Motor einfahren nach der Motoman's Methode

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    Habe meine Ducati nach Herstellerangabe, also normal eingefahren und dann alle 12 000 km Service gemacht.
    Mittlerweile sind ca 110 000km drauf und ich hab keinen messbaren Ölverbrauch oder spürbaren Leistungsverlust.
    Mit diesen Erfahrungen werde ich auch die BMW einfahren oder ist die BMW schlechter?

    Lg Helmut

  • Zitat

    Mit diesen Erfahrungen werde ich auch die BMW einfahren oder ist die BMW schlechter?

    ich habe meine penibel nach Herstellervorgabe eingefahren und Sie verbraucht etwas Öl, habe mir aber von einigen BMW Fahrer sagen lassen das dies bis so. ca 10.000 km normal sei. Die habe ich nun voll und demnächst geht der Bock zum KD - der Ölverbrauch ist aber schon geringer geworden, so viel kann ich sagen.

  • Ja im allgemeinen ist es so, dass die BMW Boxer mehr Öl verbrauchen als die Ducs. Insbesondere unter höher Last. Im Normalen Landstrassenbetrieb kann man das aber völlig vernachlässigen.
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH