Hallo aus Österreich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, ich bin Sigi (43) aus der Südsteiermark und möchte mich, so wie es sich gehört, kurz vorstellen.

    Seit einigen Tagan gesellt sich eine Urban G/S zu den anderen Bikes in der Garage. als GS fahrer war es irgendwie klar, wenn eine R9T, dann die Urban  :brauen
    Die Probefahrt mit einer Scrambler hatte mich so begeistert (wie auch schon mit der GS LC), dass ich dafür schnell Platz in der Garage geschafft habe um eine zu kaufen. Nur um das vorweg zu nehmen, obwohl ich auch HD fahre, bin ich weder Zahnwalt noch Lottomillionär, mein einziges Hobby ist Motorradfahren und da geht auch meine ganze Kohle rein!  :D
    Fahre das ganze Jahr sofern kein Schnee oder Eis liegt und komme so auf ca. 30Tkm/a.
    Bin auf das Forum bei meiner Suche nach einer Möglichkeit einen DZM zu verbauen gestoßen und fündig geworden.
    Weniger die Notwendigkeit hat mich dazu veranlasst sondern ein analoger DZM spricht mich optisch einfach an.
    Meine W650/800 haben den auch und bei einer W650 wurden die Instrumente durch ein Motogadget Mini ersetzt, irgenwie vermisse ich den DZM jetzt...

    Freue mich auf einen Austausch von Erfahrungen und Gedanken!

    LG
    Sigi

  • ....
    Bin auf das Forum bei meiner Suche nach einer Möglichkeit einen DZM zu verbauen gestoßen und fündig geworden.......

    Moin Sigi und willkommmen
    An der Urban GS sollte der DZM auch möglich sein wenn die lampenmaske innen genug platz hat und du auch den Stecker vorne halb unter dem tank findest
    hier steht was du alles brauchst an Teilen
    Drehzahlmesser an Scrambler

  • Danke, hab ich mir schon alles durchgelesen, werde dann gleich mal nachsehen ob das Kabel vom DZM auch da ist, denke aber es wird bei allen gleich sein.

    imho ist genügend Platz für beide Anzeigen.

    lg

  • Hallo Sigi und herzlich willkommen im Forum! Ich würde mir den Drehzahlmesser auch anbauen. Das gehört aus meiner Sicht an ein Motorrad dran. Viel Spaß mit der Urban GS!

    Gruß Axel

  • Danke euch allen.

    ja so ein DZM polarisiert  :lachen
    brauchen tut ihn wohl (kaum) einer, aber er ist irgendwie nice to have!!! :daumen-hoch

  • Ich hätte gerne eine Ganganzeige ohne DZM, weil mir das 2. Instrument nicht gefällt. Ernte bei dem Ansinnen aber auch meistens Unverständnis. Die (eingebildeten) Bedürfnisse sind unterschiedlich!

    Meld Dich, wenn Du Lust auf eine kleine Runde hast.

    Lg Helmut

  • Herzlich willkommen hier im Forum!
    Schön, dass du thematisch gleich fündig geworden bist (DZM). Wir haben den DZM auch an der Scrambler und sind glücklich damit, haben ihn gleich mitbestellt.

    Und an Helmut:


    Ich hätte gerne eine Ganganzeige ohne DZM, weil mir das 2. Instrument nicht gefällt. Ernte bei dem Ansinnen aber auch meistens Unverständnis. Die (eingebildeten) Bedürfnisse sind unterschiedlich!

    Meld Dich, wenn Du Lust auf eine kleine Runde hast.

    Lg Helmut

    Mach dich doch nicht verrückt, weil du Unverständnis erntest. Kann doch jeder machen wie er mag. Auch wenn hierzu im DZM-Thread eifrig gestritten wird...

  • mir persönlich ist das ja komplett egal was andere denken,mache das was mir gefällt.
    fahre mehrere Marken und es ist überall so, dass es mehrere Meinungen zum gleichen Thema gibt.
    das macht das Leben ja erst bunt.

  • Ich hätte gerne eine Ganganzeige ohne DZM, weil mir das 2. Instrument nicht gefällt. Ernte bei dem Ansinnen aber auch meistens Unverständnis. Die (eingebildeten) Bedürfnisse sind unterschiedlich!

    Meld Dich, wenn Du Lust auf eine kleine Runde hast.

    Lg Helmut

    Falls die Jungs & Mädels von BMW mitlesen: Ich hätte auch gerne ne Ganganzeige im Tacho. Platz wäre ja da und die Software vermutlich auch schnell umgestrickt.

    Oh man, Zitieren mit IPad klappt nicht gut