Schotterstrecken gehen zwar auch mit reinen Straßenreifen, glaube aber doch das der Mutant das vielleicht doch was besser wegsteckt. Dazu gefällt mir noch die Optik vom Mutant.

  • Ja wie gesagt, die Optik und die Haftung ist überragend, aber im Gelände kann er nichts

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ja wie gesagt, die Optik und die Haftung ist überragend, aber im Gelände kann er nichts

    Gruß

    Rainer

    Das habe ich anders erlebt: ich hab dieselben Strecken (Straninger Alm und Forcella Lavardet) bei tw steil und tieferer Schotter mit dem Scrambler und Mutant, sowie GS mit Metzler Tourance Next 2 gefahren. Hab mit mit dem Mutant deutlich besser gefühlt. ( mag aber auch am Motorrad gelegen haben, die GS ist deutlich schwerer und ich krieg beim Scrambler im Stehen das Gewicht viel besser nach hinten)


    Ergo: bei uns Allerweltstouristen ist vieles am Reifen Gefühl und Einbildung.

  • Ja wie gesagt, die Optik und die Haftung ist überragend, aber im Gelände kann er nichts

    Gruß

    Rainer

    Hola Rainer,

    evtl. liegt das aber nicht am Reifen :0plan:herz , denn meine Erfahrung ( im wahrsten Sinne des Wortes ) ist eine andere, ich komme aber auch aus der Motor-Cross-Szene und bin auch, mit Sozia, mit meiner FJR die schlimmsten Wald-/Feldwege gefahren :freak

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Man schaue sich die Profilierung des Reifens an. Was sollen die paar Rillen denn im Gelände bringen? Ein paar leichte Schotterstrecken kann ein geübter Fahrer sogar mit der Goldwing fahren.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH