Neues Federbein....Ich hab's auch gemacht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • nicht unreif... eher starr in der Fähigkeit andere Meinungen zu Akzeptieren. Oder einfach schlecht in der Wortwahl, was so rüberkommt.

    Wenn seine Meinung akzeptiert werden soll , muss auch in Konsequenz eine andere Meinung valide sein, ohne gelich einen Angriff zu starten.

    Ich brauch Das Fahrwerk so um meinen Hintern bei Fahrten auf schlechten straßen zu schonen. PUNKT

    andere Meinungen sind andere Meinungen . PUNKT

  • oooch Kinners ... Nu fangt doch nicht den nächsten Streit an! - Ist unser Hobby und Privatleben hier. Wollen an den Freuden der Anderen teilhaben (Bilder gucken!), uns gegenseitig helfen und Spaß haben! - Ich hol' jetzt die BMW aus der Tiefgarage und dreh' mal eine Runde durch mein geliebtes Hamburg! :winken

  • Das ist ja mal ein wesentlicher Beitrag und spricht eher für eine Unreife, ich habe das schon mit 15 Jahren gewusst.

    Mit 15 habe ich schon die CB 72 meines Onkels aus der Garage gemopst und bin damit herumgefahren. Er hat mir vergeben und danach hat er mich mit der auf dem Hockenheimring ein paar Runden fahren lassen, alles heute unvorstellbar. Ich wusste das also auch schon früh.....:klatschen

    Aber zurück zum Thema..........

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja mal ein wesentlicher Beitrag und spricht eher für eine Unreife, ich habe das schon mit 15 Jahren gewusst.

    .... ich würde Dir vorschlagen, Dich im Ton etwas zu mässigen und darauf zu verzichten, andere Forumsmitglieder der Unreife zu bezeichnen...

    ... denn, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück...

    • Offizieller Beitrag

    Ulanbator

    ich schlage vor eine Liste der erlaubten Wörter zu posten.
    Da ja die Liste der verbotenen Wörter länger ist.

    Ein freundlicher Umgangston ist vollkommen ausreichend... Respekt, Anstand und Toleranz sind hier die Stichworte.

  • Ulanbator

    ich schlage vor eine Liste der erlaubten Wörter zu posten.
    Da ja die Liste der verbotenen Wörter länger ist.

    Mohr?

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Ich hau mich immer weg wenn um des Kaisers Bart gestritten wird, spitze!
    Ein Dämpfungselement das nicht gut dämpft hat prinzipiell nix mit einer zu harten Feder zu tun. Die originalen Elemente reichen sicher aus, sind aber meines Erachtens miserabel abgestimmt.
    Durch den Umbau auf ein gut dämpfendes Federbein mit der idealen Federrate holt man aus der 9T einfach mehr Fahrspass raus. Wobei beim so viel gelobten Bilstein (ja ich hab das verbaut) die Druckstufe auch am Limit ist. Aber prinzipiell passt das schon ganz gut zur 9T.
    Mit der Öhlins Kartusche in der USD kommt dann das ganze Potential hervor, das Setup ist mit dem originalen Fahrwerk nicht mehr zu vergleichen. Und ja, der LKD ist auch auf einen einstellbaren geändert.

    Bin ich jetzt schneller? -> is mir sowas von egal
    Macht sie so mehr Spaß? -> Yess!!!!!!!!!!

    Das Forum ist zum Austausch von Erfahrungen zu einem lässigen Moped, es muss niemand von einer Meinung überzeugt werden.

  • oooch Kinners ... Nu fangt doch nicht den nächsten Streit an! - Ist unser Hobby und Privatleben hier. ...

    Das ist doch der Punkt, wenn es die "Notwendigkeit" des Motorrads geht. Hobbys sind schön, aber nicht unabdingbar. In Indien sieht das sicher anders aus, wo motorisierte Mobilität als Chance für wirtschaftlichen Aufstieg zu weiten Teilen noch auf zwei Rädern stattfindet, weil ein Auto schlicht unerschwinglich ist. Dort gibt es auch andere Prioritäten als Zubehörfederbeine, Blinker oder Ansaugstutzenverkleidungen.:bier

  • So Leute, jetz ma Butta bei die Fische, wie die Omma imma sacht….!!

    Heute dat feine Teilchen, natürlich Bilstein abgeholt, eingebaut und eine kleine Stadtrunde gedreht. Ich will jetzt ach garnicht über ein „ganz neues Moped“ rumfaseln - das können andere machen. Ich kann nur für mich sagen, dass sich die Investition schon alleine für den Gewinn an Komfort gelohnt hat - das sagt ein Rückenpatient!!

    Alles andere wird sich zeigen…….

    IMG_2330.jpg

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Ach Mädels, ganz ehrlich - wenn jemand den Unterschied nicht nach den ersten fünf Kilometern mit dem Popometer erfahren hat, dann benötigt er tatsächlich kein anderes FB und das halte ich für völlig legitim!

    Und was den Umgangston hier angeht - surft mal eine Runde auf 4Chan 😂

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • Mal wieder zum Thema.

    gestern während des Fußball Spiels DE/ES , mal meine Hausrunde gefahren... mit etwas vernachläßigten Fahrbahn Belag

    man merkt die schlechte Strasse schon noch aber das Motorrad "hält die Spur" und das Vorderrad fühlt sich stabil und ruhig an

    Klare Empfehlung, Hinten und Vorne wechseln,wenn man das gefühlt hat nicht mit dem Fahrverhalten zufrieden zu sein

  • ...
    Klare Empfehlung, Hinten und Vorne wechseln,wenn man das gefühlt hat nicht mit dem Fahrverhalten zufrieden zu sein

    Oder einfach so wechseln und dann erst merken das das Fahrwerk vorher ... uhm ... wie soll ich sagen ... unzulänglich war. Und die ganzen Knallköppe im Forum, die das Fahrwerk haben machen lassen, vielleicht doch nicht soooo daneben gelegen haben :winken

    Ich mit 22: "Nie im Leben ne BMW..."

  • Ich war gerade 4 Tage im Friaul unterwegs. Wer die Gegend kennt, der weiß in welch schlechtem Zustand manche Strassen sind.

    Mit dem Originalen Fahrwerk wäre das für mich eine Qual gewesen, mit Öhlins vorne und hinten immer noch straff, aber unglaublich komfortabel zu vorher. Mit meinen empfindlichen Händen hätte ich bei der Gabel deutlich schneller Schmerzen bekommen. So gingen auch mal 300km ganz gut.

    Und was man nicht vergessen sollte: das Moped wird in meine Augen deutlich sicherer. Das stacksige originale Federbein läuft immer Gefahr, bei einem übersehenem Schlagloch in Schräglage die Haftung am Hinterrad verlieren zu lassen, das Öhlins bügelt einfach drüber. Und das sage ich mit >100kg.

    Nach 2 Jahren auf Original Fahrwerk dachte ich seinerzeit nach dem Einbau, dass ich spinne. Und dann habe ich mich gleich geärgert, das nicht schon viel früher gemacht zu haben.

    Mein Mitfahrer auf R nineT Classic hat mir auch jeden Abend sein Leid geklagt, nämlich dass das Federbein in seinen Augen quasi nicht federt. Kann ich verstehen, bei seinen 80kg.

    Das Bild ist gestern auf der Panoramica entstanden. Da bist du um jedes Bisschen Komfort dankbar.

    IMG_1722.jpg