Upgrades ab Werk der bereits bestellten R Nine T Racer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend erst einmal,

    ich hab irgendwo gelesen das es für die NineT schwarze Zylinderkopfhauben original von BMW zu kaufen gibt.

    Kann mir ggf. jemand sagen ob es möglich ist, nach bereits erfolgter Bestellung (die Racer soll im März ausgeliefert werden) vor Übergabe die schwarzen Zylinderkopfhauben zu erhalten, also quasi ab Werk, ggf. als Aufpreis mit den originalen Hauben verrechnet. So weit ich weiß ist ja möglich z.B. noch während der Produktion auf LED-Blinker upzugraden.

    Viele Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Lass die dir später Pulverbeschichten, ist viel viel günstiger als die Schwarzen Original Hauben. :geht-klar

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hatte auch schon öfter über das Pulvern der Zylinderkopfhauben nachgedacht. Nur bin ich mir unsicher wegen der noch vestehenden Garantie die bei mir noch über 3 Jahre läuft.
    Nicht das wenn ein Garantiefall mit dem Motor auftritt, die dann sagen, sie haben da ja aber am Motor herum gefummelt.
    Gruss Nico

  • BMW unterscheidet zwischen Sonderausstattungen ab Werk und Sonderzubehör. Ersteres ist bei der Bestellung des Fahrzeugs gegen Aufpreis konfigurierbar (s. BMW Homepage, Prospekt oder frag den Händler), das Sonderzubehör wird nach Auslieferung angebaut und ersetzt die bereits gekauften Teile. Die kann man dann nur in die Garage legen oder verkaufen. Ich habe nun nicht nachgesehen, aber der Ventildeckel dürfte Sonderzubehör sein (damit soll ja auch ordentlich Geld verdient werden).
    Eine Einschränkung der Gewährleistung wäre nur zu befürchten, wenn ein Schaden im Zusammenhang mit der neuen Farbe steht. Bei ordentlicher Ausführung einer Lackierung oder Beschichtung ist das nicht gegeben. Wir hatten hier mal den Fall, dass ein Deckel auch innen beschichtet wurde. Das fällt dann unter Pfusch und kann wegen der engen Spiels zwischen Deckel und Ventiltrieb nachteilige Folgen haben.