Hallo erstmal…
dann stell ich mich doch auch mal als bekehrter 9T Fan vor…
Ich bin der Olaf, 55 Jahre und ich komme aus Saarbrücken.
Moped fahr ich jetzt ca. 39 Jahre, allerdings mit überschaubarer Typenvielfalt - Ich bin eine treue Seele.
Angefangen hat alles mit ner Yamaha RD80. Der RD bin ich dann treu geblieben und 1984 auf ne RD350 YPVS umgestiegen. Diese RD steht immer noch in meiner Garage, wartet allerdings auf die Restaurierung.
Irgendwann kam dann ne 1200er Bandit dazu, die mich treu die letzen 19 Jahre begleitet hat, allerdings die letzten Jahre recht wenig bewegt wurde.
Jahrelang waren BMW Boxer für mich gleichbedeutend mit „alten Herren„ (ok - bin ich ja jetzt auch) und Gummikühen die keinen graden Strich durch ne Kurve ziehen können. Um die hab ich doch damals schon immer mit meiner RD Kreise gezogen
Vor zwei Jahren fiel mir dann erstmal die 9T in Form einer Racer ins Auge und ich dachte „Wow - BMW kann auch Motorrad in schön?“
Ich war hin und weg, hab aber mich aber angesichts meines fortgeschrittenes Alters doch von der Sitzposition abschrecken lassen - Nach jeder Fahrt zum Orthopäden muss nicht sein
Nachdem ich dann vor ein paar Monaten endlich mal ne „normale“ 9T Probefahren durfte, war es passiert… Die Bandit hat einen neuen liebevollen Besitzer gefunden und ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Vintage 21. Das Angebot war verlockend und ich wollte nicht bis zum Frühjahr warten- Eigentlich würde sich das Bike über Winter ja hervorragend als Deko in meinem Wohnzimmer machen, aber da hörte dann leider für meine Frau der Spaß auf - So wird's dann doch erstmal die Garage und sie darf der RD Gesellschaft leisten.
Die langen Winterabende werd ich nun wohl mit dem Studium des Forums und der Planung der „notwendigen“ Umbauten verbringen.
Grüße in die Runde
Olaf