Eure Lieferzeit im Vertrag

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • bin auch gerade am überlegen, ob ich mir einen roten Audi 2 Zylinder aus Bologna zulege. Die Warterei und das ständige Verschieben nervt.

    zerknautschte Grüße

  • Mir vergeht immer mehr die Lust an der NineT für dieses Jahr - hab ja auch noch zwei andere Bikes - und ich denke ich werde meine nach Lieferung verkaufen und mir dann eine Neue für 2015 pünktlich zur Saison bestellen. Ich fühle mich als Kunde einfach verarscht. Nicht von meinem Händler, sondern von BMW selbst. Bestellen kann man wohl eh wann man will, die Auslieferung ist immer Nasenfaktor von BMW gegenüber deren Händler. Damit meine ich die regulären Bestellungen.


    Das kann ich nur unterschreiben.

    Ich bin auch soweit, das es mich fast nur noch nervt. ich erwarte nicht als langjähriger BMW Motorrad Kunde besser gestellt zu sein, wie ein Erstbesteller. ich will aber auch nicht das Gefühl haben, schlechter behandelt zu werden. Und das hab ich. BMW mag überrascht sein über den Erfolg der NineT, man mag mit der Zulieferung von Teilen aus verschiedenen Gründen in Verzug geraten, was aber nicht passieren darf, ist der Eindruck, das sich die Verteilung der Maschine als Willkür anfühlt. Die Quoten der Händler und Leerbestellungen sind dafür nur eine mangelhafte Erklärung. Zudem sich die Besteller wie hier im Forum ja austauschen.

    Das Ganze gepaart mit einer unprofessionellen Kommunikationsstrategie, nicht nur Richtung Kunden, sondern auch in Richtung der Händler. Da helfen auch tolle virale Marketingsstrategien nichts, einfach ein PR Desaster. Aber was solls, das Ding verkauft sich ja auch so. :daumen-runter

    Mir persönlich verleidet das die ganze Freude am den Ding. Kauf ich mir halt zwei Räder von Audi made in Bologna.

    Viele Grüße

    Michael


  • Das Ganze gepaart mit einer unprofessionellen Kommunikationsstrategie, nicht nur Richtung Kunden, sondern auch in Richtung der Händler. Da helfen auch tolle virale Marketingsstrategien nichts, einfach ein PR Desaster. Aber was solls, das Ding verkauft sich ja auch so. :daumen-runter

    Das ist ein Fall von Mangelwirtschaft, die auch ihre Mechanismen hat. Kommt in unseren übersättigten Märkten nur nicht mehr so oft vor. Alles nicht ganz fair, nicht ganz fein. Aber frag mal die älteren Semester aus den neuen Bundesländern, die errinnern sich bestimmt noch an ähnliche Fälle von "Verteilungskämpfen".

  • Leute! Natürlich werden die Garagen als erstens beliefert weil die brauchen Marketing-technisch Bikes vor Ort... Jetzt hat aber nicht jeder Reseller gleich 3-4 fixe Käufer oder jemand tritt von dem kauf zurück... Daher entstehen die krassen unterschiede! Ist doch jetzt wirklich nicht so unverständlich?? Oder? Verstehe ich das jetzt so falsch!?

  • Uiuiui...... ich hab' ja seit gut einer Woche gut lachen und alles ist gut!....ich geb's zu, ich stand ja auch fast vor'm durchdrehen und dem demonstrativen "Anderskauf"!
    Ich hatte Oktober 2013 ein zwei Tage nach Präsentation bestellt, nachdem hier manche von bereits mitgeteilten Fahrgestellnummern und Produktionsdaten schrieben, wurde ich auch immer "sensibler" :freak ....weil, meine Wenigkeit hatte bis dato so rein gar nichts über irgendwas vom Händler gehört oder gesehen!! Und dann bekam ich am 13.03 die Nachricht, das mein langersehntes Bike da ist und ein Termin zur Auslieferung gemacht werden kann :D:D:D ...wie vielen von Euch die im Oktober bestellt haben, wurde der unverbindliche März 14 also sauber eingehalten...ich bin bei den Weißblauen Neukunde, mähe auch nicht den Rasen des Niederlassungsleites :herz ...also in meinem Fall alles gut gegangen und meine Sorgen total unbegründet!

    Bleibt cool und freut Euch........, solltet ihr in der Tat nachhaltige "Indizien" für ein "Hinten anstellen" haben ist das natürlich eine Riesensauerrei und gehört angeprangert

    Viele Grüsse
    Jo

  • Das ganze Forum ist voll von Beispielen ......


    Wenn die beiden Maschinen, welche jeder Händler bekommt, an einen "Zufallskäufer " verkauft werden, anstelle vorab einen Besteller zu fragen und dieser dafür " bestraft " wird bestellt zu haben anstelle spontan zu kaufen ist das einfach sch.... . Der Besteller ist safe, ein Spontankäufer ist schnelles Geld. Plus natürlich die Fakebestellungen diverser Händler, die sich so durch Beschiss mit NineTs eingedeckt haben und diese jetzt ohne Lieferzeit ,bzw kurzfristig im Vorlauf ,auf Lager und zum Verkauf haben.

    Dann gibts hier verschiedene Beispiele für stark unterschiedliche Liefertermine. Der eine freut sich für einen eheren Termin, der andere rutscht immer weiter nach hinten. DAS ist Nasenfaktor von BMW dem Händler gegenüber.

    Da gibts nichts mehr zum cool bleiben. Das sind Fakten und somit ne Sauerei.

  • ja ganz richtig, die Vorbesteller sind die, die Produktion sichern und das Ganze erst zum Erfolg führen-gleichzeitig aber auch die

    Nörgler, die den Hype am laufen halten und dadurch kann sich das knappe Gut noch besser verkaufen. Es hat halt alles System...

  • ...hmmmmm, klingt übel...

    Mein Händler hat seit Veröffentlichung im März (war glaub ich der 14!?) 2 NineT's im Laden....eine als Vorführer, die täglich mehrmals auf die Straße geht und eine im Laden, auf der seit Beginn ein "Verkauft" vermerkt ist...das Bike soll wohl bis Mai stehen bleiben, keine Ahnung wann der neue Eigner bestellt hat..

    Gruss Jo

  • Sieht bei meinem ähnlich aus. Ein Vorführer und die Zweite hat der erste Besteller bekommen.

  • Ich sitze auch auf heißen Kohlen, lt. Vertrag unverbindlicher LT Mitte April und gestern konnte mir der Händler keinen verbindlichen Liefertermin nennen. Macht denn BMW keine ordentliche Produktionsplanung ODER ist mein Händler zu unmotiviert, um nachzufragen?

  • Fahre meine jetzt gleich holen. :)

    BMW Motorradzentrum Nürnberg hat alle unverbindlichen Zusagen auf den Tag verbindlich eingehalten.

    So kann's auch laufen...

  • Beispiele gibt es ja hier genug.

    Ich brauch ja auch bloss mal mich nehmen. Bestellt habe ich Mitte November. In meiner Umgebung gibts drei Händler, bei zwei war oder bin ich Kunde und hab daher "meinen" Verkäufer bzw. Ansprechpartner. Beim Dritten kauft ein Freund alle seine GS Hobel und kennt daher auch hier den Eigentümer.

    Wenn man nun von dem Bestelldatum ausgeht, also von Bestellungen, die zum gleichen Datum von Kunden getätigt wurden, wurde ein Motorrad pünktlich eine Woche vor dem offiziellen Launch Mitte März ausgeliefert, die andere Ende März. Beim dritten Händler geht die Bestellung mit dem gleichen Datum Anfang Mai in Produktion!. Also mindestens 2 Monate später. Und wir reden hier nicht über, ich kenne einen der einen kennt. Die waren so freundlich, und haben mir die Bestellungen und auch die relevanten Daten gezeigt.

    Der Händler ist natürlich auch nicht besonders begeistert, zum einen weil die Kunden pisst sind und zum anderen, wer ist schon gern die zweite Geige. Langfristig wohl eher ein relevantes Defizit im Kampf um den Kunden. Wenn der Händler nun seinen Ansprechpartner, den Gebietsleiter, der für alle Händler im Gebiet zuständig ist, um Aufklärung bittet, hat der auch keine Ahnung, bzw. kann sich das nicht erklären.

    Und dann soll man nicht ein komisches Gefühl bekommen? Sorry !

    Viele Grüße

    Michael

    PS.: Und nein, ich hab nicht beim Billigsten gekauft, sondern bei meiner Meinung nach bei der besten Werkstatt. Kunden haben ein langes Gedächtnis.

  • ....Never ending Story....

    Wer hier was inwieweit und wie stark beeinflussen kann (Händlerseitig) bleibt wohl immer ein Geheimnis ....der Ärger ist nachvollziehbar, machen wird Man(n) wohl nichts können..!? Außer weiter warten oder canceln wenn Schnauze voll

    Gruss
    Jo

  • Hy Leute !

    Irgendwie kommt mir das auch alles komisch vor!

    Bestellt mitte November andere viel später und haben ihre 9T schon !
    Na mein Freundlicher hat gesagt Lieferung Woche nach Ostern na warten wir mal ab !

    Gruß Frank :winken

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Moin Zusammen,

    also ich muss auch ganz ehrlich sagen, irgendwie sonderbar diese Verteilung. Ich gehöre ja auch zu den Seiteneinsteigern - habe gerade mal 6 Wochen gewartet - und bekomme langsam ein schlechtes Gewissen ;( . Es kann aber eigentlich nicht sein, daß Leute Ende Oktober/Anfang November bestellen und Ihr Moped erst im Mai bekommen. Irgendwas ist da ja wohl aus dem Ruder gelaufen.

    Gruß Ralf

  • Am 10.12.13 bestellt, mit unverbindl. Liefertermin Mai 2014

    Vor 14 Tage der Anruf meines Händlers, ihr Fz. wird in der 15. KW produziert und in der 16. KW an uns ausgeliefert.

    Heute erneut ein Anruf, Systemfehler bei BMW...ihr Fz. wird in der 28. KW produziert !!!! ;( :daumen-runter

    Trauernde Grüsse Lutz

  • Hallo Lutz,

    Beileid ... Ich weiß allerdings nicht, was mich mehr ärgern würde. Die Terminverschiebung um mehr als drei Monate oder dass BMW jetzt den Eindruck erweckt, man könne dort drei Monate im Voraus planen.

    Und jetzt: Bühne frei für Georg :klatschen