Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin Heinz, naja, einer ist immer der Heinz.
    Ich bin 52 und fahre rein theoretisch schon fast seit 30 Jahren Moped. Ich hatte aber immer wieder grosse Pausen dazwischen. Früher alles mögliche, Von der Kreidler Florett bis zur 750er GSX. Später mal eine Harley. Sportster 1200. Selber umgebaut, tiefer gelegt, 200er Schlappen hinten, 130er vorne, Stretchtank, ... Habe das Teil 2007 verkauft. Bin in die Schweiz gezogen. Da wollte ich nicht mit zur Zulassungsstelle. Naja, und auf Harley hab ich auch keinen Bock mehr gehabt. Die Dynamik hat mir ein bisschen gefehlt.
    2015 haben mich ein paar Kollegen zum BMW Road Test mitgenommen. Wer das nicht kennt: Geiler Shit. BMW stellt alles hin, was so im Sortiment ist. Du zeigst deine Pappe und kannst fahrn, fahrn, fahrn. Bin so ziemlich alle Roadster gefahren die sie hatten. Als erstes eine S1000R. Das Richtige, um nach 8 Jahren wieder mal zu fahren. Am Abend musste meine Frau mir das Grinsen aus dem Gesicht klopfen. Das war festgefressen. Naja, was soll ich sagen. Hab mich in die ninette verliebt. Habe mir 2015 erst noch eine alte Kuh gekauft. R 1100 R, BJ97. Testen, ob ich wirklich wieder Bock auf einen Hobel habe. Hatte ein bisschen Pech. Kupplung kam gleich. Und die ist bei der Kuh teuer. Bremsen hatten einen Standschaden. Habe ich selber gemacht. Habe noch ein bisschen noch mehr als 10000 km gemacht. Und dann Ende 2016 hat die Regierung zugestimmt. Jetzt habe ich eine 2014er ninette. Habe auch schon ca. 2000km mit gemacht. Seit dem 27.12. hängt sie jetzt an der Stromversorgung.
    Freu mich schon tierisch auf die Saison. Hier in CH hab ich 1,5 bis 2 Stunden und bin auf den herrlichsten Pässen.
    Jetz fällt mir nix mehr ein. Daher:

    Nice WE, und cu, allzeit Gute Fahrt

  • Grüss dich Heinz :winken
    Dann sieht man sich ja vieleicht mal auf nem Pass beim :toeff:pilot

    Grüsse aus dem Urnerland

    • Offizieller Beitrag

    Grüezi Heinz und ein herzliches im Forum. Oh wie Recht du hast, die CH ist ein wahres Moped Eldorado. Man war das 2014 gut. 2015 hat es uns leider die Tour verregnet. Dir allzeit gute Fahrt

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • :daumen-hoch :winken :winken :winken :winken :winken :winken :winken :winken
    Gruß Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heinz
    Jemand der mal ne Kreidler hatte gehört definitiv zu den Guten, deshalb willkommen.

    Lg

    Tom

    P.S.
    Ultra und Zündapp waren aber auch geil :daumen-hoch


    Kreidler, ich habe seit dem Sommer wieder eine :brauen So geht Entschleunigung :D

  • Auch ein herzliches Willkommen hier an Bord ;) und Glückwunsch zu deiner nineT;)

    Ja ja, auch wenn hier gerade Winter Einbruch ist, bald ist es wieder so weit und wir können auf dem Zweirad durch die Nacht ;)

    Lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Hallo Heinz, herzlich willkommen hier, hast alles richtig gemacht :brauen
    ...und mit den Pässen vor der Tür wird's sicherlich bombastisch :freak

    ...mußt halt den Winter noch etwas aussitzen :D

    Gruß vom Bodensee, Holger.

  • Hallo Heinz.
    Herzlich willkommen, richtige Entscheidung getroffen !
    Schweizer Pässe sind schon schön, aber wenn ich mit 85 km/h geblitzt werde und schon den Gegenwert von zwei Tankfüllungen als Strafe abdrücke, dann wäre eine Kreidler doch die risikoärmere Wahl :geschockt ...

    Viel Spass und allzeit gute Fahrt, Grüße vom Bodensee,
    der andere Holger

    - Boxern seit 1987 -