Hallo, wollte mich kurz vorstellen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo alle zusammen,

    letzte Woche waren wir bei der Saisoneröffnung von BMW und haben uns eigentlich für die S 1000 R interessiert und sind dann aber über die R nine T gestolpert. Bei mir war das Aha-Erlebnis die Sitzhöhe, da ich 1,62 cm gross bin und bei meinem Freund die Optik, die ihm gefiel. Mir hat die Optik auch sehr gut gefallen :-)), aber mit den Füssen auf den Boden zu kommen ist mir noch wichtiger.

    Sitz- und Schiebeprobe haben wir bereits absolviert, aber in der Niederlassung Frankfurt kann man leider keine Probefahrt machen. Wir sind hart am bestellen, aber ohne Probefahrt wollen wir nicht, da wir beide noch keinen Boxer gefahren sind.

    :winken Beate

    Born to ride :toeff

    Forced to work :wuetend

  • Hallo Beate,

    ...über die NineT stolpern...???? ....ja das passiert halt, so niedlich Die ist :herz ...Ihr habt Sie ja zum Glück nicht übersehen!!
    ich habe, wie viele andere hier, auch blind gekauft....die Probefahrt wird ab morgen absolviert :D:D:D ...blos kein Sch.....wetter Petrus!
    Ich hatte letztes Jahr die R1200R gefahren, das hatte mich infiziert...nur die Optik passte nicht...ich glaub Ihr könnt nicht viel falsch machen
    und eine Probefahrt ist ja nun grundsätzlich möglich

    Viel Spass Euch im Forum
    Gruss
    Jo

  • Hallo Beate,
    willkommen und viel Spass euch im Forum :rocker
    hab auch eine blind gekauft und warte schon sehnsüchtig auf die nineT.
    Bin sie bis jetzt erst Probe gesessen und das passt und den Boxermotor kenne ich schon einige Jahre und mir macht der richtig laune.
    Der Boxer schiebt von unten das euch das grinsen nicht mehr weggeht. :D
    Gruß Peter

  • Danke für die aufmunternden Worte.

    Wir müssen uns jetzt intensiv auf die Suche nach einem Händler machen, der eine R nine T zum Probefahren hat.

    So war es früher kurz vor Weihnachten ...  :D

    Born to ride :toeff

    Forced to work :wuetend

  • Wenn die Sitzposition passt, ist das ja schon mal ein guter Anfang. Die Frage, ob dir der Boxer überhaupt liegt, kannst du getrost mit der 1200 R klären, wenn sich keine nineT für eine Probefahrt findet. Gewisse Eigenheiten des Antriebs (insbesondere das Kippmoment) verbinden eigentlich alle Boxer einschl. der guten alten Zweiventiler. Die meisten mögen gerade das und nutzen es elegant im Fahrstil, andere halten das für einen Mangel.

  • Für die R 1200 R sind meine Beine zu kurz und mit High-Heels mag ich nicht fahren. :gucken

    Deshalb muss die Probefahrt auf einer R nine T stattfinden.  :toeff

    Born to ride :toeff

    Forced to work :wuetend

  • Danke für die aufmunternden Worte.

    Wir müssen uns jetzt intensiv auf die Suche nach einem Händler machen, der eine R nine T zum Probefahren hat.

    So war es früher kurz vor Weihnachten ...  :D

    Frag mal in Fulda bei Busch und Wagner die müssten eine als Vorführer haben, die andere hatte ich gekauft und es bis jetzt nicht bereut :winken

  • Danke für den Tip. Ich habe mir auch schon mal eine Liste mit BMW Händlern ausgedruckt und will die mal abtelefonieren. Wir wohnen in der Nähe von Frankfurt. Denke es wird sich was machen lassen und wenn es eine R 1200 R mit niedriger Sitzbank für die Probefahrt wird. :D

    Born to ride :toeff

    Forced to work :wuetend

  • Hallo, ich weiß, dass in Höchberg, ist eine angrenzende Gemeinde an Würzburg, beim BMW Händler eine nineT steht. Ist von Frankfurt eine Stunde mit dem Auto. Eine Stunde Anfahrt die durch die nineT mehr als entschädigt wird !! Viele Grüsse, Stefan

    Go fast, don‘t die !!!

  • Hallo Beate,
    Das Problem mit den Füssen auf den Boden zu kommen, kenne ich auch. Das habe ich ausprobiert und dann habe ich bestellt - ohne je einen Boxer gefahren zu sein und ohne Probefahrt. Lieber wäre mir ein Kauf mit Probefahrt gewesen, ich hatte aber zuviel Angst, dann ewig auf das Motorrad warten zu müssen - und das wollte ich auf keinen Fall! Jetzt soll sie um Ostern rum kommen. Bin gespannt, mir hat auch jeder gesagt, ich könne damit nichts falsch machen.

  • Hallo Beate,

    herzlich willkommen im Forum. Ich habe die Ninette schon in der Garage stehen, aber noch nicht gefahren. Hab Anfang des Jahres fast blind bestellt - hatte sie in einer Holzkiste stehend gesehen. Aber wenn ich die ersten Fahrberichte hier im Forum lese, bin ich mir sicher, nichts falsch gemacht zu haben. :D

    Gruß Ralf

  • Für die R 1200 R sind meine Beine zu kurz und mit High-Heels mag ich nicht fahren. :gucken

    Deshalb muss die Probefahrt auf einer R nine T stattfinden.  :Töff 

    Was wolltest du dann mit einer S1000R, die ist ja viel zu gross für uns Sitzriesen - bestell lieber schnell,
    denn mit diesem Sitz, der vorne recht schmal ist, kannst du nichts falsch machen - nur Mut :daumen-hoch  :daumen-hoch  :daumen-hoch

    Gruss aus der Schweiz
    Highzen

  • Hallo und willkommen !

    Ich war auch auf der Suche nach der S1000R bis ich auch die Nine t gesehen habe!
    Habe mich auf anhieb mit dem Bike angefreundet und im November 2013 blind bestellt!
    Ich bin auch 1.66 m groß und nach der ersten Sitzprobe war ich absolut begeistert.
    Boxer gefahren bin ich auch noch nicht mache mir aber darüber keine Gedanken und die high heels kann meine Frau behalten :lachen :lachen !

    Na dann viel Spass hier und Allzeit eine gute Fahrt !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Denke es wird sich was machen lassen und wenn es eine R 1200 R mit niedriger Sitzbank für die Probefahrt wird. :D


    Hallo Beate,

    Ich würde dir raten eine Nine T zur Probefahrt zu suchen, denn eine R 1200 R fährt sich ein ganzes Stück anders.

    Die Nine T fährt sich viel direkter man sitzt auf dem Moped, bei der R im Moped.

    Die Nine T hängt gieriger am Gas, auch Wheelys kommen schon mal vor, fährt sich schon fast wie eine Supermoto.

    Ich machte am WE eine Probefahrt und war überrascht wie gross der unterschied zur R 1200 R ist .

    Eines der geilsten und schönsten Moped`s die ich je gefahren habe, und der Sound :klatschen .

    Leider bekomme ich meine erst als Weihnachtsgeschenk.

    Gruß Willi

  • Hallo,

    danke für eure zahlreichen Antworten.

    Wir haben eine Probefahrt bei einem Händler in der Nähe vereinbart.

    Jetzt müssen wir uns in Geduld üben :-))

    Born to ride :toeff

    Forced to work :wuetend

  • :D Heute Probefahrt gehabt :klatschen

    Super Bike, hat richtig Spass gemacht. Das Wetter war zwar nicht so berauschend, es blieb aber trocken. Der Motor einfach traumhaft.

    Mein Handicap sind meine kurzen Beine. Die Fußrasten sind genau an den Waden bem Anhalten, dadurch habe ich einen sehr unsicheren Stand.

    Bei Wunderlich gibt es eine Fußrastenverlegung . . . Wir bleiben am Ball   :toeff

    Born to ride :toeff

    Forced to work :wuetend

  • Hallo Beate,
    Das Problem mit den Fußrasten, die bei kurzen Beinen genau im Weg sind, habe ich auch und habe ich hier auch schon irgendwo geschrieben. Mein Händler überlegt, was man machen kann. Ich bin gespannt, ob ihm was eingefallen ist bis ich das Bike bekomme. Er meinte, so einfach mit der Verlegung wird das nicht...
    Lg
    Gaby

  • So, am Freitag die 2. Probefahrt gemacht :toeff :D :D :D

    Nun ist nur noch das Fußrastenproblem zu lösen, dann ab zum Freundlichen für die Unterschrift!

    Wir sind voll infiziert.

    Born to ride :toeff

    Forced to work :wuetend

  • So, am Freitag die 2. Probefahrt gemacht :toeff :D :D :D

    Nun ist nur noch das Fußrastenproblem zu lösen, dann ab zum Freundlichen für die Unterschrift!

    Wir sind voll infiziert.

    Wieso stellst du denn die Füsse nicht hinter den Fussrasten ab?
    Nur eine Frage der Gewöhnung.

    Gruss aus der Schweiz
    Highzen