[Diskussion] Kodierungen aus dem Motoscan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schaue in die Posts 1-3 dieses Threads. Dort solltest Du alle Infos finden. Demnach:

    4 Zentrale Fahrgestellelektronik (ZFE)

    4.7 Kodieren

    4.7.12 Niedrig Verbrauch LED KL58R

    • Aktiviert
    • Deaktiviert (*)

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Schaue in die Posts 1-3 dieses Threads. Dort solltest Du alle Infos finden. Demnach:

    4 Zentrale Fahrgestellelektronik (ZFE)

    4.7 Kodieren

    4.7.12 Niedrig Verbrauch LED KL58R

    • Aktiviert
    • Deaktiviert (*)

    Welchen Adapter und Software verwendest Du? Weil Bimmercode und BimmerUtility wollen nicht...weder mit OBDLink MX, noch mit UniCarScan (Motoscan und auch sonstige OBD Software funktioniert damit aber perfekt).

    Nun habe ich mir mal einen E-Sys Adapter bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von sugo (1. September 2024 um 21:11)

  • Schaue in die Posts 1-3 dieses Threads. Dort solltest Du alle Infos finden. Demnach:

    4 Zentrale Fahrgestellelektronik (ZFE)

    4.7 Kodieren

    4.7.12 Niedrig Verbrauch LED KL58R

    • Aktiviert
    • Deaktiviert (*)

    Das geht mit Motoscan nur bei der K21.

    Ich habe eine K22 (Pure bzw. /5), da geht mit Motoscan nur noch die üblichen Servicefunktionen.

    Aktuell versuche ich es mit Bimmercode, allerdings ist die App ziemlicher Schrott. SIe kann noch nicht einmal die empfohlenen OBD2-Dongles ansprechen! Morgen sollte ich noch ein E-Sys-Adapter erhalten (also OBD2 Stecker auf Ethernet), allenfalls kann Bimmercode auf dem PC dann mit der R nineT sprechen. Falls das auch nicht geht, muss ich wegen den Schei..-Blinkern zum Händler. Und dann habe ich ein Winterprojekt: OBD2 Coder schreiben. Es ist eine Schande, dass es da nichts wirklich funktionierendes auf dem Markt gibt! Habe mich nun mehrere Stunden damit beschäftigt und Geld ausgegeben. Einerseits verschiedene Dongles (UniCarScan = super! OBDLink MX und noch OBDLink USB). Und dann noch die Lizenz für Bimmercode. Was bleibt: Bisher nur Frust.