Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der Verkaufspreis ist sicher nicht gering. Bei uns waren es ca. 15.500,--. Also im Prinzip das, was man heute auch für eine R12 anlegen muss. Was die 900er gegenüber den Wettbewerbern aus Europa und Japan unterscheidet, ist die Möglichkeit, diverse Extras zu wählen, die es bei den Mitbewerbern nicht für Geld und gute Worte gibt (Stichwort Notruf). Zudem hat man die Wahl, die 900er mit den Extras mehr Richtung Enduro oder mehr Richtung Touren zu konfigurieren. Gerade dies war für unsere Bestellung entscheidend.


    Jonni

  • mir gefällt die 900'er GS optisch sehr gut. Ich dachte aber, dass die Motoren der GS Serie ab der 900'er aus Berlin kommen. Viel Spaß jedenfalls mit der neuen GS!

    Das dachte ich auch :denk

    Mir gefällt doe 900 GS ebenfalls sehr gut. Ich würde aber mehr in Richtung Enduro konfigurieren, was den Preis wohl nochmal nach oben treibt. Wenn du bereits im Januar geordert hast, sind es ja schon 5 Monate bis zur Auslieferung :weia Absolut Irre. Ich wünsche die viel Spass mit dem neuen Spielzeug. Gerne mal ein Update, wie es mit dem neuen Bock so läuft.

  • mir gefällt die 900'er GS optisch sehr gut. Ich dachte aber, dass die Motoren der GS Serie ab der 900'er aus Berlin kommen. Viel Spaß jedenfalls mit der neuen GS!

    Ist leider nicht so! Sämtliche Motoren der F-Serie werden bei Loncin in China gefertigt...

    Wer sündigt, schläft nicht...

  • Somit setzen, Sechs!

    Dann kommt so ein Teil für mich einfach nicht in Frage. Ganz einfach.

    Auch das ganze CF Moto vorn, CF Moto hinten Geschreibsel der „Motorrad“ ist mir auch sehr suspekt. Gefühlt fast eine Dauerwerbesendung.

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Leute so ist das nun mal.
    Welcher Unternehmer hat den bald noch Lust hier etwas zu investieren?🤔
    Hier bekommst du doch nur Knüppel zwischen die Beine geworfen.
    Ich kann dir mal erzählen was wir für die Genehmigung einer Schiffbauhalle bezahlt haben was die Umweltgutachten angeht.
    Da haben Leute Tage- und Nächtelang am Rhein im Kies gelegen und nach seltenen Kägernngesucht.
    Einen altes Grundstück durften wir nicht roden, weil dort in ein paar Baumstümpfen Fledermäuse waren.
    Wir sind in einer Ausschußsitzung allen Ernstes gefragt worden ob wir nicht in ein Industriegebiet gehen könnten. Schwierige Frage für eine Werft, da ist ja auch ein Wasserzugang nicht besonders wichtig.🤦🏼‍♂️
    Dann Arbeitskräfte…… wir haben teilweise bis zu 60 Leiharbeiter damit wir überhaupt unsere Aufträge erledigt bekommen. Wir würden aber lieber Heimische Leute einstellen. Fehlanzeige!
    Hier läuft so einiges schief, deshalb kann ich die Fertigungen in China nur allzu gut versteh. War selber schon dort und habe mir so einiges dort in den Fimen angeguckt.
    Und was die Preis angeht, wir bezahlen es doch, also wo ist das Problem.
    Das ist genau so eine Fruchtlose Disskussion wie bei den E-Fahrrädern………..

    :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

    Einmal editiert, zuletzt von Sechskantharry (14. Juni 2024 um 16:38)

  • Nachdem wir unsere Scrambler verkauft haben, habe ich am vergangenen Wochenende die im Januar bestellte F 900 GS aus Frankfurt abgeholt. Zunächst ist klar, dass der Motor der F kein Boxermotor ist, der schön rüttelt und schüttelt :lachen. Auffällig ist dennoch, dass der Twin aus China mit seinen 105 PS sehr gut an Gas hängt und durch den Akra-Serienauspuff auch akustisch nicht allzu unauffällig ist. Die Sitzbank der 900er GS ist knüppelhart, aber für einen Scramblerfahrer absolut ok :schmunzeln. Das Motorrad selbst ist perfekt ausbalanciert. Das Handling ist - trotz des 21" Vorderrads - deutlich leichter, als das der Scrambler, wobei wir die GS als Tourenmaschine nutzen werden und daher auf das Enduro Pro Fahrwerk verzichtet haben. Der Windschutz ist mit der als Extra bestellten hohen Scheibe tourentauglich. Kritik gibt es natürlich auch. Es war mir unmittelbar nach Übergabe fast unmöglich den Leerlauf einzulegen. Auch die andern Gänge mussten mit Nachdruck eingelegt werden. Offenbar können die Chinesen noch nicht mit Toleranzen arbeiten, die wir aus der Spandauer-Produktion gewöhnt sind. Erst nach ca. 100 km Fahrt ließen sich die Gänge immer besser schalten. Ein weiterer Kritikpunkt betrifft die Kfz-Papiere. BMW hat im CoC-Dokument falsche Reifengrößen eintragen lassen (es fehlt das "R" für Radialreifen). Vermutlich werden daher alle ausgelieferten Modelle Nachträge erhalten. Für noch nicht ausgelieferte Modelle gibt es sogar einen Auslieferstopp. Wobei die Lieferzeit von 4 Monaten bisher schon grenzwertig war. Alles in allem sind wir mit der F 900 GS dennoch super zufrieden und froh, rechtzeitig für die Saison eine Blindbestellung veranlasst zu haben.

    Jonni

    Ich hatte mal eine F 900 R.

    Das ist der selbe Motor mit Getriebe.

    Dass es fast nicht möglich ist den Leerlauf einzulegen, daran kannst du dich schon einmal gewöhnen.

    Wenn du das Gefühl hast, es wird besser fängt es wieder von vorne an.

    Ich finde die F 900 Reihe, ist auf der einen Seite ein super Moped.

    Wie man sie konfigurieren kann, was sie bietet und kostet.

    Auf der anderen Seite muss ich aber sagen, es war schrecklich.

    Nur wegen Motor und Getriebe.

    Hätte die F 900 Reihe, den Motor von der Kawa Z900, muss ich sagen mehr braucht zum Moped fahren kein Mensch.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Um eine Diskussion ging es mir in keinster Weise! Ich habe nur geschrieben, was ich für mich beschlossen habe.

    Und genau so etwas bezahle ich eben nicht.

    Sind wir mal ehrlich, die Industrie, die Wirtschaft nimmt ja wohl über die Maßen Einfluss auf die Politik, auf die Regierung.

    Bei Deiner Schiffbauhalle geht es vielleicht eher um arme Lärm geplagte Anwohner.

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Sind wir mal ehrlich, die Industrie, die Wirtschaft nimmt ja wohl über die Maßen Einfluss auf die Politik, auf die Regierung.

    Es mag ja Vieles nicht in Ordnung sein in D, aber wenn man die Politiker vollkommen allein Entscheidungen treffen lassen würde, dann gute Nacht zusammen!