Hallo zusammen
Bin schon etwas länger im Forum angemeldet und habe zuerst einmal etwas mitgelesen.
Habe mich vor etwa zwei Jahren etwas in die 9T verliebt und wenn man weiss, woher ich komme, dann klingt das ganz schön komisch ;). Ich bin nämlich ein absoluter Reihenvierzylinder-Fan. Fuhr lange eine S 1000 RR (hatte kurzzeitig sogar 2 Stück, eine für die Rennstrecke, eine für die Strasse) und war damit super happy. Auch Tagestouren von 600-800 km hat es gegeben oder auch mehrtätigen Reisen in die Dolomiten kamen vor. Alles machbar, wenn auch sehr umständlich wenn man das Anbringen von grossen Hecktaschen an das filigrane RR Heck über sich ergehen lassen muss.
Dann hatte ich die Gelegenheit, mal eine 9T für ein Wochenende zu fahren. Ich wollte die Erfahrung einfach machen, weil mir das Ding seit den ersten Konzeptbildern wahnsinnig gut gefallen hat. Ich war aber der festen Überzeugung, dass ich nie so ein Ding kaufen werde: Boxermotor? Gefällt mir schon bei der GS nicht, Hängetitten sowieso scheusslich und überhaupt ist es ja ein Zweizylinder, naja... Dann das Schätzchen am Freitagabend in Empfang genommen und ich musste damit gleich noch kurz was einkaufen (Milch, Zahnpasta und sonstiger Kleinkram den ich vergessen hatte beim Grosseinkauf). Schon alleine beim Herumgurken durch die umliegenden Käffer hatte ich dermassen Spass mit dem Ding, wie kann das sein? :D. Ganz anders als mit der RR, wo einem dabei das Gesicht einschläft und man immer mit einem Bein im Gefängnis ist. Samstag war leider nicht viel Zeit übrige, man hat ja Dinge zu erledigen. Trotzdem reichte es noch für eine kleine Runde und das Ding macht immer noch Spass: Toller Sound, agil, Charakter, Genial Balance zwischen Roadster und Sport, keine AH-Kupplung, kein DTC, kein Schnickschnack. Dann am Sonntag grosse Abschlussprüfung: Schwarzwald.
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Bestanden!
Auch bei sportlicher Fahrweise gibt sich die 9T keine Blösse. Klar ginge es mit der RR locker noch schneller, sportlicher, aber das ist halt in einem gewissen Alter auch nicht mehr das Allerwichtigste ;).
Ich habe die 9T dann am Montag nur schweren Herzens zurück gegen, wusste aber, dass es einfach finanziell gesehen quatsch ist, solch ein edles Bike für die Kaffeefahrten durch die Käffer zu kaufen. Ausserdem war ein Verkauf meiner RR zu dem Zeitpunkt noch undenkbar.
Irgendwann bin ich dann auch mal die S 1000 XR gefahren. Fazit: leider geil. Und um eine lange Story nicht noch länger zu machen: irgendwann hatte ich mich dann aus tiefstem Inneren von meiner RR lösen können und habe mir vorstellen können diese zu verkaufen um mir eine XR und 9T zuzulegen. Ich wusste ja schon länger, dass dies die eigentlich sinnvollste Variante für mich wäre. Ausserdem konnte ich mit der Verkauf der RR genau die 9T finanzieren und so hat einfach alles irgendwie gepasst. Schicksal? Egal! Ich bin happy