Ich finde die R18 nicht gelungen, so wie erwartet ich denke aber das mann sie gut umbauen kann, ABER zu dem Preis von ü 30 000 Euro oder Franken bleibt wohl das Bike einem kleinem Klientel vorbehalten.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Ich finde die R18 nicht gelungen, so wie erwartet ich denke aber das mann sie gut umbauen kann, ABER zu dem Preis von ü 30 000 Euro oder Franken bleibt wohl das Bike einem kleinem Klientel vorbehalten.
Absolut, es wird unheimlich gut reduzierte Umbauten geben, ich fürchte 5 K an Ballast landen da erst mal im Regal. Wird so sein wie bei Harley, ab 35 wird es richtig gut.
So von der Stange ist es ne peinliche Kiste, das Konzept Cruiser hat BMW noch nie gut gestanden. Aber ich bin mir sicher, die R18 wird auch so direkt ihre Abnehmer finden, die wiederum sehr schnell einsehen müssen, das es ein Eisdielenkreuzer wird.
Die Sitzposition dürfte für das Klientel ab 50 mit praller Kasse zum großen Hindernis werden, die Jahre hier mit unser 9T sprechen eine klare Sprache.
Aber wie immer, Daumen nach oben, mit den Customizern steigt die Lust auch auf die R18.
-
Egal Wer drauf sitzt, ob Männlein oder Weiblein, die sehen immer aus als wollten sie ihre Notdurft verrichten. Der geliebte Boxer ist nix für diese Art von Mopeds. „Mid mounted foot pad position“ nennt BMW das..., zum Glück haben sie ja kreative Geister in der Marketing Abteilung
-
Absolut, es wird unheimlich gut reduzierte Umbauten geben, ich fürchte 5 K an Ballast landen da erst mal im Regal. Wird so sein wie bei Harley, ab 35 wird es richtig gut.
So von der Stange ist es ne peinliche Kiste, das Konzept Cruiser hat BMW noch nie gut gestanden. Aber ich bin mir sicher, die R18 wird auch so direkt ihre Abnehmer finden, die wiederum sehr schnell einsehen müssen, das es ein Eisdielenkreuzer wird.
Die Sitzposition dürfte für das Klientel ab 50 mit praller Kasse zum großen Hindernis werden, die Jahre hier mit unser 9T sprechen eine klare Sprache.
Aber wie immer, Daumen nach oben, mit den Customizern steigt die Lust auch auf die R18.
Ich gestehe ich bin der gleichen Meinung wie du.
Ich bin überzeugt das der Boxer nicht ins Cruiser Concept passt schon alleine aus der Sitzposition aus gesehen, schon die R1200C Puuuuuuu war mutig und ist klanglos gescheitert.
Die Preis Grenze ist bei jedem an einem andern Ort zu finden, für mich ist der Preis einfach viel zu hoch für ein Motorrad.
Ich kenne ein Costumizer in der Schweiz der bestimmt was fürs Auge, tolles hinstellen wird und der Preis wird in Orbitantischen Fairen sein, ob ich viele von denn R18 auf denn Bergigen Strassen der Schweiz sehen werde?
Ich glaube nicht.!
-
Was für ein geiles Teil. Einfach als Serienbike belassen und fertig.
-
Bobber Version finde ich schon ganz ansehnlich!
Jedoch die Lösung mit dem seitlichen Kennzeichen ist etwas ünglücklich?!Snap_2020.04.04_12h44m58s_003.jpg
-
War bisher jetzt grundsätzlich nicht so mein Ding, die Chopper-, Bopper-, Cruiser - Schiene, auch wegen der komischen Sitzposition zum Fahren.
Die ist hier anders und ich denke, man muss erstmal drauf gesessen und ein paar Meter gefahren sein, bevor man sich tatsächlich ein Urteil erlauben kann.
Kann mir nur schwer vorstellen, dass BMW heutzutage ein nicht fahrbares Motorrad entwickelt, auf dem man nicht sitzen kann.. 🤔
-
Ich denke nach der Krise die wir jetzt haben sitz bei fast niemandem mehr das Geld für ein so überteuertes Motorrad locker. Die wird dadurch ganz schnell an Wert verlieren.
-
...immer diese Spekulationen...laßt das Ding doch mal laufen...werden schon sehen.
Glaube kaum das die R1200C damit vergleichbar ist, hier stimmt das Konzept.
„Geld locker“ in der Tasche, na ja, also die Preisklasse betrifft andere Leute und nicht solche welche sich für viel Geld irgendwelche Rizoma Teile ans Moped schrauben und dann über den Lenkungsdämfer diskutieren (nach dem Motto: „Bevor ich in einen verstellbaren Geld investiere, mache ich den runter“).
Hm, der Porsche Käufer kauft auch nicht unbedingt China Reifen bei einem 100k+ Auto.
...und ne GS...liegt auch über 20k mit Ausstattung (wenn auch andere Zielgruppe).
-
Hm, der Porsche Käufer kauft auch nicht unbedingt China Reifen bei einem 100k+ Auto.
Nee, der kauft sich zum Spaß zusätzlich 'ne Racer...
-
Hm, der Porsche Käufer kauft auch nicht unbedingt China Reifen bei einem 100k+ Auto.
Ne, das machen die jetzt von Werk aus. Der Macan wir mit Nexen Reifen Ausgeliefert
-
-
Noch ein paar Bildchen.
Rock?
-
https://www.triumphmotorcycles.de/bikes/classic/…e-bobber/bobber
Ich hab dann mal ein Haufen Zubehör dran gepatscht, wie zB LED Blinker und Scheinwerfer,
verchromte Felgen und Auspuffanlage, vorverlegte Fussrasten, Federbein hinten etc...
Und bin gerade mal so über 15 Mille gekommen.
Also mal grad die Hälfte!
Und das Ding soll auf der Landstraße richtig gut funktionieren.
Leider nächster Händler in 60km, sonst wäre ich die mal gefahren.
-
Hab mir jetzt das Video angesehen. Tja, da ist keine einzige Kurve zu sehen, die fahren immer nur geradeaus. Bin ich wohl nicht die Zielgruppe ...
-
Sooo häßlich finde ich den Hobel gar nicht.
Am besten gefällt mir die Variante mit dem Schwingsattel.
Als Alternative zur Harley, why not?!
Kaufen würde ich mir beides nicht.
Gruß
Frank
-
Steht aber dran! Und beim Cayenne auch! Und Taycan und Panamera...
-
Leider einen anderen Scheinwerfer genommen als in der ersten Entwürfen.
-
- Offizieller Beitrag
Rock?
Die haben 3 Fahrmodi eingebaut: Rain, Rock und Roll
-
Die haben 3 Fahrmodi eingebaut: Rain, Rock und Roll
Ich dacht erst, Du wolltest mich verars€hen...
Aber speedweek.com schreibt:
ZitatGanz ohne Elektronik kommt die R18 dann doch nicht daher: Die drei Fahrmodi heissen originell «Rain», «Roll» und «Rock».
- Mehr bei SPEEDWEEK: https://www.speedweek.com/katalog/news/1…s-Muenchen.html
-