Downsizing von 8 über 6 bin ich jetzt bei 5 Zylindern gelandet , aber solange noch die 4 bei PS vorne steht geht das wohl .
An der Stelle wo die 4 steht, ist bei mir ne 0
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Downsizing von 8 über 6 bin ich jetzt bei 5 Zylindern gelandet , aber solange noch die 4 bei PS vorne steht geht das wohl .
An der Stelle wo die 4 steht, ist bei mir ne 0
Derzeitiger Stand...
Sie hat einen neuen Sattel bekommen, der erstaunlicherweise nicht wirklich unbequemer als der "normale" Sitz ist. 👍🙂
Husqvarna Svartpilen 125
hat mittlerweile Lenkerendenspiegel ( stehend ) und Lampengitter.
Die Svartpilen / Vitpilen sind für mich total interessante Mopeds!
Eigentlich schade, dass die Teile nicht in größerer Stückzahl unterwegs sind. Dem Einen, oder auch Anderen fehlt vielleicht einfach nur der Mut?!
Die Svartpilen / Vitpilen sind für mich total interessante Mopeds!
Eigentlich schade, dass die Teile nicht in größerer Stückzahl unterwegs sind. Dem Einen, oder auch Anderen fehlt vielleicht einfach nur der Mut?!
Mut wozu?? Zum ausgefallenen Design oder zu bewährter KTM Technik??
Wobei doch gerade das Ausgefallene etwas hat... - will ja nicht jeder GS& Co fahren!
Warum ne 125 erschließt sich mit zwar nicht ganz ( ausser dem 16-jährigen Nachwuchs entwendet?!) wo es doch ne 401 gibt und 701 gab... ( und demnächst ne 801 geben wird) a er sonst??!! Vielleicht etwas überdesignt aber sonst geile Kisten!!
Warum ne 125 erschließt sich mit zwar nicht ganz ( ausser dem 16-jährigen Nachwuchs entwendet?!)
Weil ich letztes Jahr im Mai den B196 gemacht habe und ich dachte das mir das genügt. Von Nachwuchs würde ich übrigens verschont 😉.
Mut wozu?? Zum ausgefallenen Design oder zu bewährter KTM Technik??
Wobei doch gerade das Ausgefallene etwas hat... - will ja nicht jeder GS& Co fahren!
Warum ne 125 erschließt sich mit zwar nicht ganz ( ausser dem 16-jährigen Nachwuchs entwendet?!) wo es doch ne 401 gibt und 701 gab... ( und demnächst ne 801 geben wird) a er sonst??!! Vielleicht etwas überdesignt aber sonst geile Kisten!!
Du hast es doch direkt selbst beantwortet!
Überdesignt?
Hätte BMW mal lieber die Marke Husqvarna behalten, die Nuda 900R und ein paar Nischengrößen auf die Spitze getrieben!
Neeeee, bauen die lieber eine langweilige, blutleere Alman F900 aus Chinaböllerhausen!
(Die Svartpilen 801 mit dem schwachen 790er Motor ist schon vor dem Start eine Totgeburt!)
(Die Svartpilen 801 mit dem schwachen 790er Motor ist schon vor dem Start eine Totgeburt!)
Design ist das eine... - Der vermeintlich schwache 790 Antrieb dost jede 'ach so geile' 690 Supermoto ein, liegt auf dem Niveau der Nuda und der neuen F900 und ist auch sonst ein ganz formidables Motörchen.
Mehr geht immer aber willmandas unbedingt?
Einzig mit 200kg+ ist sie wieder ein bisschen zu schwer aber sonst??
Wird aber wohl trotzdem kein Kassenschlager werden sondern ein Nischenprodukt bleiben was a er vermutlich am Design und nicht der Technik liegt!
Design ist das eine... - Der vermeintlich schwache 790 Antrieb dost jede 'ach so geile' 690 Supermoto ein, liegt auf dem Niveau der Nuda und der neuen F900 und ist auch sonst ein ganz formidables Motörchen.
Mehr geht immer aber willmandas unbedingt?
Einzig mit 200kg+ ist sie wieder ein bisschen zu schwer aber sonst??
Wird aber wohl trotzdem kein Kassenschlager werden sondern ein Nischenprodukt bleiben was a er vermutlich am Design und nicht der Technik liegt!
Einen großen Beitrag zum Exoten leistet mit sicherheit auch, dass das Händlernetz so dünn ist.
Die gleiche Technik, bekomme ich in einem anderen Design, bei einem heute guten KTM Händlernetz.
Die gleiche Technik, bekomme ich in einem anderen Design, bei einem heute guten KTM Händlernetz.
Und als Gebrauchte sicher deutlich einfacher verkauft
Wenn ich mir ein Moped kaufe, dann nicht um es zu verkaufen. Da relativiert sich für mich dieser Gedanke!
Natürlich brauchen wir die Leistung nicht. Dennoch ist eine größere Bohrung kaum Preisbildend, und der kleinere Motor im direkten Vergleich immer zweiter Sieger.
Nehmt die R850R! Im Vergleich zur 1100er auch so ein toller Kassenschlager!
Ich habe schon immer eine Leidenschaft für Boxermotoren. 1989 bin ich das erste Mal im Beiwagen einer MZ BK 350 mitgefahren. Das war der Moment, in dem sich das Virus einpflanzte. 1997 kaufte ich mir selber eine. Dann war Ende der 90er Jahr eine R 80 kurzzeitig meine Begleiterin. Später kam eine Zündapp KS750 dazu. Konsequenterweise habe ich auch jetzt zum Boxer gegriffen. Hier stehen alle 3 in Reihe:20240504_123849.jpg
Beeindruckende Gespanne Danke fürs Teilen.
Ich weiss das Ding ist so häßlich das es schon wieder schön ist.
Ich finde das Design extrem gut gelungen. Vor allem in der nicht-schwarzen Version.
Seit 2012 eine Thunderbird StormIMG_3589.jpg
Seit 2012 eine Thunderbird Storm
Aber offensichtlich nicht sehr oft
Naja, seit die nineT da ist, nicht mehr so häufig😉 aber immerhin stehen fast 60.000 km auf der Storm-Uhr😎
Nachdem wir unsere Scrambler verkauft haben, habe ich am vergangenen Wochenende die im Januar bestellte F 900 GS aus Frankfurt abgeholt. Zunächst ist klar, dass der Motor der F kein Boxermotor ist, der schön rüttelt und schüttelt . Auffällig ist dennoch, dass der Twin aus China mit seinen 105 PS sehr gut an Gas hängt und durch den Akra-Serienauspuff auch akustisch nicht allzu unauffällig ist. Die Sitzbank der 900er GS ist knüppelhart, aber für einen Scramblerfahrer absolut ok . Das Motorrad selbst ist perfekt ausbalanciert. Das Handling ist - trotz des 21" Vorderrads - deutlich leichter, als das der Scrambler, wobei wir die GS als Tourenmaschine nutzen werden und daher auf das Enduro Pro Fahrwerk verzichtet haben. Der Windschutz ist mit der als Extra bestellten hohen Scheibe tourentauglich. Kritik gibt es natürlich auch. Es war mir unmittelbar nach Übergabe fast unmöglich den Leerlauf einzulegen. Auch die andern Gänge mussten mit Nachdruck eingelegt werden. Offenbar können die Chinesen noch nicht mit Toleranzen arbeiten, die wir aus der Spandauer-Produktion gewöhnt sind. Erst nach ca. 100 km Fahrt ließen sich die Gänge immer besser schalten. Ein weiterer Kritikpunkt betrifft die Kfz-Papiere. BMW hat im CoC-Dokument falsche Reifengrößen eintragen lassen (es fehlt das "R" für Radialreifen). Vermutlich werden daher alle ausgelieferten Modelle Nachträge erhalten. Für noch nicht ausgelieferte Modelle gibt es sogar einen Auslieferstopp. Wobei die Lieferzeit von 4 Monaten bisher schon grenzwertig war. Alles in allem sind wir mit der F 900 GS dennoch super zufrieden und froh, rechtzeitig für die Saison eine Blindbestellung veranlasst zu haben.
Jonni
Nachdem wir unsere Scrambler verkauft haben, habe ich am vergangenen Wochenende die im Januar bestellte F 900 GS aus Frankfurt abgeholt. Zunächst ist klar, dass der Motor der F kein Boxermotor ist, der schön rüttelt und schüttelt . Auffällig ist dennoch, dass der Twin aus China mit seinen 105 PS sehr gut an Gas hängt und durch den Akra-Serienauspuff auch akustisch nicht allzu unauffällig ist. Die Sitzbank der 900er GS ist knüppelhart, aber für einen Scramblerfahrer absolut ok . Das Motorrad selbst ist perfekt ausbalanciert. Das Handling ist - trotz des 21" Vorderrads - deutlich leichter, als das der Scrambler, wobei wir die GS als Tourenmaschine nutzen werden und daher auf das Enduro Pro Fahrwerk verzichtet haben. Der Windschutz ist mit der als Extra bestellten hohen Scheibe tourentauglich. Kritik gibt es natürlich auch. Es war mir unmittelbar nach Übergabe fast unmöglich den Leerlauf einzulegen. Auch die andern Gänge mussten mit Nachdruck eingelegt werden. Offenbar können die Chinesen noch nicht mit Toleranzen arbeiten, die wir aus der Spandauer-Produktion gewöhnt sind. Erst nach ca. 100 km Fahrt ließen sich die Gänge immer besser schalten. Ein weiterer Kritikpunkt betrifft die Kfz-Papiere. BMW hat im CoC-Dokument falsche Reifengrößen eintragen lassen (es fehlt das "R" für Radialreifen). Vermutlich werden daher alle ausgelieferten Modelle Nachträge erhalten. Für noch nicht ausgelieferte Modelle gibt es sogar einen Auslieferstopp. Wobei die Lieferzeit von 4 Monaten bisher schon grenzwertig war. Alles in allem sind wir mit der F 900 GS dennoch super zufrieden und froh, rechtzeitig für die Saison eine Blindbestellung veranlasst zu haben.
Jonni
Ein Modell auf das Bmw große Hoffnungen gesetzt hat, mit vielen technischen Goodies. Verkauft sich aber laut meinem 😁 nur schleppend, da ambitioniert eingepreist.
mir gefällt die 900'er GS optisch sehr gut. Ich dachte aber, dass die Motoren der GS Serie ab der 900'er aus Berlin kommen. Viel Spaß jedenfalls mit der neuen GS!