- Offizieller Beitrag
...naja, im Vergleich zu dem, was ich bisher von der R18 gesehen habe, schon .
Aber die Harley kommt schon sehr nahe an die R18 heran
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
...naja, im Vergleich zu dem, was ich bisher von der R18 gesehen habe, schon .
Aber die Harley kommt schon sehr nahe an die R18 heran
Concept 2 sieht fast wie ne Custom Serienmaschine aus...glaube schon das man sie (bis auf den Auspuff) so bei BMW bekommt..es sollen ja viele versch. Versionen angeboten werden. Für ne Chopper mag ich sie sehr....
So wie die Concept 2 aussieht wirst du sie nicht bekommen.
Ich habe die R18 live gesehen, aber in der sagen wir mal Naked Version und nicht in der Ka.....Fass Version wie Oben.
Also mal abwarten, sie wird schon ihre Käufer finden. Bei meiner Vorführung waren ca. 30 Leute, fast alle hatten eine Blind bestellt. Es wird von Kosten von ca.25000,-€ gesprochen.
Es wurde erläutert, das es jede Menge Zubehör von BMW zu dem Teil geben wird. Felgen, Schwingensattel usw.. Ich denke mal da lässt sich schon was draus machen. Für sehr große Leute kannst du das Teil von der Sitzposition vergessen, das konnte man bei der Vorstellung und dem Probesitzen schon sehen. Viele Sachen waren schon klasse gemacht und der freilaufende Kardan kam klasse zur Geltung. Also erst mal abwarten.
Da sollte sich macher nineT Fahrer überlegen,
ob er einen Kommentar bezüglich der Sitzhaltung abgibt.
Mit einem flacheren Lenker und einem anderen Sitz
sieht das auch bei der R18 besser aus.
Gruß Detlef
Das wird an der "Abdrückhaltung" aber nichts ändern.
Der Bock ist leider so verbaut, da ist der schöne offene Kardan auch schon egal. Kommt gar nicht mehr zur Geltung.
Die Leute die sich die R18 kaufen tun mir jetzt schon leid. Das Ding hat sich jetzt schon so negativ präsentiert und wir haben ja auch einiges zu der negativen Aura beigetragen, dass ich die armen Owner echt nur auslachen kann.
Ja was denn jetzt, leid tun oder auslachen ? Wer das Teil kauft, fährt halt ne R18. So what ? Gibt genug Leute die ne Hanns-Dieter fahren, verstehe ich bis auf den Sound auch nicht, aber ist das irgendwie relevant ?
Die Leute die sich die R18 kaufen tun mir jetzt schon leid. Das Ding hat sich jetzt schon so negativ präsentiert und wir haben ja auch einiges zu der negativen Aura beigetragen, dass ich die armen Owner echt nur auslachen kann.
Tut mir ja leid, dich enttäuschen zu müssen, aber die Gilde der R nineT Fahrer wird nun sicher nicht als eine meinungsbildende Mehrheit in der Bevölkerung wahrgenommen.
Sprich: Was hier im Forum an Gedanken geäussert wird, dürfte nach draussen die Wirkung eines in China umgefallen Reissacks erreichen. Wenn überhaupt.
Weiß nicht, aber für die coole 1. Version der R18 haben sich hier im Forum doch einige interessiert (ich auch).
Das wären evtl. potentielle Käufer geworden?
Zumindest steht die R nineT der R18 näher als einer S1000RR.
Ich habe sowohl die R18 als auch die R18/2 live gesehen und werde hier erst richten, wenn ich auch die Serienmaschine
a) gesehen
b) gefahren
bin.
Wobei die R18/2 tatsächlich weniger schön proportioniert war als die R18.
Holger
Launch Date.
Der Vorverkauf ist eröffnet. Sie hoffen auf zahlreiche Bestellungen aus diesem Forum
Hier das Video:
Roland Stocker (rechts auf dem Foto) war Projektleiter der NineT. Hoffen wir mal, dass er auch der R18 einige fahrrelevante Gene mitgeben konnte.
Launch Date.
Der Vorverkauf ist eröffnet. Sie hoffen auf zahlreiche Bestellungen aus diesem Forum
Hier das Video:
wie soll das gehen - bei uns sind die BMW Verkaufsräume geschlossen
keine Besichtigung, keine Beratung, keine Probefahrt, kein Kaufvertrag
Umgebaut wird das was...
Unterschätzt das benötigte technische Equipment unter der hinteren Motorabdeckung und den Seitendeckeln nicht.
Das rolling chassis sieht bestimmt verlockend aus.
Aber selbst bei einem Radikalumbau mit Zulassung muss das Klimbim bleiben.
Die größte Herausforderung wird verstecken und kaschieren sein.
Ein Showbike kann auf Akku, ABS-Einheit, Steuergerät (dank Vergaser) und dem voluminösen Ansaugtrakt gut verzichten.
https://www.1000ps.de/motorrad-bilde…nig-fotos-18711
Naja kann man so machen ist dann aber halt Ka... 😳😳😳
Wenn man nach einhelliger Meinung dieses Forums mit dem Apparat eh nicht fahren, ja noch nicht einmal darauf sitzen kann, kann man getrost das Showbike ohne Kimbim als Kunstobjekt für das Wohnzimmer kaufen.
Würde mich aber nicht wundern, wenn das Motorrad entgegen der Zeichendeuterei auch in der zulassungsfähigen Variante eine erkleckliche Zahl von Käufern findet. Man sollte auch nicht vergessen, dass Absatzzahlen für ein Motorradmodell, die bei BMW unter "ferner liefen" notiert werden, bei anderen Herstellern die Sektkorken knallen ließen. Ist doch gut, dass BMW nicht nur GSen und F800 irgendwas baut.
Das Größenverhältnis Motor - Tank ist köstlich
Das sind jetzt wohl (oder übel) Fotos von der nackten Version.
Samt Popeye-Auspuff
Das Größenverhältnis Motor - Tank ist köstlich
Dafür hat der Auspuff 37l Volumen
Dafür hat der Auspuff 37l Volumen
Ob da der Patikelfilter mit drinnen ist