Wunderlich ab 2017 Gitter innen.
@feuermann ich hab mir den Wunderlich auch gekauft aber das Gitter passt nicht unter die Abdeckung. Wie hast du das Gitter drunter bekommen?
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Wunderlich ab 2017 Gitter innen.
@feuermann ich hab mir den Wunderlich auch gekauft aber das Gitter passt nicht unter die Abdeckung. Wie hast du das Gitter drunter bekommen?
Der Goldene Trichter ist von Dacruso, die schwarze Kunstoffabdeckung hab ich beim Lackierer machen lassen und die silberne Aluabdeckung hab ich selbst geschliffen und lackiert.
Ein Gesamtbild folgt noch bei Gelegenheit...
PN...den goldenen hätte ich auch gerne, passt perfekt zur Gabel vorne und sit trotzdem dezent. Fehlen nur noch die Weber-Vergaser :-).
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Helft mir mal, finde ich ganz schick. Aber welcher technische Sinn hat das?
Technischer Sinn? Falsches Forum?
Helft mir mal, finde ich ganz schick. Aber welcher technische Sinn hat das?
Vordergründig könnte man meinen der Erbauer möchte damit den Luftdurchsatz erhöhen und einen Leistungsgewinn erzielen.
Mal davon abgesehen, daß er mit der Durchlöcherung des Ansaugkanals die Strömungsgeschwindigkeit zerstört, gehört dazu auch den Luftfilter auszutauschen oder ganz wegzulassen und im HighEndbereich die Airbox innen zu modifizieren.
Aber alles ist nahezu wirkungslos und kann sich sogar ins Gegenteil umkehren, wenn man nicht auch die Einspritzmenge anpasst und die Abgasanlage entsprechend modifiziert.
Auf die Zylinderkopfbearbeitung mit angepasster Verdichtung, Überarbeitung der Strömungskanäle, andere Nockenprofile und Überarbeitung der Steuerzeiten will ich dabei gar nicht erst eingehen.
Also was bleibt dann noch übrig - die reine Optik.
Vordergründig könnte man meinen der Erbauer möchte damit den Luftdurchsatz erhöhen und einen Leistungsgewinn erzielen.
Mal davon abgesehen, daß er mit der Durchlöcherung des Ansaugkanals die Strömungsgeschwindigkeit zerstört, gehört dazu auch den Luftfilter auszutauschen oder ganz wegzulassen und im HighEndbereich die Airbox innen zu modifizieren.
Aber alles ist nahezu wirkungslos und kann sich sogar ins Gegenteil umkehren, wenn man nicht auch die Einspritzmenge anpasst und die Abgasanlage entsprechend modifiziert.
Auf die Zylinderkopfbearbeitung mit angepasster Verdichtung, Überarbeitung der Strömungskanäle, andere Nockenprofile und Überarbeitung der Steuerzeiten will ich dabei gar nicht erst eingehen.
Also was bleibt dann noch übrig - die reine Optik.
...wenn der Ansaugschnorchel nicht verändert wurde, ist das nur ein optisches Upgrade der Ansaugverkleidung, um die Flächen aufzulockern und hat keinen technischen Hintergrund.
Dank Euch für die Antworten.
Ob ich allerdings das Bremspedal durchlöchert hätte
Ob ich allerdings das Bremspedal durchlöchert hätte
Ganz sicher hat er ein neues Festigkeitsgutachten samt Einzelabnahme erstellen lassen, welches den TÜV-Prüfer beruhigt und auch sonntags die Damen und Herren vom Trachtenverein bei der allgemeinen Fahrzeugkontrolle von der Stillegung des Mopeds abhält.
Habe "ihn" jetzt auch drauf. Danke an cruso .Passt perfekt!...auf die 2017er E4.
Hallo zusammen,
ich hab mich mit dem Ansaugschnorchel auch beschäftigt und habe eine andere Lösung gesucht als in das Plastik innen was schönes rein zu machen.
Ich hab mir bei Kickstarter einen etwas größeren Alutrichter gekauft (25€)
und den alten passend abgeschnitten. Der neue Trichter passt sehr gut vom Durchmesser an der Stelle wo man das original Rohr abschneiden muss. Dazu kommt das man den Spalt zwischen der Abdeckung und dem Trichter so einstellen kann wie man will.
https://www.kickstartershop.de/de/ansaugtrich…kuni-und-andere
Gruß Robert
Finde deine Lösung auch absolut o.k. und sieht dazu gut (passend) aus.
Wollte nur nicht an den Originalteilen rumschneiden.
Sieht gut aus. Mir ist es grad noch zu kalt den Trichter zu montieren.
Aber was ist denn mit deinen Krümmern? Motorrad noch nie gefahren? Oder Start-Stop-Automatik und noch nie Betriebstemperatur erreicht?
Och, das war nur eine 2-Minuten-Aktion, mit Föhn in der Hand. Ging echt leicht.
Tja, die Krümmer wollen sich einfach nicht verfärben, obwohl ich letzten Sommer definitiv hohe Temperaturen im Display hatte.
Tja, die Krümmer wollen sich einfach nicht verfärben, obwohl ich letzten Sommer definitiv hohe Temperaturen im Display hatte.
mir fehlt gerade die Phantasie, mir das vorzustellen. Da steckt doch mehr dahinter!?
Meine (allerdings mittlerweile entchromten und mattierten) Krümmer verfärben sich sogar bei den aktuellen Außentemps, wo die angezeigte Motortemperatur kaum die 100° erreicht - im Sommer warens locker über 130.
Tja, die Krümmer wollen sich einfach nicht verfärben, obwohl ich letzten Sommer definitiv hohe Temperaturen im Display hatte.
mir fehlt gerade die Phantasie, mir das vorzustellen. Da steckt doch mehr dahinter!?
Kann ich auch nicht glauben!
mir fehlt gerade die Phantasie, mir das vorzustellen. Da steckt doch mehr dahinter!?
Magie???
Es tut mir leid, sie wollen sich nicht verfärben.
Ist aber auch nicht schlimm, verfärbte Krümmer machen mich jetzt auch nicht schneller.
mir fehlt gerade die Phantasie, mir das vorzustellen. Da steckt doch mehr dahinter!?
das ist der krümmer von einem lebendem hindernis. auch genannt kurvenzuparker.