Ich finde, das alte sieht noch gar nicht sooo schlecht aus.
Hast`e jetzt das 10er von Wilbers genommen?
Bin gespannt, ob Du 'nen Unterschied bemerken wirst.
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Ich finde, das alte sieht noch gar nicht sooo schlecht aus.
Hast`e jetzt das 10er von Wilbers genommen?
Bin gespannt, ob Du 'nen Unterschied bemerken wirst.
Ja, das 10er von Wilbers ist nun drinn, wenns ein wenig straffer wird passt es
Die Werkstattrunde war erfolgreich, gefedert, gebremst, Geradeausfahrt und die Röhrchen bleiben trocken
Gemäß neuer EU Verordnung 267/01.11.19 können Beleuchtung, Blinker, Tacho, Fender und Nummernschild entfallen.
Federt sie denn nun anders mit dem dickeren Öl?
Ich würde jetzt lügen, darauf habe ich bei der kurzen Strecke kein Augenmerk gelegt. Beim Einfedern im Stand fühlt es sich jedoch härter an.
Ich brauch mal eure Hilfe, hat jemand ein Bild zur Hand wie diese beiden Spangen unterhalb vom Tacho angebracht sind?
Danke
Tom
Habs gefunden
@Tom: Die neue EU-Verordnung finde ich suuper.
Soo muß das sein!
@Tom: Die neue EU-Verordnung finde ich suuper.
Soo muß das sein!
Bitte Tom stell doch den Link dazu ein.
Bitte Tom stell doch den Link dazu ein.
Liegt auf Eis, Alfred hat ein Haar in der Suppe gefunden
Warum wird das Öl eigentlich so dunkel ?
Ist das durch thermische Beanspruchung oder Alterserscheinung, vielleicht beides
Auf jeden Fall Tom, hast du Spaß gehabt, das ist die Hauptsache
Über ein tut würde ich mich dennoch freuen, wer weiß es gibt ja noch ambitionierte Menschen da draußen.
Die sich denken das kann ich auch, da spar ich mir ein paar Mark, wenn sich es lohnt.
So, hier die finalen Daten für den Bastelspaß
KM Stand war mit 23 735 ein wenig mehr, wie ich ohne Tacho geschätzt hatte.
Gabelöl Wilbers 35,70
Simmerringe SKF 72,87
Dichtringe für die unteren Schrauben Leebmann 14,71
Total 123,28
Mit ein wenig Recherche lassen sich die Kosten sicher noch nach unten korrigieren.
Es hat viel Spaß gemacht, den Angstgegner "Gabel undicht" gibt es nicht mehr
Gruss
Tom
Warum wird das Öl eigentlich so dunkel ?
Ist das durch thermische Beanspruchung oder Alterserscheinung, vielleicht beides
Vermutung: Durch Metallabrieb. Ein Teil der Reibungsfläche ist ja Alu, zumindest bei der Tele-Gabel an der Gleitfläche für die Gleitbuchsen nicht wirklich fein verarbeitet. Dass da Abrieb entsteht, ist vorhersehbar.
9T Ist das rot markierte foliert oder lackiert?
Tom der Pfuscher......das ist nur schwarzes Isolierband
Echt? Sieht auf dem Foto wertiger aus!
Wenn man die Gabelholme wieder einbaut, wieviel Platz ist da zwischen den Halterungen an der Gabelbrücke und den Gabelholmen?
Kann man die Dahelholme im ausgebauten Zustand folieren und dann wieder einbauen, ohne dass die Folierung Schaden nimmt?
Hier noch die SKF Verpackung, enthält jeweils einen Dicht- und Staubring
Die 14,71 € für die Dichtringe der Schrauben hättest du dir eigentlich sparen und mit einem geringen Aufpreis in Federspanner investieren können .
Schön, dass es geklappt hat .
Stimmt, die Dichtringe sahen noch ganz gut aus, wollte aber sichergehen. Die ganze Thematik mit der Cartridge ist mir ehrlich gesagt zu hoch, das müsste ich mir mal live bei einem Experten ansehen, welches Bauteil, für was genau verantwortlich ist
Wenn man die Gabelholme wieder einbaut, wieviel Platz ist da zwischen den Halterungen an der Gabelbrücke und den Gabelholmen?
Kann man die Dahelholme im ausgebauten Zustand folieren und dann wieder einbauen, ohne dass die Folierung Schaden nimmt?