Ein herzliches "Hallo" aus dem Norden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Thomas ist mein Name und ich bin schlappe 52 Jahre alt. Zum Motorradführerschein bin ich durch eine fixe Idee, die vor etwas über einem Jahr Monaten über mich gekommen ist, gekommen. Mit anderen Worten, ich habe den A-Führerschein noch nicht wirklich lange.

    Ursprünglicher Antrieb führ den Führerschein: Harley Davidson fahren, mein Interesse ist dann allerdings nach einigen Überlegungen zur Kultmarke Indian übergewechselt. Probefahren konnte ich zu diesem Zeitpunkt jedoch kein Bike dieser Marken, da ich ja noch voll damit beschäftigt gewesen bin, den Führerschein zu ergattern............In der Zwischenzeit habe ich mich dann umfassend über das Für und Wider dieser beiden Marken informiert und festgestellt, dass das nicht wirklich ich bin mit so einer Maschine rumzufahren. Was anderes musste her und warum nicht eine BMW, schließlich war eine F800R mein Fahrschulmotorrad.

    Also auf zum BMW Händler und schon mal informieren, dabei gleich ein paar Modelle für eine Probefahrt vorgemerkt. Nach bestandener Prüfung kam der Tag der Tage.......alleine Motorrad fahren, zwar nur eine Probefahrt, aber egal. Ein super Gefühl und als ich eine R1200GS gefahren bin war es fürs erste um mich geschehen, das war sie, meine Maschine. Kurz überlegt und dann zugeschlagen, eine Woche später konnte ich sie abholen.......................dann begann eine schöne Zeit.

    Soweit so gut........mittlerweile hat mich das Motorradfahren voll und ganz in seinen Bann gezogen und ich verfolge intensiv die Berichte der 1000PS Redaktion auf YouTube. Dabei bin ich auch auf die R nineT gestoßen, zuerst dachte ich ganz nett das Teil, aber tut das Not.........

    Doch im Laufe der Zeit habe ich mich trotz anfänglicher "naja" Meinung ein wenig verliebt in das Teil und als ich gestern durch meinen ausgebufften Motorradhändler zu einer Probefahrt verführt wurde war es um mich geschehen. Ein fettes Grinsen im Gesicht, zuerst beim Starten, dann beim Fahren. Dieses Grinsen blieb auch nach der Probefahrt bestehen und wurde auch noch ergänzt durch ein genüssliches Grinsen meines Freundlichen welches eindeutig sagte: " Und Du kaufst auch eine".

    Nun ja, was soll ich noch weiter sagen, mein Freundlicher hat mir einen guten Preis für eine Gebrauchte mit Zulassung 06.2016 gemacht. Noch hab ich sie nicht, aber der Kauf ist eigentlich nur noch Formsache...........Die R nineT wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit zu meiner GS als zusätzlicher Spaßbringer dazugesellen.

    Aufgrund physischer Abwesenheit einer R nineT gehöre ich momentan ja noch nicht wirklich zum Forum dazu, aber ich hoffe das ist kein Problem für euch. Bin ja auch auf dem besten Weg das zu ändern


    So, das war meine nicht ganz so kurze Vorstellung, ich denke mal, das reicht fürs Erste und hoffe das es nicht allzu langweilig gewesen ist.

    Grüße

    Thopetyan

  • Hi Thomas, so geht es wohl vielen hier im Forum.....irgendwann landet jeder bei der nineT. Nachdem ich sie das erste Mal gesehen hatte, habe ich mich noch mit diversen anderen Motorrädern beschäftigt, bin dann schlussendlich doch bei der nineT gelandet.
    Gruß aus dem Emsland
    Lud


  • Aufgrund physischer Abwesenheit einer R nineT gehöre ich momentan ja noch nicht wirklich zum Forum dazu, aber ich hoffe das ist kein Problem für euch. Bin ja auch auf dem besten Weg das zu ändern


    Nö, ein Problem ist das wirklich nicht :ablachen
    Da gibt's Nasen, die gaaanz lange auf die Madame gewartet haben und hier schon mal schnupperten :brauen

    Willkommen bei den 9T Verrückten, Thomas :winken

    Schön, dass du rechtzeitig die Kurve von der GS zur 9T gekriegt hast :rocker

    Viel Spaß hier im Forum :D

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Hallo Thomas,
    das kommt davon, kenn' das Gefühl, nur mal schau'n oder ne Runde dreh'n,da kann ja nix passieren. Vergíß es, Du bist labil und geschwächt, und schon überfällt dich der 9T-Virus, uns das ist gut so für Dich und für uns, einer mehr, viel Spaß
    Gruß Lothar

    Gruß Lothar

    RIDE - EAT - SLEEP - REPEAT

  • Hi Thopetyan,

    Willkommen in der Welt der Einspurfahrzeuge. Und ja, dein Bericht klingt sehr vertraut. Die BMW-Händler stellen einem mit voller Absicht so ein Mopped zum testen vor die Füsse. Wird regelmäßig sehr teuer. ;)

    Gruß von Pendeline

    • Offizieller Beitrag

    Moin Thomas und herzlich willkommen im Club. Auch wenn Ninette noch nicht physisch in deiner Garage übernachtet, so kannst du mit einem MTB etc schon einmal den Platz frei halten :D Dir viel Spaß mit deinem Fuhrpark und....

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Thomas,
    willkommen im Forum. Alles richtig gemacht.
    9T und GS fahrtechnisch eine wunderbare Mischung.
    Viel Spaß mit Beiden.
    Horst

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für das nette Willkommen und die herzliche Aufnahme in Euer Forum.

    .........und kurze Statusmeldung: Seit heute bin ich Besitzer einer R nineT. :mega :mega :mega

    viele Grüße ins Forum

    Thomas