Neues Federbein....Ich hab's auch gemacht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nun ebenfalls auf Bilstein unterwegs und was soll ich sagen, erste Sahne. :daumen-hoch

    Nicht unerwähnt lassen möchte ich Rainer von Classicbike und sein Team, der mich trotz knapp versäumter Aktionstage Anfang des Jahres, noch mit einem Bilstein zum Aktionspreis versorgte und dessen Team, namentlich Christopher, der mir heute beim TÜV, nach einem Anruf mit einer Mail mit einem Teilegutachten zu einem Produkt, das ich nicht bei ihnen erworben habe (nicht zum Federbein da wars Teilegutachten dabei) völlig unkompliziert, schnell und super freundlich weitergeholfen hat!!. Gelebter Kundenservice inklusive klasse Zubehörteile, nochmals ein Danke schön.:klatschen

  • Ich danke Euch allen für das Vertrauen, und Eure Käufe bei uns.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich danke Euch allen für das Vertrauen, und Eure Käufe bei uns.

    Gruß

    Rainer

    Mach ich gerne .. war bis jetzt immer mit der Beratung zufrieden . meine BMW Motorrad Werkstatt hat auch kein Problem damit Fremdteile einzubauen

    Die Cartridges für die Pure... seit heute 16:00 drin (inkl 10% Rabatt auf die Arbeitszeit)

    jetzt hab ich das Gefühl, dass vorher Keine Feder in der Gabel war :)

    Hab heute den weg durchs Dorf nach Hause genommen..... Kopfstein Pflaster :) das ist eine Himmelweiter unterschied... Kurven is wegen Wetter erstmal nich

    Danke Rainer !

    OT fehlen nur noch die silbernen KINEOS :)

  • Ich hatte gerade auf Mallorca ein Pure E5. Ich weiß nicht, was an dem originalen Fahrwerk soooooo schlecht sein soll?
    Ich denke, es geht mehr um eine Kopfsache und das der Algorithmus immer Bilstein vorschlägt. :brauen
    Die nineT ist ein sehr gutes Motorrad ab Werk.
    Verschont mich mit "...1000mal Besser...." Kommentaren, ich kenne Wilbers und Öhlins.

    Einmal editiert, zuletzt von driverlicense (4. Juli 2024 um 14:59)

  • driverlicense Glaub ich Dir sofort wenn es um dein persönliches empfinden geht

    und ja das Fahrwerk ist schon gut im vergelich zu was ich in meiner 500er gefahren hab..... ( Kayaba vorne / Sachs hinten)

    ich aber wiege ganze 66 KG , heißt ich sitze auf und das Moped federt NICHT ein, obwohl ich die Vorspannung schon angepasst hab

    UND , die E5 hat auch ein anderes Fahrwerk verbaut, soweit ich weis , mit dynamischer Federrate.. kann mich aber auch irren

    für mich macht es einen spürbaren Unterschied

    wird ja auch keiner gezwungen etwas neues rein zu bauen

  • Bei meiner E5 UGS war die Gabel Kernschrott, Federbein nicht viel besser.

    Umbau auf Öhlins vo+hi war jeden Cent wert.

    Bin da aber auch etwas empfindlich, nahezu alle meine Mopeds hingen bei FRS/Wegberg am Haken.

    Samstag hole ich die Pure, im 3 Wochen geht sie zum Gespannbauer.

    Schwinggabel vo, Federbein muss angepasst werden. Wird für die Zeit nen Riesenunterschied zur Öhlins-UGS.

    kaja

  • Ich hatte gerade auf Mallorca ein Pure E5. Ich weiß nicht, was an dem originalen Fahrwerk soooooo schlecht sein soll?
    Ich denke, es geht mehr um eine Kopfsache und das der Algorithmus immer Bilstein vorschlägt. :brauen
    Die nineT ist ein sehr gutes Motorrad ab Werk.
    Verschont mich mit "...1000mal Besser...." Kommentaren, ich kenne Wilbers und Öhlins.

    Nur wer den Unterschied kennt, kann auch mitreden. Der Unterschied ist schon gewaltig.
    Und warum sollen wir Dich verschonen, wenn Du den Unterschied nicht kennst. Auch 100 KG Fahrer oder mehr haben mehr Fahrfreude mit einem guten Zubehör Federbein von Bilstein, Wilbers oder Öhlins. Das ist auch keine Kopfsache sondern Fakt. Wäre es nicht so, würde es die genannten Firmen überhaupt nicht geben.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Der Führerschein ist immer für

    :popcorn:popcorn:bier

    Gut.

    Es lebe das Amüsement

    vorherige Motorräder: Honda XL500R, 2 x Yamaha XTZ 660 :toeff :freak, jetzt: R nineT E5 Urban GS 40 Years :mega

  • Nur wer den Unterschied kennt, kann auch mitreden. Der Unterschied ist schon gewaltig.
    Und warum sollen wir Dich verschonen, wenn Du den Unterschied nicht kennst. Auch 100 KG Fahrer oder mehr haben mehr Fahrfreude mit einem guten Zubehör Federbein von Bilstein, Wilbers oder Öhlins. Das ist auch keine Kopfsache sondern Fakt. Wäre es nicht so, würde es die genannten Firmen überhaupt nicht geben.

    Gruß

    Rainer

    Verkäufer Blablabla!
    Ich habe nicht gesagt, dass andere Federbeine NICHT besser sind. Ich habe nur die Notwendigkeit angezweifelt.